• So ihr Lieben,


    ab ins Wochenende. Geniesst die freien Tage. Tut eurem Geist und eurem Körper etwas Gutes.

    Ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein tut das, was euch gefällt. Kuschelt auf dem Sofa, geht

    aus, lest ein Buch, hört gute Musik, alles was ihr tut ist richtig. Wer Lust hat kann sich auch gerne

    hier in der Community austauschen, oder einen Berater kontaktieren, es sind immer liebe Menschen

    da, die sich freuen von euch zu hören und zu lesen <3


    Schönes Wochenende

    Arlette

  • Ich wollte es mir letztes Wochenende so richtig gemütlich machen...

    Bin zum Einkaufen gefahren und als ich dann Heim kam und ins Haus wollte, war der Schlüssel nicht mehr da. Hatte diesen wohl irgendwo verloren.

    Tja, ich musste den Schlüsseldienst holen. Da ich früher noch nie mit Schlüsseldiensten zu tun hatte, hab' ich einfach den ersten genommen, der mir über den Weg gelaufen ist, und zwar diesen hier https://schluesseldienst123.at/klagenfurt. Waren wirklich schnell da gewesen und gekostet hat es mich auch nicht viel, aber der Tag war dann für mich gelaufen. Ich hatte zu nichts mehr Lust, weil ich einfach so sauer auf mich selbst war!


    Hab' auch dieses Wochenende das ein oder andere vor und hoffe nur, das mir nicht wieder das Gleiche passiert ;)

    LG

  • Mir geht es gut, wenn es meinem Umfeld gut geht :sieg:


    Wenn mein kleiner Enkel sagt,"ich bin froh, dass wir alle gesund sind."

    Wenn mein Mann keine Rückenschmerzen hat.

    Wenn eine Wespe anfängt ihren Bau in unserem Briefkasten zu bauen

    und ich sie umsiedeln muss.

    Wenn Vögel ihr Nest in unserem Garten bauen.

    Wenn ich einen wunderschönen Traum von meiner Tante hatte, bei

    der ich aufgewachsen bin.

    Wenn es regnet und sich unsere Regentonne wieder füllt.


    Diese Impulse kommen alle von Außen. Ob sie Illusionen, die Wahrheit

    oder Träume sind, ist mir ziemlich egal. Mir tut es gut und ich genieße sie.


    Euch allen ein schönes Wochenende

    Alles Liebe

    Arlette

  • Mir geht es gut, wenn es meinem Umfeld gut geht :sieg:

    Ja, so leben sehr viele Menschen und es ist völlig legitim - es ist sogar ganz natürlich.


    Problematisch wird es erst dann, wenn es unserem Umfeld NICHT gut geht. Was machen wir DANN?

    Geht es UNS selbst schlecht, weil es den anderen schlecht geht?

    Dies KANN leicht passieren.


    Dann können einen die anderen runterziehen.

    Sie können einem die gute Laune verderben.

    Sie können, weil es IHNEN schlecht geht, uns unser Leben vermiesen.


    Plötzlich fühlen wir uns ihnen nahe und im Leid vereint.

    Wir versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, damit es wieder leichter wird.


    Ja - dies KANN man machen.

    Ja - dies machen viele Menschen ganz automatisch, ganz instinktiv.


    Die unbeantwortete Frage dabei bleibt: WEM helfe ich?

    Helfe ich meinem Gegenüber in der Energie seiner Selbstliebe?

    Oder helfe ich meinem Gegenüber bei der Aufrechterhaltung seiner Ego-Konditionierungen?


    Diesen Unterschied sehen wir in der Regel NICHT - denn wir kennen in in der Regel NICHT ...
    Mensch ist doch gleich Mensch ...


    Auf der Ego-Ebene KÖNNEN leicht Abhängigkeiten entstehen bis hin zur Co-Abhängigkeit.

    Insbesondere bei Menschen, die zu einem Suchtverhalten neigen, wird dies sehr deutlich.

    DIESE Art von Mitleid und "sich kümmern" ist in der Regel ungesund für alle Beteiligten.


    Also freuen wir uns, wenn wir uns in Freiheit begegnen und es Dir und mir uns uns allen gut geht ...


