Glaube oder Erkenntnis // Worin fühlst Du Dich geborgen?

  • Selig ist, wer nicht sieht und glaubt

    Als Mächtiger oder Religionsführer würde ich dies ebenfalls sagen ... 0:-)

    Lasst uns tiefgründig auf den Satz oben eingehen, statt Glaubensätze hin und her zu katapultieren. Seid Ihr bereit?


    Als Spirit sehe ich alle Warnlichter angehen, wenn jemand sagt: "Glaube mir". Ohne Fundament, ohne Hand und Fuss, bricht jedes Kartenhaus zusammen (auf Sand gebaut), bitter erfahren am eigenen Leib.


    Denken wir nochmals nach und spüren in die Energie: "Worin fühlen wir uns geborgen und beschützt, im Glauben oder in der Erkenntnis"? Wie seht Ihr das? Ich bin gespannt auf Euch...Meins kennt Ihr ja: :sieg: Bewusstsein :sieg:

  • Hallo zusammen also ich ganz klar im Glauben, vor 7 Jahren selbst in Depressionen und heute Selbständiger Unternehmer und richtig Erfolgreich. Mit meinen Worten in Videos od Beiträgen möchte ich was zurückgeben, dennoch sind die Leute da draussen noch sehr materiell denkend. Wenn ich meinen Kunden erzählen würde, was ich nebenbei mache, würden Sie mich auslachen. So ist die Geschäftswelt. Ich hoffe sie wird anders... Darum müssen auch Bilder mit meiner Stimme genügen im Moment. Wichtig ist ja meine Stimme und meine Inhalte. Vielen Dank


    LG Cello :):sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von Cello ()

  • Ich glaube nicht mit meinem Verstand, sondern mit meinem Herzen. Wenn das Herz nicht dabei ist und sozusagen "Alarm" schlägt, geht bei mir gar nichts! Das hat mich bis jetzt immer davor bewahrt, gravierend "negative" Erfahrungen in meinem Leben zu machen. Die Stimme in meinem Herzen führt mich letztendlich auf meinem Weg zu mir selbst, nicht irgend etwas im Aussen.

  • ? Ich sage es mal anders ;

    ? Je confie en dieu ?

    Meine Mutter hatte diesen

    Leitsatz auf ihrem Nacht -

    tischchen . Selbstgeschrieben

    und bemalt .

    Das hat mir immer grossen

    Eindruck gemacht .

    Kurz und bündig , einfach

    und klar .

    ? Tout de bon ?


    STILLE TRÄNEN

  • Ich glaube nicht mit meinem Verstand, sondern mit meinem Herzen. Wenn das Herz nicht dabei ist und sozusagen "Alarm" schlägt, geht bei mir gar nichts! Das hat mich bis jetzt immer davor bewahrt, gravierend "negative" Erfahrungen in meinem Leben zu machen. Die Stimme in meinem Herzen führt mich letztendlich auf meinem Weg zu mir selbst, nicht irgend etwas im Aussen.

    das sehe ich auch so. mit herz und vertrauen an sich selbst denn man ist ja ein teil von allem??

  • Danke Ihr Lieben für den Austausch! Ich empfinde es bereichernd, von Euch zu lernen. :sieg:


    Folgendes mag kopflastig klingen, im Herzen nachgefühlt, beruhigt es das Gemüt, somit den Emotionalkörper ungemein. Das ganze Universum funktioniert seit jeher mit den Gesetzen des Alls, weswegen wir die, zumindest unbewusst, kennen. Auf diese Weise erkennen wir die Dinge und können sie meistern. Mit WIR meine ich die Menschen.


    Nach dem hermetischen Gesetz der Pole, hat alles ein Gegenpol. Beide Pole sind ein Teil des gleichen Dinges. Bei "Glaube" ist es ebenso, der Gegenpol ist "Unglaube". Der eine Pol ist bloss die halbe Wahrheit, genauso der Gegenpol. Deshalb entstehen Paradoxe, augenscheinliche Widersprüche, die aber vom gleichen Ding sprechen, in einem anderen Grad. Sind wir uns dessen bewusst, können wir mit dem Gesetz des Ausgleiches, das scheinbar widersprüchliche vereinen.


    Um zu prüfen, ob mein Denken und Fühlen authentisch und fundiert ist, prüfe ich gerne mit der Frage: "Glaubst Du oder weisst Du?" Stelle ich fest dass ich nicht weiss, also glaube, habe ich Stoff, um Erfahrung und Erkenntnis zu finden. Das führt oftmals zu abenteuerlichen Begegnungen - innen wie aussen. :)

  • Stellt Euch vor, ein wildfremder Mensch sagt: "Vertrau mir.." Weiss nicht wie Ihr damit umgeht, ich bin sofort im Beobachtermodus, um die Person kennenzulernen und mich auf die Energie einzustimmen. Die Person, wenn sie klug und weise ist, versteht dies. Es benötigt einen Augenblick, um die fremde Person kennenzulernen und die Absichten hinter ihren Vorhaben zu erkennen. Jetzt fällt es leicht, sich auf eine Person einzulassen, mit Ihr Projekte zu realisieren oder auf abenteuerliche Reisen zu gehen.


    Wir tragen die ganzen Informationen des Alls in uns. Jedes Lebewesen bis hin zum Atom trägt diese Informationen in sich. Das All, der Schöpfermind, ist uns näher als das wir glauben. Diese Erkenntnis schenkt Frieden auf allen Ebenen, mit jedem Geschöpf und jeder Lebenssituation.


    Ich liebe es, meinen Mitmenschen zu sagen: "Glaube mir nicht!" Damit ist nicht gemeint: "Glaube mir nicht, ich irre oder lüge". Damit ist gemeint: "Glaube nicht, sondern sieh und erkenne". Es gibt ein einziges All, wir alle kennen es und wohnen darin - erinnern wir uns daran.


    Möge uns allen ein LICHT aufgehen <3