Nam Myoho Renge Kyo

  • ⚓ Danke , ein gelungenes Thema !

    Der Clown kann traurig und

    glücklich sein .

    Er zeigt uns beide Seiten ..

    Wir lieben es , wenn er uns zum

    Lachen bringt ...

    Ich liebe es , aus einer Situation

    im JETZT zu lachen ....und

    vor allem über mich selbst .

    ? Ein Lächeln ins Universum

    und es lächelt zurück . ?


    Die Leichtigkeit des Seins

  • Tägliche Ermutigung zum Samstag den 13.04. im Jahre 2019:


    Eines der Sutras beschreibt, dass der Palast der Gottheit Shakra ( auch Indra genannt)

    von einem prächtigen Netz aus Juwelen umgeben ist. Man nennt es

    "Indras Netz".

    An jedem Knoten in diesem Netz ist ein leuchtendes Juwel angebracht;

    und jedes spiegelt alle anderen Juwelen wieder.

    Es ist ein glänzendes, kunstvolles Symbol fur die genzenlose gegenseitige Wechselbeziehung.


    Dieses großartige Bild ist eine Metapher für ein neuartiges Netzwerk der Vielfalt

    und gegenseitiger Achtung, nach welchem die Menschheit

    im 21. Jahrhundert streben soll.


    ( Grußbotschaft von Daisaku Ideda aus dem Jahre 2001 )

  • Tägliche Ermutigung zum Ostermontag-Abend (22.04.2019)


    Es ist wichtig, den Mut zu besitzen, das zu sagen,

    was gesagt werden muss. Verschwommenheit ist

    ein fataler Fehler, der schließlich zu ernsthaften

    Missverständnissen führt. Dostojewski bemerkte

    warnend, dass die Unglücksfälle dieser Welt durch

    Missverständnisse und unzureichende Erklärungen

    verursacht werden. Nicht richtig zu kommunizieren

    kann großes Unheil verursachen, sagt er.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 20 (NL, 7384))

  • Tägliche Ermutigung.

    25.April 2019


    Das Leben und Wesen der Kunst - seien es nun Malerei, Musik oder Tanz - liegt darin, durch die Quelle

    der Gefühle und Emotionen das universale Reich des menschlichen Geistes auszudrücken.

    Es ist ein Verschmelzen von Individuellem und Universalem.

    Deshalb kann großartige Kunst auch weit über die ethnischen und nationalen Grenzen

    hinausreichen und die Menschen auf der ganzen Welt bewegen.

    Es gibt ein buddhistisches Prinzip namens "dreitausend Welten in einem einzigen Lebensmoment""

    Es bedeutet mit anderen Worten, dass alle Phänomene des Universums in jedem Augenblick, den ein

    Individuum erlebt, enthalten sind. Und umgekehrt gilt es ebenso, ein Augenblick, den ein Indivuduum erlebt,

    durchdringt das gesamte Universum.

    Das ist die höchte und alles umfassende Wahrheit, eine Wahrheit,

    welche die gesamte Menschheit wie auch den Kosmos durchdringt und umfasst.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 7, Kapitel Eine kulturelle Blüte )

  • Spannend finde ich den Punkt des sich Verstehens jenseits von Worten und Sprache - eben in der Kunst, sprich in der Kreativität des Geistes.


    In der Geschichte der Menschheit gab es ja den Punkt, an dem sich die Menschen plötzlich NICHT mehr verstanden (die Legende von Babylon). Dieses Nichtverstehen fördert natürlich ein sich Missverstehen und sich falsch verstehen. Hierdurch wurden Streit, Auseinandersetzungen und Kriege erst möglich. Das himmlische Sichverstehen war dahin und die Menschen dürfen seitdem die Erfahrung des Nichtverstandenwerdens machen. Ein großartiger Schatten. Super Leckerlis für unseren Ego-Schmerzkörper. Ein wichtiger Baustein für den dunklen Hintergrund unseres lichtvollen Seins.


    Auch jenseits der "offiziellen Kunst" (Gemälde, Musik, Malerei, Tanz, Gestaltung) könn(t)en wir JEDEN Menschen mit seinem Charakter und seiner Art als ein Kunstwerk verstehen, begreifen und lieben. Hierdurch würden wir die Einzigartigkeit, Besonderheit und Einmaligkeit sogar des noch so Skurrielen würdigen und somit jegliche Negativ-Bewertungen in Liebe und Freude transformieren.


    Natürlich KANN Kunstgeschmack verschieden sein, doch da es KUNST ist, DARF ES SEIN.


