Lichtvolle Weihnachten und frohes Erwachen

  • Zusammen mit Catharina Roland von Awake2Paradise, teile ich diese Weihnachtsgedanken, möge unser Licht aufgehen <3


    Ihr Lieben,

    Das grösste Geschenk, das wir uns selbst, einander, der Welt und Jesus Christus heute schenken können, ist ein bedingungsloses "JA" zu dem uns allen innewohnenden strahlenden göttlichen Licht, dem Christus-Bewusstsein, der reinen bedingungslosen Liebe. Ein "JA" dazu alle "Schleier" in unserem Glaubenssystemen, unserem emotionalem System, in jeder unserer Zellen und in der Beziehung zur allem Sein zu durchdringen, die uns davon abhalten dieses Licht in uns, das immer da ist, zum Strahlen zu bringen - heller, kraft- und Wunder-voller als jede Sprühkerze, die wir heute an einem Christbaum entzünden.


    Aber Achtung: Wenn wir ganz ehrlich und wirklich bedingungslos "JA" zu dem Erwachen des Lichtes in uns sagen, dann gibt es kein zurück mehr. Alle Ebenen in uns werden noch kräftiger danach streben, alles ins Licht zu bringen, was uns davon abhält, dieses Licht zu leben. Bist du bereit dazu? Dann halte heute einen Moment inne (deine Aufmerksamkeit ist nach innen gerichtet, am besten auf dein Herz) und sage "JA - Ich bin bereit, mein göttliches Licht zum Strahlen zu bringen"!


    Vielleicht magst Du auch die Meditation "Denke mit dem Herzen" machen!

    Sei das Licht der Welt, das heute geboren wird.


    Happy birthday, Christ!


    Film: Awake2Paradise

    Meditation: AWAKE - Meditationen & Tools

  • Aber Achtung: Wenn wir ganz ehrlich und wirklich bedingungslos "JA" zu dem Erwachen des Lichtes in uns sagen, dann gibt es kein zurück mehr.

    Das ist wie die Geschichte vom Brandner Kaspar. Als er gesehen hat, wie schön es im Himmel ist wollte er keinen Moment mehr zurück. Er hat sogar

    zuerst versucht den Tod zu überlisten, damit er nicht mit muss.

  • Jesus 2000

    Jesus wurde so interpretiert, dass er als Person zur Person passt. Reines Bewusstsein ist aber reines Bewusstsein und keine Interpretation.

    Deshalb ist das Christusbewusstsein in diesem Moment, dasselbe Bewusstsein das es immer war und ist.

    Um in einem Bild zu sprechen: Wasser ist Wasser, ganz egal wodurch es fließt oder in welchem Behälter es sich befindet.

    Jesus war ein Behälter durch den das Bewusstsein geflossen ist. Der Behälter wurde verehrt und die Essenz ignoriert. Alles was außen im Leben

    von Jesus geschah wurde übernommen, aber nicht das Bewusstsein selbst wurde erkannt. Es ist als würde man eine Zapfsäule verehren und das Benzin ignorieren.

    Dieses Bewusstsein hat kein Monopol oder beschränkt sich auf etwas bestimmtes. Dieses Bewusstsein ist universell. Die Botschaft von Jesus war einfach,

    so einfach, dass es übersehen wird, weil Menschen es nicht einfach sein lassen können.

  • Interpretation überwinden

    Interpretation überwinden wir, indem wir uns in der Sprache, auf EINE Bedeutung des Wortes EINigen. Naturgemäss kann dies in der Kommunikation geschehen, durch Austausch der verschiedenen Annahmen. Wir alle kennen das Wort BAUM und wissen sofort, was jemand meint, wenn er das Wort benutzt. Unsere Vorfahren hatten sich dereinst darauf geeinigt, was das Wort aussagen soll und wir haben es übernommen. Worüber wir nicht sprechen ist, warum der Baum ist und welche Essenz in ihm ist. Otto Normalverbraucher denkt darüber nicht nach, der Botaniker geht da tiefer. Kommunizieren wir nicht, laufen wir Gefahr, dass wir uns in unseren Gedanken verlieren und in eine Fantasiewelt abdriften.


    Ich kann total nachvollziehen, was Robert oben beschreibt. Viele Menschen huldigen der Person Jesus ohne die Essenz der Jesusbotschaft erfasst zu haben - sie beten die Zapfsäule an.


