Nam Myoho Renge Kyo

  • ? Das ist die Frage , ob Eisu

    davon lebt !!!

    Ich nehm' gerne einen Espresso !

    ? Alles Liebe Euch ?


    Was macht die Erde?

  • Warum es nie einen Buddha gab und nie geben wird.


    Jesus sagte: "Noch bevor Abraham war, bin ich".


    Klingt unlogisch, aber wie soll man es besser sagen? Noch bevor es war, ist es schon.

    "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" (Sepp Herberger) Ein zufällig genialer Satz.

    Denn man kann sagen: Nach der Erleuchtung ist vor der Erleuchtung.


    Der Verstand (Dualität) implementiert Zukunft und Vergangenheit. deshalb kann er niemals

    das Jetzt erreichen. Er wird, selbst wenn er Jetzt sagt, in Zukunft und Vergangenheit, interpretieren.

    Buddhaschaft ist vor dem Spiel, vor dem Verstand. Wie der Säugling noch vor dem Verstand ist.

  • Robert :)

    Ver-Stand

    Ver-Sehen

    Ver-Gehen

    Ver-Hören

    - ist das "Ver" da nicht ein Irr-Tum?


    schön wieder was von Dir zu lesen -trinkt Ihr mal n Kaffee, ich geh mal n happen essen und dann....


    bis später <3

  • Ich denke Eisu lebt damit.

    Ich liebe es, in der Welt der Formen, Orientierung zu haben. Jedes Mittel, was irgendwie Hand und Fuss hat, ist richtig. So gesehen, lebe ich mit dem Forum den Sammler in mir aus, der wiederum teilt, was er gesammelt hat. Das erinnert mich an meine Jugend, als ich Briefmarken sammelte und mich mit Kollegen zusammensetzte, um Briefmarken zu tauschen, damit ich Serien vervollständigen konnte, die Kollegen taten dies ebenfalls. Wir profitierten voneinander und waren Freudestrahlend, sobald eine Serie komplett war...So ähnlich sehe ich das Forum: "Sammeln, teilen, zusammenfügen -> Dabei geht es (mir) nicht um ein wenig vergänglichen Spass, eher um dauerhaften, inneren Frieden :sieg:

    Doch, doch das geht...egal wie die Lebensituation aussieht :)

  • Das ist es, ein Irrtum. Das Leben ist ein Irrtum. Aber aufgepasst! Es ist ein Irrtum ohne Gegenteil.

    Der Verstand würde sagen, es gibt ein Irrtum und es gibt die Wahrheit. Aber das Leben selbst ist ein Irrtum

    und muss als Irrtum gelebt sein. Dann fällt der Widerspruch weg.

    (Mein Gott wie soll ich es besser sagen?) Wenn du denkst, ich darf mich nicht irren, erwartest du das "Richtige".

    Das ist für die Duale Ebene zwar praktisch, aber wir reden hier von der spirituellen Eben, die immer noch eine Eben darstellt.

    Wenn du vor dem Verstand sein möchtest, musst du diese Ebene verlassen. Erst dann wird ersichtlich, dass der Irrtum des lebens

    unvermeidlich ist. Die Unvermeidbarkeit lässt dich dann damit spielen. Es ist nur ein Spiel, das die Menschen allgemein so ernst nehmen.

    Schau dir Fußball an, nur ein Spiel, aber Todernst.

  • Die Briefmarke und der innere Friede.


    Eine wunderbare Metapher! Du sammelst zwar die Marken, aber sie sind eigentlich nur Mittel zum Zweck, um Freude zu empfinden.

    An sich sind sie ein totes Material und erwecken durch das Betrachten, Erinnerungen die Freude auslöst.

    Osho sagte: Selbst die Stuhllehne auf der mein Arm liegt strahlt liebe aus.

    Es gibt nichts, was nicht Liebe ausstrahlt. Dieses Strahlen hört meist da auf wo es in geistigen Besitz übergeht.

  • Wenn ein ganz junges Menschenkind anfängt zu unterscheiden, und dann meint, es sollte wie die andern Großen doch mal beginnen etwas zu benennen, kommen als erste Worte da meist sowas wie:

    „Dada oder Papa oder Mama oder wie bei mir Auto“ bei raus.