    Dann ist tatsächlich alles gut ...


    (PS: Dabei ist sogar dieses "GUT" auch schon wieder zweischneidig, denn GUT ist für unsere Ego anders besetzt als für unser Herzensfeld ... - aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr ...)

  • Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende

    und allen Müttern einen ruhigen Muttertag ^^


    Nächstes Wochenende werde ich nicht online sein,

    wir machen einen Familien- und Betriebsausflug <3


    Alles Liebe

    Arlette

  • Ich hab ne tolle Frau kennengelernt - und wir schreiben regelmässig und skypen am Wochenende (Sie lebt leider in nem anderen Land)


    Da werde ich mir ne Flasche Wein holen - und bischen diese Ebene mit diesem "Zaubertrank" verlassen =)


    In ihren Augen schlummern Geheimnisse.

  • Nachdem ich letztes Wochenende einen unfassbaren und spektakulären emotionalen "Kurzurlaub" mit meinen zwei mir wichtigsten Menschen verbringen durfte, hat es mich am Dienstag leider mit einer Erkältung von den Füßen geholt. Verbringe seither viel Zeit im Bett. Wegen letztem Wochenende, wegen der Erkältung, aber auch wegen bestimmten Ereignissen und Themen hier im Forum hatte ich mich erst einmal zurück gezogen. Ich musste ein paar Dinge für mich sortieren. Und (basierend auf einem Anruf vom letzten Freitag ;) ) auch eine wichtige Entscheidung fällen. Aber jetzt fühle ich mich besser und möchte ins Forum zurück finden. Allerdings scheinen einige Themen im Moment "eingeschlafen" zu sein. Etwas schade, muss ich zugeben. Bestimmt wird sich die Tage etwas ergeben, dass ich hier wieder rein finde. Dies hier ist ja schon mal ein Anfang.


    Ansonsten war ich die letzten Tage viel spirituell aktiv, kam selbst weiter, habe auch jemand anderen ein entscheidendes Stück weiter gebracht (meinen Schüler wenn man so will) und habe ein paar neue Erkenntnisse für mich gewinnen können. Und vor allem zehre ich immer noch am letzten Wochenende und den unfassbaren überwältigenden und tief berührenden Emotionen die damit einher gingen......... es erstaunt mich immer wieder, was manche Menschen auslösen können.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Danke :) Und ich glaube auf Dauer könnte ich im Moment gar nicht ohne euch ^^ Nur brauchte ich von manchem hier erst mal kurzfristig Abstand weil es für mich zum Problem wurde. Aber ich bin meist schnell wieder da ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ? Danke für Deine Ehrlichkeit

    liebe Sandra ! Schön bist Du

    wieder DA . Hier im Forum ist

    jeder frei . Dies geniesse ich sehr ,

    weiss schon gar nicht mehr , wie

    lange ich dabei bin.

    Hab das Gefühl ich hätte schon

    viel zu viel geschrieben und hab

    oft keine Worte mehr.

    Heute fiel mir lange nichts ein..

    da brachte Beatrice den Baum und

    " zagg " fing es wieder an zu

    fliessen . Was für eine Freude ?‍♀️

    ❤ in ❤


    Perlen der Freude


    Wie gefällt Dir Dein neuer Job ?

    Herzlichst Bea

  • Mein neuer Job ist .... ein guter neuer Job. Ich hatte schon deutlich schlechtere, aber auch bessere. Aber da ich eh diesbezüglich nur noch für die nächsten maximal 3-5 Jahre plane (und nicht mehr "für immer"), ist das in Ordnung :) Lieb, dass du fragst, Bea :)


    Rein aus Neugier: Hat sich jemand die Videos angeguckt?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ⚓ Danke zurück ! Da freue ich

    mich mit Dir .

    Nichts ist selbstverständlich ..

    Ich war Kindergärtnerin , es gab

    gute und schlechte Zeiten .

    Ich bereue nichts , denn alles hat

    seinen Sinn . Oft erkennt man

    es viel später .

    Wir gehen hier gemeinsam den

    Weg in Liebe .

    ❤ in ❤


    Welche Video meinst Du ?

