Nam Myoho Renge Kyo

  • ? Danke von Herzen !

    Weiss nicht warum , aber JETZT

    fasziniert mich :

    Kyo - Schwingung und Klang

    des Universums .

    In den Geistigen Gesetzen finden

    wir ? alles ist Schwingung ?

    Ich schwinge ganz einfach mit .

    ❤ in ❤

  • Guten Morgen liebe Bea,

    schön-- auch ich habe mich heute morgen in diesem Zusammenhang viel besser erst mal in das "Kyo" rein gefühlt.

    bis vor kurzem ist bei mir noch gar nicht richtig angekommen, was es mit dieser Schwingung des Universums denn wohl auf sich hat und

    auch jetzt weiß ich es natürlich nur so weit ich es eben jetzt verstehe. Genau wie wohl bei Dir ist mir der Zugang aber seit jüngster Zeit klarer im

    Verständnis, ... eben durch das Studium des Prinzips der Schwingung.

    Nun verstehe ich auch schon besser, warum zum Beispiel die Buddhisten der SGI so oft darauf hinweisen.

    Das nicht nur regelmäßiges Chanten (Meditieren) enorm Hilfreich ist und auch die Ausübung, also die Tatsächliche Anwendung des Herzens für innere Reinigung und die Anteilnahme am erschaffen von Frieden so wichtig sind, sondern genau so das regelmäßige Studium des Universums (oder anders genannt) von großer Bedeutung ist! :)


    Schön das Du wohl grad dem ähnliche eine Erkenntniss hast... mit dem was die SChwingung des Universums betrifft. <3

  • ? Moin moin ? Danke ?

    Jetzt gehe ich an den See

    spazieren ..Alles schwingt mit.

    Ich werde die Wellen beobachten und mich mit ihnen freuen .

    Sie zeigen uns ganz einfach wie

    es geht . ?


    ⛵ PANTA RHEI ⛵


    Panta Rhei ⚓ Alles fliesst ⚓

  • Ermutigung zum Abend des 02.05.2019:



    "Wenn Sie sich darüber beklagen, dass etwas nicht das ist, was Sie sich erwartet haben, dass es heftiger ist als

    Ihnen lieb ist und irgendwie alles unfair -

    dann zeigen Sie noch nicht das wahre Wesen Ihrer Aufgabe.

    In diesem Fall wird es Ihnen nicht möglich sein, Ihre innere Kraft und Weisheit zu mobilisieren - und das bedeutet,

    Sie werden bei Ihren Problemen keinen Durchbruch erleben. Nur wenn Sie sich Ihrer Lebensaufgabe fest bewusst sind,

    sind Sie ein wahrer Bodhisattva aus der Erde. Wenn Sie sich dann bemühen, Ihre Aufgabe zu erfüllen, wird schließlich

    Ihr ewiges Selbst die Führung übernehmen und grenzenlose Kraft und Weisheit werden aus Ihnen hervorströmen.

    Damit können Sie alle Hindernisse überwinden."


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 8, Kapitel Das Fundament sichern )

  • Tägliche Ermutigung.

    (Samstag 04.05.2019)


    Glück ist nicht abhängig von der Liebe und den Äußerungen anderer Menschen.

    Es kommt stattdessen einzig auf unsere einene innere Einstellung an.

    Wir selbst sind die Schöpfer unseres Glücks.

    Der Zweck des Glaubens ist es, uns zu ermöglichen, ein diamantenes Selbst

    zu entwickeln, das durch nichts von Außen erschüttert oder beeinflusst werden kann.


    (SGI-Depesche Nr. 137, 24.01.2006)

  • Fundstück des Tages zur Ermutigung des Egoschleifens

    am 05.05:


    Taadaa :!:


    Nur in dem Maße, in dem wir uns mit den Problemen und Leiden anderer auseinandersetzen

    und für das Glück und Wohlergehen anderer arbeiten, können wir "Schätze des Herzens" ansammeln

    und in unserem Leben einen Glückszustand aufbauen, dem keine Härte oder Schwirigkeit

    etwas anhaben kann.


    (Die Welt der Schriften Nichiren Daishonins, Bd. 2, S. 105)

  • Tägliche Ermutigung zum Samstag/ 18.05.2019:


    Wer sich seiner Aufgabe bewusst ist, ist stark.

    Wer für eine Aufgabe lebt, ist schön.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 1, S. 41)

  • (PS: Grad bin ich sehr eingespannt bis zum Wochenende, daher grad nur für zwischendurch kurz ein Danke das es Euch gibt und passend dazu.......)