    In dieser Weise wertschätzend, anerkennend und respektvoll ist bereits der Umgang hier in dieser Community. Eine wahre Wohltat wie ich finde ...!

    DANKE dafür!


    Jeder nimmt den anderen bereits als "ein Kunstwerk" wahr. Dies ist wirklich wundervoll.


    Und von hier aus kann sich diese Energie nun ausdehnen und hinfließen auch zu den Menschen, die vielleicht nur über x Ecken mit den Mitgliedern dieser Community etwas zu tun haben. Und so wie das Wasser seinen Weg findet, finden auch die Liebe und der Frieden ihren Weg.


    Schön, dies jetzt mitzuerleben ...

  • Guten Morgen lieber Björn,

    danke für Deine schönen Zeilen und ich freu mich sehr, dass Du dich ebenfalls hier in der Community so wohl fühlst und dies so schön formulierst.


    Besonders mag ich Deinen letzten Absatz in dem Du schreibst:


    Jeder nimmt den anderen bereits als "ein Kunstwerk" wahr. Dies ist wirklich wundervoll.


    Und von hier aus kann sich diese Energie nun ausdehnen und
    hinfließen auch zu den Menschen, die vielleicht nur über x Ecken
    mit den Mitgliedern dieser Community etwas zu tun haben. Und so wie
    das Wasser seinen Weg findet, finden auch die Liebe und der Frieden
    ihren Weg.


    Schön, dies jetzt mitzuerleben …



    Länger war ich im Leben recht traurig über das ganze Unglück auf unserer Welt, den Machtmissbrauch, die Ungerechtigkeit und ich dachte damals, dass ich dem ohnmächtig gegenüber stehe. Und als einzelnes Wesen doch eh nicht wirklich etwas tun kann, damit mehr Frieden auf der Welt entsteht.

    Das ich "allein"dieser Welt doch gar nichts ausrichten kann, gegen all das Übel, die Gewalt, den Krieg und die Ungerechtigkeit.Dem stand ich einmal recht Hoffnungslos gegenüber.

    Dann lernte ich weiter und konnte erkennen, dass dies nicht stimmt. Wenn ich in mir die Dinge betrachte und nicht dem Außen die Schuld oder Verantwortung für das Unglück überlasse, kann ich sehr viel bewegen, eben so, wie Du es so schön beschrieben hast.



    Wir hier bewirken gemeinsam sehr viel. Uns bereichern und
    Unterstützen in dem wir darüber schreiben und dies tragen wir
    dadurch allein schon weiter in die Welt durch unsere Freunde und
    Bekannte. So wird aus 1 dann 10 und daraus 100 und von dort geht es
    weiter und weiter und verbreitet sich als Impulse, Botschaften,
    Hoffnung auf die ganze Welt.


    Wie ein Schmetterling der von einer Blume zur andere Flattert in Afrika und damit einen ganzen Orkan mit auslöst, so Kraftvoll sind auch Botschaften der Liebe die durch das innere reinigen von Dunkelheit in uns, dann in die Welt getragen sind.


    Danke für Deine wunderbar herzliche Erinnerung an die Kraft
    von Liebe in der Gemeinschaft.


  • ❤ Guten Morgen ins Universum !

    Ich liebe wahre Verbindungen

    in LIEBE über alles .

    Ihr schreibt Bücher , bin überwältigt .

    Ich fühle mich zum ersten mal

    im Forum überfordert ! ???

    Schon kann ich über mich

    schmunzeln .

    ? MACHT NICHTS ?

    es ist nun meine Herausforderung ,

    Schritt um Schritt Euch zu lesen .


    Es geschieht , wie es geschehen

    soll .

    Ich umarme Euch und alles was

    es gibt , denn ich liebe das

    LEBEN .

    ? Schönes Wochenende ?


    Die Kraft der Eintracht

  • Bücher schreiben - das ist mein Stichwort -

    Wir haben bereits vor Monaten eine Rubrik dazu eröffnet.


    Hier <---- kann man sich informieren und wer Lust hat sich am schreiben von Büchern/Kapiteln zu beteiligen, darf sich gern dafür "Bewerben" und an dem

    ein oder anderem Gemeinschafts-PRojekt mitwirken.


    Ne geht wohl nicht... ich werde später noch einen Artikel mit Hinweis auf unsere Gemeinschafts-Buchprojekte und der Möglichkeit sich dafür zu bewerben veröffentlichen.

  • Hier <---- kann man sich informieren und wer Lust hat sich am schreiben von Büchern/Kapiteln zu beteiligen, darf sich gern dafür "Bewerben" und an dem

    ein oder anderem Gemeinschafts-PRojekt mitwirken.