    Das Christusbewusstsein bedarf keiner Interpretation, jene Spirits, die Ein Kurs in Wundern kennen gehen in die Tiefe, um die Kernaussage des Wortes zu begreifen. Doch auch ohne den Kurs ist es leicht die Essenz zu erkennen. Mit Christusbewusstsein ist das Bewusstsein gemeint, welches die Bibel, Jesus dem Christus zuschreibt. Eigenschaften wie: "Vergebung, Liebe, Gewaltlosigkeit, Widerstandslosigkeit, Demut, Dankbarkeit" und und und.


    Idealerweise verehren wir die Zapfsäule UND das Benzin, denn das Eine bedingt das Andere. So ergibt es Sinn, Jesus zu verehren (und jedes andere Wesen) UND das LEBEN in ihm (welches das Gleiche LEBEN ist, wie in jedem anderen Wesen).


    Die Botschaft Christi ist nicht: "Findet mich toll und betet mich an", sondern: "Tut es mir gleich und tut es besser! :sieg:

    Zitat von Johannes 14, 12

    Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun.

  • An der Zapfsäule des Lebens.


    Ist es nicht schön, dass in allen Geschichten und Beispielen, in allen Formen wie immer sie auftreten die eine Wahrheit durchschimmert.

    Selbst in den verachtungswürdigsten Gegebenheiten steckt die eine Wahrheit.

    Ein Bankräuber stiehlt das Geld mit der Vorstellung Freiheit und Glück dadurch zu erfahren. Der Pfarrer, auf der Kanzel spricht von Gott und

    der Hoffnung auf ewiges Glück und Frieden. Der Mafiosi spricht von seiner Familie für die er alles und sogar sein Leben gibt. Der Soldat kämpft

    für den Frieden und die Prostituierte lässt Männer liebe machen.


    Es ist die Sehnsucht nach Vollkommenheit, die Menschen dazu bringt hinter allen Winkeln und Ecken zu schauen und die skurrilsten Formen dabei

    hervorbringt. Aus dieser Perspektive betrachtet leuchtet es ein, dass man Menschen für ihr Verhalten nicht verurteilen muss, sondern verstehen kann

    warum die Menschen alle Wege nutzten und ständig welche dazu erfinden. Dieses Verständnis ist notwendig um selbst erst einmal zu erkennen, wie

    man sich und anderen helfen kann im spirituellen Sinne zu wachsen. Fehlendes universelles Bewusstsein erzeugt Angst, Blindheit und Schmerz.


    Würde man das Geld, das die Mexikanische Mauer kosten soll dazu verwenden, mit den Mexikanern zu kommunizieren und ihnen Schritt für Schritt

    entgegen zu kommen, ihnen die Hand hinzuhalten, wurde es dem universellen Verständnis entgegenkommen.

    Es ist für das Ego immer einfacher, andere als Verbrecher und Kriminelle hinzustellen, weil das Ego sich damit erhöhen kann. Das zentrierte Ego kennt

    die gemeinsten Strategien, von sich selbst abzulenken und sogar andere Egos zu gewinnen. Wenn dann alles in Schutt und Asche liegt, kommt der Spruch

    "so etwas darf sich nie mehr wiederholen." Tut es auch nicht, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Lass das zentrierte Ego zu Ende gehen, bis es so klein ist, dass es in die Hosentasche passt. Dann kann das Pfürzchen keinen Schaden mehr anrichten.


    Ps: Macht euch keine Sorgen, ich habe die ganze Zeit gelacht als ich dass hier geschrieben habe.

  • Das Bild des Egos in der Hosentasche gefällt mir gut - denn ich kann ja nicht in meiner eigenen Hosentasche sein - deshalb kann ich auch nicht mein Ego sein. Es muss also etwas sein, das kleiner ist als ich, etwas, das ich beliebig aus der Hosentasche hervorholen - es aber auch wieder hineinstecken kann. Wenn es anfängt in meiner Hosentasche zu pieken, weiss ich, dass es NUR mein Ego ist. Dann nehme ich es einfach kurz aus der Hosentasche heraus, rede ein "ernstes Wörtchen" mit ihm und stecke es wieder zurück!

    Ps: Macht euch keine Sorgen, ich habe die ganze Zeit gelacht als ich dass hier geschrieben habe.

    So ist es - auch ich habe ein schelmisches Lachen im Gesicht, während ich diese Zeilen schreibe! ^^

  • Ein Lachen zu haben, oder besser gesagt, von Lachen erfüllt zu sein, deutet darauf hin, dass der Ernst, die Schwere, nachgelassen hat.