    Tägliche Ermutigung zur mitter der Woche, am 22.05.2019:


    "Ohne die Hilfe und Unterstützung vieler anderer Menschen wären wir

    nie zu der Person geworden, die wir heute sind.

    Es geht darum, dies zu erkennen und uns unsererseits aufgrund der tief

    empfundenen Wertschätzung für den uns gewährten Beistand für andere

    einzusetzen.


    (Die Welt der schriften Nichiren Daishonins, Bd. 2, S. 240)


  • Tägliche Ermutigung (Sonntag, 26.05.19)


    Das Verständnis und die praktische Umsetzung der menschlichen Revolution

    oder der inneren Transformation sind äußerst wichtig.

    Versäumen wir es, unsere Menschlichkeit zu vertiefen,

    werden wir angesichts großer Hindernisse dazu neigen,

    uns selbst zu bemitleiden sowie neidisch und ärgerlich

    auf unsere Mitmenschen zu sein.

    Es mag zwar menschlich sein, so zu reagieren.

    Doch damit uns dies dennoch nicht passiert,

    müssen wir tief über uns selbst nachdenken und unaufhörlich

    an unserem persönlichen Wachstum weiterarbeiten.


    (Die Welt der Schriften Nichiren Daishonins, Bd. 2, S. 42f.)

  • Das Verständnis und die praktische Umsetzung der menschlichen Revolution

    Lustig, genau so etwas ging mir letzte Nacht durch den Kopf: "Jede Lehre ist wertlos, wenn die universellen Gesetze dahinter nicht begriffen und bewusst auf das eigene LEBEN angewandt werden."


    Viele Länder haben eine Verfassung, die sinngemäss mit "im Namen Gottes" beginnt. Dieser Gott gebietet in der Bibel: "Du sollst nicht töten". Dies vergessen die Menschen leicht und schlagen ohne weiteres (Klein)Tiere tot oder führen Kriege. Mit dem Blick auf das ewige LEBEN ist dies nicht wirklich ein Problem, führt aber zu einem ewigen Kreislauf des Leids, wenn die Seelen nicht lernen zu verstehen, dass sie durch Schmerz und Gewalt, ihr eigenes Schicksal besiegeln. Die universellen Gesetze sind nun mal unpersönlich, kennen keine Ausnahmen.


    Wenn ich glaube, das ich besonders schlau bin oder besondere Rechte habe, beispielsweise das Recht mich mit Gewalt zu rächen, muss ich mich nicht wundern, wenn das LEBEN für Ausgleich sorgt und mir in gleichem Masse, Schmerz zufügt. Nicht etwa, weil das LEBEN mich erziehen möchte, sondern ganz einfach, weil universelle Gesetze wirken. Das LEBEN ist in meinen Augen weder GUT noch BÖSE, sondern NEUTRAL und gilt für alle Wesen gleichermassen und das ist gut so!


    Die Rechnung ist immer ausgeglichen, dafür sorgt das LEBEN - ich sollte daher darauf verzichten, mich über andere Wesen zu erheben und den Ausgleich dem LEBEN überlassen. Je friedfertiger die Generationen sind, umso leichter werden künftige Inkarnationen. Zu sehen, wie unsere Jugendlichen, in grosser Zahl mit friedlicher, doch selbstbestimmter Energie sich zeigen, lässt Hoffnung aufkommen, dass die Welt sehr bald leichter wird. :sieg:


  • ......................................Die Rechnung ist immer ausgeglichen, dafür sorgt das LEBEN - ich sollte daher darauf verzichten, mich über andere Wesen zu erheben und den Ausgleich dem LEBEN überlassen. Je friedfertiger die Generationen sind, umso leichter werden künftige Inkarnationen. Zu sehen, wie unsere Jugendlichen, in grosser Zahl mit friedlicher, doch selbstbestimmter Energie sich zeigen, lässt Hoffnung aufkommen, dass die Welt sehr bald leichter wird. :sieg:

    Guten Morgen und herzlichen Dank lieber Eisu für Deine schönen Gedanken der Hoffnung und des Mutes sowie des Verständnisses in Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft und das Glück.

    Das macht auch mir Mut und Du hast mir damit einen wunderbar schönen Impuls gesetzt um diesen Tag erfüllt und in Klarheit zu nutzen!


    Alles liebe aus dem Norden an Euch hier in unserer schönen Gemeinschaft. <3

  • Du sollst nicht töten

    So ist das nun mal mit den Negativ-Formulierungen.


