Meditation

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es würde mich interessieren, was ihr von Meditation für Kinder haltet?


    Bei uns hier im Ort wird das jetzt für Kinder angeboten (https://www.binichfrei.de/meditation/)

    Mein Enkel (9 Jahre) hat sich das gestern mal angeschaut. Ich habe ihn hingebracht und hatte

    gleich ein sehr gutes Gefühl. Die Dame hat uns herzlich empfangen, ohne übertriebenes Getue.

    Es war bei mir sofort das Gefühl der "Richtigkeit" da. Leider war mein Enkel gestern das einzige

    Kind. Aber er war sehr begeistert und möchte auf jeden Fall wieder daran teilnehmen.

    Ich glaube, dass schon Kinder ein Bedürfnis nach Ruhe, innehalten und Stille haben, nur wird

    das, in unserer hektischen Zeit, zu wenig beachtet. Kinder sind unser wertvollstes Erbe und

    wir sollten versuchen, diesen "Schatz" zu bewahren und zu fördern. Sagen wir ihnen, dass wir

    sie wegen ihrer Selbst lieben und nicht auf Grund guter Leistungen in Schule oder Sport.

    Lehren wir sie, sich selbst zu lieben und anzunehmen so wie sie sind.

    Und vor Allem, leben wir es ihnen vor.


    Alles Liebe

    Arlette

  • ? Fantastisch Deine Botschaft

    liebe Arlette , danke !

    Meine Enkel lieben die Gegensätze.

    Ich habe mich so amüsiert , als

    sie mir " Breakedance " vorge -

    tanzt haben .

    Kinder sind so schnell für

    etwas begeistert und noch an

    allem interessiert .

    Meditation kann spielerisch

    gestaltet werden . Auch nach

    dem geliebten Turnen wird es

    bei uns schon integriert .

    Bewegung und Ruhe bedingen

    sich wie alles .

    ???


    ♡ Ein Klang ♡

  • Eine Bekannte bietet auch Meditation für Kinder an .

    Wir erleben , dass die Kinder aufmerksamer und ruhiger werden .

    Turnen und Meditation können verbunden vermittelt werden und ist ein guter Ausgleich .

  • ? Meine Lieblingslektion mit den

    Kindern war RHYTHMIK .

    Die Kinder konnten sich bewegen

    und auch ganz still werden .

    Alles ist im Rhythmus , in der

    Schwingung und dann im Achtsam

    So Sein begegnet man sich selber..

    Ein Göttliches Gefühl .

    ❤?❤


    Die Leichtigkeit des Seins

  • es würde mich interessieren, was ihr von Meditation für Kinder haltet?

    Wow grossartig, das gefällt mir gut. In der Meditation ist man bei sich, spürt sich und lernt das Wesen das man ist kennen. Eines Tages werden solche Praktiken in der Schule gelehrt - in grossen Firmen gehört dies zum Alltag.

    Dadurch werden wir ruhiger und eine höhere Intelligenz übernimmt das Ruder. :)


    Es tut gut, von solchen Entwicklungen zu hören, danke Arlette fürs Teilen!

  • Nachdem ich jetzt meinen Enkel getroffen habe und ihn persönlich nach seiner ersten Erfahrung fragen konnte, kann ich berichten, dass er sehr beeindruckt ist und es ihm sehr gut getan hat. Vor allem die entspannte Stimme der Frau und das Meeresrauschen im Hintergrund wären schön gewesen. Nach der Sitzung hat er ein paar Flyer mitgenommen und sie heute in der Schule an seine Klassenkameraden verteilt und ihnen erzählt, wie toll es war.

  • Ich finde das auch sehr gut. Kinder sind in der Schule sehr gefordert und so lernen sie, auch mal zur Ruhe zu kommen und den Stress hinter sich zu lassen. Eine schöne Entwicklung.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Liebe Arlette


    Ich habe dies noch nie gehört , Kinder und Meditation. Wenn ich mir das aber genau überlege, dann finde ich das eine sehr gute Sache.

    Was dem Erwachsenen gut tut, warum nicht auch unseren Kindern. Und da dein Enkel Spass hatte, finde ich es ganz ganz toll.

    Sie lernen dann besser mit Stress und anderen Dingen umzugehen. Es kommt noch so viel auf diese jungen Menschen zu, richtig dass sie lernen sich richtig zu entspannen, damit es sie in bestimmten Situationen nicht aus der Ruhe bringt.

    Hoffentlich machen noch einige Klassenkamaraden mit.:)


    Alles Liebe

    Myrta