Während der Meditation eine Spinne gesehen

  • Guten Abend ihr Lieben,


    und zwar habe ich vorhin während der Meditation eine Spinne vor dem inneren Auge gesehen, ich hatte keine Angst sondern war tiefenentspannd.

    Habe schon von Krafttieren gelesen, allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.


    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?


    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich<3

  • Hallo Goeben, solche Erscheinungen benutzen Künstler um sie dann zum Ausdruck zu bringen. Wenn du zum Beispiel malen könntest

    wäre das eine Gelegenheit die Spinne zu malen um sie ein Stück näher in die sogenannte Wirklichkeit zu bringen. Dann würde vermutlich

    ein Betrachter vor dem Gemälde stehen und das Bild würde dadurch weiter transportiert, interpretiert, bewundert, verachtet usw.

    Dann bekäme es viele Bedeutungen.


    Vielleicht will dir die Spinne sagen, dass du ein Spinner bist. So wie ich. Ich habe in meiner Kindheit Spinnen angezündet und bekam

    dadurch Albträume. Spinnen die mir überall reingeklettert sind. Später habe ich sie lieben gelernt.


    Vielleicht hat dir der Quatsch den ich da erzähle weitergeholfen. Wenn nicht dann eben nicht.


    R<3bert

  • Es ist schon interessant dass du gerade das mit dem Künstler erwähnst. Seit einigen Wochen zeichne ich und habe festgestellt, dass ich in der Richtung recht begabt bin. Ich wollte auch schon mal die Bilder nachzeichnen die mir gezeigt wurden, allerdings sehe ich sie noch nicht so detailgetreu. Oftmals sind es nur kurze Augenblicke und / oder Schattierungen, Umrisse. Werde aber mal versuchen etwas auf Papier zu bringen.


    Und ein Spinner bin ich sowieso ;)

  • Robert zündet Spinnen an -> Pfui Spinne ^^


    Hallo Goeben,

    Ich finde in Deiner Frage, die perfekte Schilderung, wie Du mit dem Ego umgehst.


    Deutungen und Wahrnehmungen sind etwas individuelles und so auch meine Deutung:


    "Spinnen sind ein Symbol für das Ego. Warum?

    Spinnen spinnen Netze, fangen ihre Opfer und wickeln sie ein, um sie dann aufzufressen - alles was das Ego tut eben....Der "Fangradius" der Spinne ist begrenzt auf die Grösse ihres Netzes und die Opfer müssen schwächer sein als die Festigkeit des Spinnenetzes.


    Das ICH (Ego) ist ein Werkzeug, damit wir uns in der Form erfahren können. Haben wir gelernt damit umzugehen, brauchen wir ES nicht zu fürchten, denn es dient uns. Wir fürchten es nur, wenn wir ES nicht kennen oder glauben ES zu sein. Genauso fürchten wir eine Kettensäge, wenn wir nicht wissen, wie damit umzugehen ist.


    Ich finde Deine Begegnung mit der Spinne genial - genial, dass Du sie nicht gefürchtet hast. :thumbup:


    Ich schliesse mich Robert an: Vielleicht helfen Dir meine Worte. Wenn nicht, dann nicht.

  • Zitat

    ..oder glauben ES zu sein..

    Das trifft es voll und ganz. Ich war mein ganzes Leben mit dem Verstand identifiziert. Seit ich die Gedanken und Emotionen mehr oder weniger "beobachte" und "vorbeiziehen" lasse bin ich viel friedvoller. Ich bin selbstloser geworden und das bekomme ich auch vom Leben zurück. Im Moment läuft alles wie am Schnürchen, obwohl ich zwischendurch nicht mal weiß wohin der Weg geht.. Ich versuche mich einfach leiten zu lassen im Vertrauen und höre so gut es geht auf mein Herz, was mir nicht immer gelingt, aber nach 27 Jahren Verstand geht das eben nicht von einen Tag auf den anderen :P


    Danke euch

  • Haha.. Sind wir nicht irgendwo alle Künstler?


    Kann gerne mal was hochladen.


    Allerdings hat mein Buch derzeit Priorität, soll nächstes Jahr fertig werden 0:-)

  • Ich bin ein Tolteke.

    Das Wort bedeutet Künstler - ja, wir sind alles Lebenskünstler.


    Du kommst mit 27 Jahren ins Erwachen, das ist erfreulich - ich war 13 Jahre länger im Verstand :-$


    Was schreibst Du denn für ein Buch, über Spinnen? XD

  • Eisu schrieb: "Spinnen sind ein Symbol für das Ego."


    Das ist für mich sehr interessant, denn je schwächer mein Ego wurde, desto mehr habe ich Spinnen geliebt.

    Heute liebe ich das Ego und es liebt mich.


    Zünde das Ego nie an, du zündest dich dabei selbst an.


    Als ich noch am Ammersee gewohnt habe, im Haus eines Leistungssportlers, stand ich am Fenster

    und blickte auf eine Kuh, der Vermieter sah mich und sagte: Ich hasse Kühe. Ich fragte warum?

    Er sagte - die sehen so unsportlich aus.


    Deine Meditationsaufgabe für diesen Tag: "Stelle dir eine sportliche Kuh vor, ohne dabei zu lachen."


    Ich gebe dir ein Beispiel: Vierschanzentournee - Kuh kommt auf Skiern über die Rampe, fliegt 132 Meter weit

    und landet im Telemark. - natürlich im Milka outfit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Haha.. Sind wir nicht irgendwo alle Künstler?


    Kann gerne mal was hochladen.


