Nam Myoho Renge Kyo

  • Hallo Sven, ich hab mal alles hier im Forum überflogen. Wie ich sehe hast du schon einige Arbeit geleistet.

    Was sagt deine innere Stimme?


    R<3bert

  • Hey Robert, schön Dich zu lesen.


    Heute ist bei mir grad Familie sehr im Vordergrund.

    Es gibt da neue und leider große gesundheitliche Probleme bei meinen Eltern und andere zwischenmenschliche Sorgen, daher meldet sich meine innere Stimme bezüglich dem hier wohl etwas später erst wieder.

    Ich hoffe Du kommst gut voran mit Deiner Schaffenskraft fürs Weihnacht-musizieren?


    Herzliche Grüße aus Hamburg.

    Sven

  • Das sind keine freudigen Nachrichten von deiner Seite!

    Das heißt dann wohl, die Schule des Lebens fordert dich voll und ganz.

    Mein Weihnacht-musizieren kannst du Dir unter "Begrüßung und smalltalk" anhören.

    Ich hoffe es muntert Dich etwas.


    R<3bert

  • Ich höre grad euern Weinachts-Jazz und erfreu mich daran. Danke .


    Leider nützt es dem Herzen nicht sehr viel zu wissen, das wir alle gar nicht wirklich sterben, sondern die Seele nur den Körper verlässt und neu ist es auch nicht, dass normalerweise alle Eltern noch vor einem diese Welt verlassen, aber wenn es dann knapp wird, tut es einfach mal doch weh und das ist ja auch gut so, denn daran spürt man ja auch, dass man Liebt und Lebt.

  • Da fällt mir Osho ein, der seine Leute fragte : "Kennt ihr die wunderbare Rose der Traurigkeit? Seid ihr da jemals hineingegangen"?

    Andererseits verlangte er von Ihnen seinen Tod freudig zu feiern.



  • Da fällt mir Osho ein, der seine Leute fragte : "Kennt ihr die wunderbare Rose der Traurigkeit? Seid ihr da jemals hineingegangen"?

    Andererseits verlangte er von Ihnen seinen Tod freudig zu feiern.

    Danke Robert !

    Ich mag es sehr viel zu spüren und in solchen Momenten wie grade, des vielleicht Abschieds von lieben Menschen, kommt dann solche eine Ehrlichkeit mit Verbundenheit in einem, mit dem Universum auf.... Vielleicht hat er noch 2 Jahre oder länger, aber es ist grad so elementar schön den Sinn des Seins und die unvergängliche Vergänglichkeit des Lebens im Herzen durch Tränen echt zu spüren.



    Danke für das Video.. es gibt mir Kraft und noch mehr Gefühl der Verbundenheit mit Allem.



    Schön das Du so eine empfindsame und klare Seele auch bist! Danke dafür von Herzen!

  • Tägliche Ermutigung von Daisaku Ikeda


    10.Dezember:


    Hoffnung keimt aus ständigem Bemühen. Halte an

    deine Träume fest und lass dich von ihnen mitziehen,

    so weit sie dich tragen.


    (Zukunft Leben, S. 133)

  • Tägliche Ermutigung von Daisaku Ikeda


    11.Dezember:


    Über die Symbiose der Pflanzen schrieb Nichiren:

    "Selbst die nichtfühlenden Planzen und Bäume teilen vollkommen

    die Sorgen und Freuden eines Freundes"



  • Tägliche Ermutigung auf die Schnelle


    Aber welche Leiden das Leben auch immer für uns bereithält, der Buddhismus sagt dazu:

    Irdische Begierden sind Erleuchtung und die Leiden von Geburt und Tod sind Nirwana,

    Auf welches Unglück wir auch immer treffen mögen, so befähigt uns das ewige Gesetz doch zur

    Erleichterung der karminschen Vergeltung und zur Verwandlung von Gift in Medizin.

    Wir können jede Schwirigkeit verwandeln und einen neuen Weg öffnen.

  • Tägliche Ermutigung



    15.12.2018:



    Der Dichter Samuel Ullman sagte:


    Jugend ist nicht einfach nur ein Lebensabschnitt; sie ist eine geistige Haltung.

    Sie ist kein Fall von rosigen Wangen, roten Lippen und zitternden Knien;

    sie ist eine Frage des Willens, eine Eigenschaft, die mit der Vorstellungskraft

    und der Ausdruckskraft der Gefühle zu tun hat; sie ist die Frische

    aus den tiefen Quellen des Lebens.“

  • ⚓ Wunderbar ;

    erinnern wir uns ganz einfach

    an diese tiefste Quelle in

    Verbundenheit mit ALLEM .

    Der KURS tut nichts anderes ,

    als uns zu erinnern im Aufheben

    unserer Gedankenmuster .