    Bis morgen ?‍♀️

  • Nachdem ich letztes Wochenende einen unfassbaren und spektakulären emotionalen "Kurzurlaub" mit meinen zwei mir wichtigsten Menschen verbringen durfte, hat es mich am Dienstag leider mit einer Erkältung von den Füßen geholt.

    Wow Sandra, das sieht magisch aus, da wäre ich gerne mit dabei gewesen *neidisch-bin*

    Darf ich darauf aufmerksam machen, dass solche Events, einen tollen Platz in der Agenda haben, dafür ist sie gedacht. Wer so tolle Dinge plant, möchte eventuell diese kundtun <3

    Nur brauchte ich von manchem hier erst mal kurzfristig Abstand weil es für mich zum Problem wurde.

    Das geht mir ähnlich, allerdings sind es meine eigenen Themen, die dafür sorgen können, dass ich mich abkapsle - gegenwärtig stehe ich vor einem Abgrund und weiss weder vor noch zurück, bin in einer (Glaubens)Kriese. Auch wenn ich wenig geschrieben habe die Tage, so will ich Euch sagen, dass Eure Beiträge, das kleine Kerzenritual und die Impulse von Euch, mir enorm halfen, wenigstens einen kleinen Schritt zu tun.


    Danke Euch von Herzen!

  • Welche Video meinst Du ?

    Die grün markierten Texte sind in der Regel "Verweise" auf einen externen Inhalt. In Satoshis Fall wurden Videos aufgerufen - wundervoll und magisch - wow <3


    Hier sind die Videos zu finden, bitte den Link anklicken: Wochenende

  • Wow Sandra, das sieht magisch aus, da wäre ich gerne mit dabei gewesen *neidisch-bin*

    Es ist jedes Jahr mein super intensiver emotionaler "Kurzurlaub" den ich immens genieße.

    Darf ich darauf aufmerksam machen, dass solche Events, einen tollen Platz in der Agenda haben, dafür ist sie gedacht.

    Ich dachte ehrlich die Agenda ist nur für Dinge rund um Spiritualität....

    Wer so tolle Dinge plant, möchte eventuell diese kundtun <3

    Werde ich zukünftig gerne beherzigen. Was mich übrigens zu einer Frage bringt: Gibt es im Forum irgendwo eine Liste oder eine Karte mit Wohnorten? Denn es bringt ja wenig wenn ich etwas vorschlage was für alle anderen 500km oder mehr entfernt ist ;)

    Das geht mir ähnlich, allerdings sind es meine eigenen Themen, die dafür sorgen können, dass ich mich abkapsle - gegenwärtig stehe ich vor einem Abgrund und weiss weder vor noch zurück, bin in einer (Glaubens)Kriese. Auch wenn ich wenig geschrieben habe die Tage, so will ich Euch sagen, dass Eure Beiträge, das kleine Kerzenritual und die Impulse von Euch, mir enorm halfen, wenigstens einen kleinen Schritt zu tun.

    Ich weiß, wir sind uns auf gewisse Weise "Fremd", aber ........ wenn ich dir helfen kann, zögere bitte nicht dich zu melden. Du weißt wie du mich erreichen kannst. (Sowohl hier im Forum als auch per Handy.) Und sofern ich Zeit habe, bin ich gerne für dich da.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Welche Video meinst Du ?

    Bea, entschuldige Bitte, diese Frage hatte ich komplett übersehen. Aber jetzt hat Eisu sie ja beantwortet - kompetent wie immer ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich dachte ehrlich die Agenda ist nur für Dinge rund um Spiritualität....

    Was gibt es spirituelleres als Menschen, welche das LEBEN, die Geschichte, die Mythen und Märchen feiern und das gemeinsam? <3


    Werde ich zukünftig gerne beherzigen. Was mich übrigens zu einer Frage bringt: Gibt es im Forum irgendwo eine Liste oder eine Karte mit Wohnorten? Denn es bringt ja wenig wenn ich etwas vorschlage was für alle anderen 500km oder mehr entfernt ist ;)

    Darüber würde ich mir keinen Kopf machen, da das Ziel ist, die Community im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.



    Wenn die Leute in ihren Profilen den Wohnort veröffentlichen, dann ist er in der Mitgliederliste zu finden: https://www.spirit.jetzt/members-list/