    Allerdings hat mein Buch derzeit Priorität, soll nächstes Jahr fertig werden 0:-)

    Hi Goeben, was ist den der Inhalt Deines Buches? Ich schreibe ebenfalls an einem über Sinn und Sein, Glück und Liebe - so hat es angefangen, daraus entstanden sind 2 Kinderbücher, mehrere Kapitel und mitlerweile ist es ein Gemeinschaftsprojekt geworden . Wie ist Dein Plan.

    Herzliche Grüße zum Morgen aus Hamburg.

    Sven


    PS: ich habe mir sagen lassen, das die "Spinne" auch als Symbol für die Mutter zu betrachten sein kann ;) huihui

  • Zünde das Ego nie an, du zündest dich dabei selbst an.

    Hm, vielleicht bin ich deswegen anfällig auf Entzündungen; nehme das Ego schon mal auf die Schippe :)


    Hilft das für die Meditation mit der Kuh?





  • Hallo Goeben


    Wenn Du nach der Spinne als Krafttier fragst, so steht sie für die Produktivität. Sie baut regelmässig neue Netze und die sind sehr kunstvoll. Sie lässt sich nie entmutigen und macht immer weiter. Kann sein, dass die Spinne zu Dir gekommen ist um Dir Mut zu machen, bei Deinen künstlerischen Projekten dran zu bleiben. Spüre in Dich hinein. Dein Herz weiss, warum die Spinne da war.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Um nochmal auf die Kuh zurück zu kommen. Sie ist meine Selenverwandte.

    Wenn jemand zu mir "blöde Kuh" sagen würde, ( was man ja nur zu Frauen sagt) wäre das für mich der Beweis, dass derjenige keine Ahnung hat.

    Man muss sehr vorsichtig sein wenn man jemanden Tiernamen gibt. Tiere sind genau wie Säuglinge in dem Zustand, den wir erreichen wollen.


    Jetzt Moment mal, "den wir erreichen wollen"? Wenn wir doch alle Säuglinge waren und schon in diesem Zustand waren, was ist dann passiert ?

    warum haben wir ihn wieder verloren?


    Wenn der Vorhang (Vor-hang) aufgeht, beginnt die Vorstellung (Vor-Stellung) und das Stück, das gespielt wird ist

    "Des Kaisers neue Kleider". ….......................................................................................….........…….ein Kind rief: Der Kaiser ist nackt.

  • ? Ja ich bin zurück ! Es war bissig

    kalt... Zwischendurch schien die

    Sonne wahrhaftig und das Aussen

    wurde EINS mit dem Innen . ?

    Jetzt höre ich Robert überlegen ..

    Was könnte man über " bissig "

    schreiben . ??

    Ich freue mich !

  • Ah, Bea chen hat schon erkannt, dass Robert ein Schreibautomat ist.

    Ich bin sozusagen der männliche "Alexa".


    Robert was bedeutet "bissig"


    • beißend, gefährlich, scharf; (süddeutsch) raß
    • bitter, boshaft, gallig, gehässig, höhnisch, ironisch, scharf, scharfzüngig,
    • spitz[züngig], spöttisch, verletzend, zynisch; (bildungssprachlich) maliziös,
    • sarkastisch; (umgangssprachlich) giftig; (süddeutsch) raß


    Bussi <3



  • ? Merci vil mal !

    In der neuen Welt wird alles

    mit den Augen der Liebe

    gesehen . Da lösen sich die

    Gegensätze ins Nichts auf .

    Aus dem Nichts geschieht das

    Neue .

    ❤ LIEBE IST ❤

    PS bei uns ist ein Büsi eine

    Katze ?

    Bea weiss nichts , jedoch was

    ein Bussi ist schon ..

    Schweizerisch ♡ Küssli ♡

  • @Robert Ich fand Spinnen auch immer ekelhaft und habe sie getötet wenn ich sie in meiner Wohnung gesehen habe. Mittlerweile lasse ich sie hängen wenn es nicht zu viele werden und beobachte sie einfach nur. Sollten es doch mal zu viele werden lasse ich sie wieder raus ^^


    EinsmitAllem Angefangen hat es mit einer psychoanalytischen Biographie über meinen bisherigen Werdegang und mittlerweile sind mir noch einige Themen mehr eingefallen wie "Mein bester Freund - der Körper" und über das menschliche ungenutzte Potenzial wie Telepathie, Technopathie, Selbstheilung, drittes Auge, Bewusstsein eben :) Allerdings wird die Biographie eher fertig, als das Buch über Telepathie und dergleichen, da ich die "Mysterien" erst einmal selber erleben und erlernen möchte, bevor ich mehr darüber schreiben kann. Möglich aber ist das alles, jetzt brauche ich nur noch mehr Erkentnisse darüber.


    Heidy Ich danke dir für den guten Ratschlag. Ich werde nachher während der Meditation mal in mich horchen. Kreativität spielt derzeit eine große Rolle in meinem Leben. Allerdings konnte ich mich noch nicht recht entscheiden in welche Richtung ich gehen möchte, da ich alles aufeinmal machen könnte, ich brauche im moment viel Geduld. :)

  • Goeben, du bist 27, das ist das Alter wo man alles auf einmal macht. Das ist das Alter wo ich mich selbständig gemacht habe.

    Das ist das Alter wo ich die meisten Schulden hatte. Das ist das Alter wo ich gesagt habe: Alter, wo fährt der Zug hin.

    Jetzt bin ich 63 und ich möchte nicht mehr 27 sein, weil das so viele Jahre bis zum Tod sind. Ich bin, zumindest Altersmäßig, viel näher dran als du.


    Ja, ...was soll ich sagen: dumm für dich gelaufen. Aber wenn du willst kann ich dich ja trösten.