    ⚓ Geniessen wir den

    Heiligen Augenblick in Freude ⚓

    ❤ in ❤


    spirit.jetzt/mediathek/image/1027/

  • Tägliche Ermutigung



    18.12.2018:


    Ermutigung, die die Herzen der Menschen berührt, kann man Kunst des Lebens nennen.

    In einem von Chaplins großen Filmen, Limelight, gibt es eine berühmte Szene, in der ein

    alternder Darsteller eine junge Ballerina ermutigt, die vor einer schweren Herausforderung steht.

    Chaplins Figur ermutigt sie, weiter zu kämpfen - für sich selbst und für ihre Existenz. Er sagt:


    "Denke an die Kraft, die im Universum steckt - die Kraft, die die Erde bewegt und die Bäume

    wachsen lässt. Dieselbe Kraft steckt auch in dir, wenn du nur den Mut hast - und den Willen

    sie zu benutzen.!

  • Abschluss-Ermutigungen für 2018:



    Ihr lieben, ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für die so erfrischenden Begegnungen

    mit Euch auf diesem Portal in 2018.

    Für die Zahlreichen zusammenführenden Aus-einander-Setzungen, Kommentare und Beiträge.

    Nun werde ich für einige Wochen Offline gehen, oder besser gesagt INline um mich selbst vorzubereiten für die vielzähligen Aufgaben in 2019.

    Euch lieben wünsche ich nun eine BeSINNliche Weihnachtszeit um Liebe , Mut genau so wie Gelassenheit zu schöpfen um dann das neue Jahr Willkommen zu heißen.

    Die geistige Grundhaltung, der unser Sein zugrunde liegt, ist weder Selbstopferung noch Selbstaufgabe, denn sie ist ein Zustand der vollständigen, selbstsicheren inneren Ruhe, ein völlig angstfreier Zustand.

    Wir müssen weder noch mehrfach Inkarnieren, noch sind karmische Dinge unveränderbar.

    Dieser Zustand ist bereits in uns in vollem Umfang vorhanden.


    Dies habe ich 2018 für mich raus bekommen auch wenn es in der Umsetzung nicht jedem Moment gelingt.


    Es gibt 2019 große Aufgaben zu Meistern und konzentriere mich im Gefühl nun auf die notwendige Gelassenheit, wie der klare baue Himmel sie aufzeigt, die Hoffnung noch mehr wach rufen als absolute Befriedigung durch diese Verbundene Gewissheit.

    Dies in sanfter Abgeschiedenheit für den Jahreswechsel für einen Zustand in mir, in dem letztendlich völlige Freiheit im Selbst ist.

    Es gibt viel zu tun, daher gilt es nun auch zu Fokussieren, Strukturieren, Manifestieren um ihm nächstem Jahr die notwendigen universellen Zauberkräfte in auch mir freier zu bekommen, für den Wandel.

    Sprich das grade frisch wieder erlernte noch sehr holprige Klarträumen/Luzid zum Arbeiten nutzbarer zu machen um dies dann auch in Meditation am Tage zu erlernen.


    Ps: @Robert – mein Lieblings-Kritiker, sei nicht besorgt, ich werde nicht Ver-rückter als Notwendig und nehme auch keine Illegalen Substanzen :)


    Pps. Eisu – ich freue mich im nächstem Jahr auf unsere Buch-Projekte und genau so gespannt bin ich auf Dein „Forschungs-Projekt“ hier, wo wohl Luzides und Astrales auch gut seinen Raum bekommen kann oder?



    Sobald sich eine einzige Person, so wie Ihr, erhebt, um für die Sache der Wahrheit einzutreten, werden die Menschen nicht länger verunsichert, sondern ganz beruhigt sein.

    Man wird sich versammeln, um diese gerechte Sache zu unterstützen, sich gegenseitig ermutigen und Fortschritte machen.!

    (Die Welt der Schriften Nichiren Daishonins, Bd. 2, S. 95)



    In diesem Sinne, habt es schön und bis dahin!

    Euer Sven

  • ? Danke lieber Sven !

    Freuen wir uns auf das 2019..

    Schöne Festtage und weiterhin alles

    ? LIEBE ?

    Herzlichst Bea

  • Buddhistische Auftackt-Ermutigungen
    für 2019:


    Es hat nie einen Buddha gegeben, der nicht auf Schwierigkeiten getroffen ist, und es wird auch nie einen geben.

    Nur indem wir gegen Schwierigkeiten kämpfen, können wir den Lebenszustand der Buddhaschaft erlangen.

    Darin liegt das Wesen des Buddhismus.

  • Gegen Schwierigkeiten kämpfen , da geben wir sehr viel Energie in sie rein ,

    annehmen und akzeptieren ,dass es ist wie es ist , so finden wir die Lösung , die uns wieder raus führt .

  • Liebe Bea, ich wünsch Dir ein interessantes und spannendes Treffen.


    Herzlichst, Heidy <3

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!