Kennst Du die Gedanken Deines Partners?

• Kennst Du die Gedanken Deines Mitmenschen?

Bleiben wir nüchtern und beantworten diese Frage so wie sie gestellt ist. Lassen wir uns nicht beiirren von den Lehren, welche eine mögliche Zukunft zeigen, vom besseren Menschen, der Gedanken lesen oder ähnliches kann. Die Frage kann umgekehrt auch gestellt werden: "Kennt irgendwer Deine Gedanken?" Was offensichtlich mit "NEIN" beantwortet werden kann, sollten wir dennoch genauer betrachten.

Wie oft entstehen Enttäuschungen, weil Mitmenschen die eigenen Erwartungen nicht erfüllen? Schau genauer hin denn, woher sollte jemand wissen, was Du von ihm erwartest, wenn Du nicht deutlich kommunizierst? Deine Empfindungen und Erwartungen resultieren aus Deinen Lebenserfahrungen und niemand hat die gleichen Werte entwickelt wie Du und so ist es unglaublich hilfreich für Dein Leben, dass Du eine eindeutige, klare Sprache entwickelst und sprichst.

Gott sei Dank gibt es Horst Vogel, ein wundervoller Mensch mit klaren und lichtvollen Worten, geniessen und lernen wir von ihm. *s*

Was bewirken die Worte von Horst Vogel in Dir? Was ich denke, kannst Du oben lesen. :-)

• Jetzt verstehe ich erst meine Reaktion schon als Kind .

Oft sagte ich zu meiner Mutter : ich kann doch nicht riechen was Du von mir willst .

• 🕊 Merci vil mal lieber Eisu !

Wau ein grossartiges Video , das

ich nicht nur einmal gucke ,

das heisst verinnerliche .

Gelebte Erfahrung wird zur

ERKENNTNIS

Oh Dein Video " JA " passt genial

dazu . Ich bin FÜR ...

Nur , wenn mein Bruder , mein

Nächster SPRICHT , erfahre ich

seine Gedanken , sein Befinden .

Er spricht in

" Ichform " über seine Gefühle ..

ohne Maske des " Man könnte ..."

Will mein Bruder die negativen

Gedanken , will er das Jammern

und fühlt sich wohl darin , dann

lasse ich ihn im So Sein und zeige

ihm , wie schön doch das Leben

Ist . Wenn er über seine

Traurigkeit spricht , fühle ich mit .

Ich höre ihm ganz einfach zu .

Oft braucht es auch keine Worte .

Bin ich dankbar , dass ich mich

so gesegnet und beschützt weiss.

Ich segne ALLES und ganz besonders

Dich , der Du das gerade liest..

mein geliebter Bruder .

In diesem Heiligen Augenblick

sind wir EINS IN ALLEM .

Ich bin die Ursache für das

was ich SEHE ..

Was hat das Video bewirkt :

❤ LIEBE IST FREUDE ❤

• Ich habe immer zu meinen Töchtern gesagt, was fühlst du. Es war mir wichtig ihnen zu zeigen, dass wenn sie ihren Mitmenschen nicht sagen, was sie fühlen, sie sich wünschen, was sie machen wollen, dann können die es nicht wissen. In Situationen im Alltag habe ich darauf geachtet, dass sie es erkennen, um was es geht. Z.B. Ich sagte, wir können ins Freibad gehen, das Wetter ist schön. Die Kinder stimmten zu und wir gingen los. Ich bemerkte, dass die älteste keinen Spass hatte und fragte sie. Sie antwortete mit folgendes, Mama, ich wäre lieber zu Hause geblieben und hätte an meinem neuen Buch weitergelesen. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich das nicht wusste, weil sie es mir nicht gesagt hat.

Immer wenn eine ähnliche Situation war, habe ich sie die Wirkung erkennen lassen, wenn sie sich nicht mitteilen.

Mit Freude habe ich dann festgestellt, wie sie so dann mit ihren Freunden umgegangen sind und sie es ihnen weitergegeben haben.

Ich finde es ein wichtiges Thema

:);)

Mirua63