    NICHT wird nicht abgebildet.


    Folglich steht in jeder Verfassung: "Du sollst töten!"


    Und daran halten sich auch alle brav und artig.


    In welcher Verfassung steht beispielsweise: "Du sollst lieben ..."

  • Die Rechnung ist immer ausgeglichen,


    Ja - das Leben sorgt aus sich selbst heraus für Ausgleich.


    Die Waage des Lebens mit Positiv-Waagschale und Negativ-Waagschale muss stets im Gleichgewicht sein.


    Hierzu wird morgen noch ein neuer Blog kommen ...

  • Eine Ermutigung für Heute am Vatertag der 30.05.2019


    Niemand ist perfekt. Und es gibt auch keine perfekte Umgebung,

    wo alles genauso ist, wie man es sich wünscht. ...die Wirklichkeit wird nie

    ganz dem Idealbild von dem entsprechen, wie Sie es haben wollen.

    Und so finden Sie überall "Fehler", die Ihre Verzweiflung nähren können,

    oder Ihre Unzufriedenheit weiter verstärken.

    Das ist ungefähr so, als würden Sie von einem Pflaumenbaum erwarten,

    dass aus Ihm ein Kirschbaum wird........

    Lassen Sie sich nicht von diesen rigiden Vorstellungen gefangen nehmen,

    dass die Dinge so sein müssen wie in Ihrem Kopf vorgezeichnet.


    Mit dem Verständnis des Prinzip´s von "Gift in Medizin verwandeln" können wir

    jedem "Problem" dass uns herausfordert, eine tiefe Bedeutung verleihen,

    es zu unserem Vorteil nutzen und in Wohltaten verwandeln.


    (Teile aus der SGI-Depesche Nr. 113, 22.02.2005)

  • Es ist die Aufgabe unseres Ego-Verstandes, alles zu analysieren und auf Fehler zu überprüfen. Das ist eine sehr nützliche Funktion im Alltag. Geht es aber um Dinge, die über das Alltagsbewusstsein hinausgehen, dann ist diese Funktion nicht mehr gefragt, sondern es geht vielmehr darum zu erkennen, dass alles genau richtig ist, so wie es IST. Es gibt kein Gut und kein Schlecht, kein Falsch und kein Richtig, dies sind alles nur Bewertungen unseres Verstandes. Geht es jedoch um die Herzensebene, existieren keine Bewertungen und keine Urteile mehr. Auf dieser Ebene gibt es nur eines: Ein klares JA zum Augenblick - zu dem, was JETZT IST!

  • Tägliche Ermutigung zum 04.06.19


    Wie führen wir ein Leben ohne Reue?

    In seinem Meisterwerk Faust schreibt der große deutsche Schriftsteller Goethe:


    "Die Tat ist alles, nichts der Ruhm"


    Für den Frieden und in Liebe handeln. Das ist der Schlüssel zu allem.


    Chanten, Meditieren, Beten, Wünschen, Träumen - das sind auch alles Formen des Handelns,

    so wie der Dialog mit anderen Menschen.

    Es sind alles Manifestationen unseres Glaubens.


    (Auch Teile aus der SGI-Depesche Nr. 135, 24.10.2005)

  • ? Für den Frieden und in Liebe

    handeln ?

    Dies gefällt der kleinen Seele

    ganz besonders , danke !


    Friedenstaube

  • Tägliche Ermutigung zum 09.06.2019


    Einer seiner Biographen beschrieb die Gedanken des jungen Goethe -

    als dieser die Verantwortung für die Verwaltung des Großherzogtums Weimar übernahm -

    mit folgenden Worten:

    "Er ermahnte sich selbst, ab jetzt ernsthaft, wirklich ernsthaft zu sein."

    Hervorragende Menschen sind ernsthaft.

    Sie bersten förmlich vor Entschlossenheit, den Weg ihrer persönlichen Überzeugungen

    zu gehen.

    Verantwortungslose Personen sind unzuverlässig, während ernsthafte Menschen sich

    aufrichtig ihren Aufgaben stellen. Leichtfertig und oberflächlich dahin zu leben

    führt zu einer Existenz der Leere und Sinnlosigkeit; wer sich jedoch wahrhaftig seiner

    Berufung widmet, erschafft ein Leben der Erfüllung und Zufriedenheit.

    Besonders beeindrucken junge Leute, die sich von ganzem Herzen für eine Sache einsetzen.


    (SGI-Depesche Nr. 150, 18.06.2006)