    Eine schöne und kindliche Logik.

    Wenn ich die Welt verbessern dürfte, kommt mir immer zuerst der Gedanke, bei den Kindern anzufangen, denn bei denen hat es noch nicht

    angefangen. :) Damit hätte man ein leichtes Spiel. Man könnte Kinder bewahren, weil sie noch wahr sind. So gesehen hätte man nichts zu tun.

    Stellt euch vor, man könnte Kinder so lassen wie sie sind, damit wir von ihnen lernen können. Und zwar Nichts. Nichts im Sinne von Etwas.

    Etwas, dem Nichts vorausgeht.

  • Stellt euch vor, man könnte Kinder so lassen wie sie sind, damit wir von ihnen lernen können.

    Bei diesen Worten kommt mir immer folgendes in den Sinn: ICH LERNE, INDEM ICH VERLERNE! Das, womit ich mir in den vergangenen Jahrzehnten den Kopf voll gestopft habe, lasse ich Schritt für Schritt los. Ich werfe es nicht weg, sondern ich schmelze es ein, so dass nur noch die Essenz von allem übrig bleibt. Und diese Essenz lasse ich vom Kopf in mein Herz fliessen, damit es dort für immer aufgehoben ist. Aus Blei (Verstandes-Wissen) wird Gold (Herzensweisheit).


    Dies klingt jetzt wohl etwas abgehoben, dennoch fühle ich die Richtung meines Wegen darin enthalten. Mein inneres Kind möge mich dabei führen und mich lehren, das Wesentliche vom Unwesentlichen unterscheiden zu können.

  • Synchronizität:


    Was ich gerade im Buch JETZT! von Eckhart Tolle lese, passt wunderbar zu den oben geschriebenen Beiträgen:


    "Der einzige und wesentlichste Schritt auf deiner Reise hin zur Erleuchtung ist also: Lerne dich von deinem Verstand zu desidentifizieren. Jedesmal wenn du eine Unterbrechung im Strom der Gedanken schaffst, wird das Licht deines Bewusstseins stärker. Eines Tages wirst du dich dabei ertappen, wie du über die Stimme in deinem Kopf lachst, so wie du über die Streiche eines Kindes lachen würdest. Das bedeutet, du nimmst den Inhalt deines Verstandes nicht mehr so ernst, weil dein Selbstgefühl nicht mehr von ihm abhängt."

  • Liebe Beatrice, du gehst gerade einen sehr starken Weg. Ich freue mich, dass du so viel Mut dafür aufbringst.


    R<3bert

  • Dieses Weihnachten war doch einfach super und ich wollte mal meine Erfahrung teilen. Also am 24.12 habe ich mit meiner Frau den Hochzeitstag gefeiert und es war unser erster, das Geschenk habe ich ihr auch gegeben und ich habe mich für Reizwäsche entschieden, die ich auf dem Maiaone damen reizwäsche shop bestellt habe.


    Da haben sie nicht nur Reizwäsche, sondern auch Damen Unterwäsche, Nachtkleider, Bikinis und mehr, als Mann könnte man auch ganz leicht das richtige für seine Frau finden, so auch bestellen.


    Falls jemand auch auf der Suche nach sowas ist, kann man es bei ihnen sicherlich finden.


    LG

  • Hi hi Hans, schon mutig solches in einer Community für Spiritualität zu veröffentlichen! Warum auch nicht, ohne Sexualität gäbe es kein Leben auf dem Planeten - warum sollte Sex fantasielos sein?


    Viel Freude Dir und Deiner Frau


    Alles Liebe,

    Eisu

  • ? Ja , da hab ich dasselbe gedacht

    wie Eisu !

    Lieber Hans , ich freue mich

    mit Euch . Wichtig ist , dass Du mit

    Deinem Schatz darüber

    sprichst .. Es könnte sein , dass sie

    ganz einfach aus tiefer Liebe zu

    Dir mitmacht , ihr Herz aber nicht dabei ist . Seid Ihr EINIG

    geschieht Wundervolles in Liebe .

    Der Liebeszauber liegt in Dir .

    So wie Kartenleger die Karten als

    Hilfsmittel brauchen , probiert

    Ihr was Neues aus .

    Es ist ein Spiel .

    Alles darf sein , es ist gut wie es

    ist . Auch ich wünsche Euch

    alles Liebe in diesem

    Abenteuer LEBEN .

    Herzlichst Bea


    spirit.jetzt/mediathek/image/244/