    Ist scheinbar Club-Mitgliedern vorbehalten....

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ich werde später noch einen Artikel mit Hinweis auf unsere Gemeinschafts-Buchprojekte und der Möglichkeit sich dafür zu bewerben veröffentlichen.

    Danke Eisu aber ich warte dann erst mal die Infos ab. Vermutlich seid ihr diesbezüglich ohne mich besser eh dran.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Unter Geschichten und Märchen?

    Schau es Dir erstmal insgesammt an.. ich habe eine UNTER-Struktur aufgebaut.. verschiebe gern das öffentliche und das für Mitglieder an geeignete Stelle, wenn sie Dir erscheint :)

  • Es ist Dein Projekt, wollte nur sicher gehen, ob so gewünscht...


    Hast Du übrigens sehr schön gestaltet, kreativ und farbig - merci! <3


    Tipp: Startseite, vor- und zurück-Link mit Partner-Id versehen :)

  • Es ist Dein Projekt, wollte nur sicher gehen, ob so gewünscht...


    Hast Du übrigens sehr schön gestaltet, kreativ und farbig - merci! <3


    Tipp: Startseite, vor- und zurück-Link mit Partner-Id versehen :)

    Ich glaube das geht nicht mit der Partner-ID , denn es wird dabei ja vor und zurück in der Community verlinkt. guckst du! von Öffentlich über Mitglieder zu Club vor und auch zurück und eben mit "Startseite" zum Anfag bei Öffentlich...

  • Ermutigung zum Abend des 26.04.2019


    So lange wir auf der Grundlage des Mystischen Gesetztes leben, werden wir nie im Unglück enden.

    Wir werden unfehlbar den Weg des Glücks und der Wahrheit gehen können.

    Je tiefer die Dunkelheit ist, umso entscheidender ist es, dass wir unser Leben wie die Sonne strahlen

    lassen und die uns umgebende Dunkelheit strahlend erhellen.

    Das ist die Lebensweisheit des Universums; es ist ein Leben echten Wertes und echter Erfüllung.


    Wann immer ich auf eine neue Prüfung oder Barriere treffen, nehme ich sie einfach als neue

    dramatische Wendung und packe sie an.

    Wir sind alle Helden im Drama unseres eigenen Lebens, also sollten wir unsere Heldenrolle auch

    mit aller Kraft spielen.

    Grade auch für junge Menschen ist eine solche Einstellung zu erlangen sehr wichtig.

    Wenn wir auf alles, was unvorhergesehen passiert, mit Schrecken, Panik, Klagen und Traurigkeit ragieren,

    dann können wir keine Helden sein. Wir werden am Ende nur das ganze Drama ruinieren.

    Ein Kern der Lebensphilosophie des Buddhismus ist dem amzuwendem ins Licht des Vertrauens.


    Wenn unsere Entschlossenheit abnimmt, dann sehen wir nichts als riesige Hindernisse, die sich drohend

    am Horizont erheben. Schließlich bilden wir uns ein, dass sie eine unveränderliche Realität darstellen.

    Eine Veränderung in der Einstellung eines jeden Einzelnen bewirken, -dort beginnt genau die menschliche

    REVOLUTION!


    Guten Nacht die Damen und Herren und bis morgen.

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Tägliche Ermutigung (1 Mai; 19) auf Japanisch:


    "Nam" bedeutet "sein Leben widmen".

    Mit lauter Stimme Nam-Myoho-Renge-Kyo (Mantra) zu chanten (aufsagen),

    ist Ausdruck der Entschlosenheit des Versprechens, das eigene Leben mit

    Gedanken, Worten und Taten der eigenen Warheit von:


    Nam - sein leben widmen

    Myo-Das Mystische, Verborgene, Unfassbare, auch vollkommen ausgestattet sein, öffnen, wiederbeleben, bezieht sich auf die jedem Meschen innewohnende Buddhaschaft

    Ho- Das Manifeste, Sichtbare, Fassbare, das Leben und steht auch für grundlegende Dunkelheit, Verwirrung, Unwissenheit. Myoho bedeutet universelles Lebensgesetzt von Leben und Tod

    Renge-Lotos-Blume, ..sie symbolisiert unter anderem das Prinzip der Gleichzeitigkeit von Ursache und Wirkung

    Kyo-Schwingung und Klang des Universums. Symbolisiert die ewig gültige Lehre


    zu widmen.


    (Über die Verwirklichung der "Buddhaschaft in diesem Leben, Goshovorlesung. S. 22)