    Das schöne zu beginn der Sprache ist, das die ersten Worte noch fast alles meinen.


    Ein Kind zeigt auf einen Vogel und sagt: „Dada“ - und es hat so viel mehr recht, als jeder Vogelkundler es später nur in seinen kühnsten Träumen erhofft auszudrücken im Stande zu sein wird, denn das kleine Kind meint da mit Dada wohl auch: –


    schau da, das da, ist Alles und Nix und Liebe und Universum und alle Gefühle im jetzt und Papa und Mama und vielleicht auch Auto


    – alles gleichzeitig zusammen.

    Treffender als mit „Dada“ lässt sich doch wohl kaum das große Wunder der Natur in einem Vogels erkennen lassen oder?




    Und nun lese ich, Du @Robert hast es schon selbst ergänzt.

    Der Verstand ist wohl mit das hinderlichste um die „buddhaschaft“ in sich zu erkennen.

    Sie zu erreichen ist auch eine schlechte Beschreibung, denn sie ist ja bereits in vollem Umfang

    da!Zugang dazu ist auf andere weise möglich


    Wer gern selbst erleben möchte, wie nutzlos es ist mit dem Verstand das Universum oder sich selbst verstehen zu wollen, kann ja mal die Kapitel 2 und 16 des Lotus-Sutras durchlesen:


    [file='29'][/file]

  • Erst dann wird ersichtlich, dass der Irrtum des lebens

    unvermeidlich ist. Die Unvermeidbarkeit lässt dich dann damit spielen. Es ist nur ein Spiel, das die Menschen allgemein so ernst nehmen.

    Es stellt sich nur die Frage, mit welcher Ebene ich mich identifiziere. Wenn mir das klar ist, kann ich auch zulassen, dass ich mich irre - und natürlich auch mein Umfeld, es wird meinen inneren Frieden nicht stören! :)

  • Das ist es, ein Irrtum. Das Leben ist ein Irrtum. Aber aufgepasst! Es ist ein Irrtum ohne Gegenteil.

    Der Verstand würde sagen, es gibt ein Irrtum und es gibt die Wahrheit.

    Dies kann doch genau umgekehrt betrachtet werden: Ausser die Wahrheit gibt es nichts - Irrtum unmöglich.. :)

  • Dies kann doch genau umgekehrt betrachtet werden: Ausser die Wahrheit gibt es nichts - Irrtum unmöglich.. :)

    Es beginnt für uns damit. dass die sichtbare Welt, zu der auch das Denken gehört, als gedachte Welt erlebt wird.

    Unser Gehirn synchronisiert sich mit den Gegebenheiten. Auf einem Display wird mit einem (demselben Pixel) Horizontal

    und Vertikal angeordnet, ein Bild erzeugt. Das Universum ordnet mit dem einen Atom (Element) ein dreidimensionales Bild (Form).

    Dieses Atom kann zu allen Formen die wir kennen zusammengefügt sein, sowie das eine Pixel jedes Bild darstellen kann.

    Unser Gehirn muss in dieser "Realität" verankert sein, sonst gäbe es keine irdische Ordnung.

    Genau dieses duale Gehirn schreibt hier im Forum über Non Dualität. "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr".

    Non Dualität muss als Philosophie behandelt, gesehen werden, alles was man darüber sagt ist nur eine Deutung.

    Philosophie ist ein wunderbares Werkzeug, das vom Groben ins Feine führt. Es kann für manche sehr ermüdend und anstrengend sein

    einer Philosophie zu folgen, denn es ist wie wenn du in ein Boot steigst und mit einem Fuß an Land und mit dem anderen im Boot stehst.

    Wenn du erst im Boot sitzt, ist es eine andere Welt.


    Irrtum und Wahrheit sind relative Bezugspunkte im Irdischen Leben.

    "Lebe vollkommen in dieser Welt, aber sei nicht von dieser Welt" (Osho)



  • "Lebe vollkommen in dieser Welt, aber sei nicht von dieser Welt" (Osho)

    Jesus sagte es ähnlich:

    Zitat von Johannes 18:36

    Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.


    Sind wir nicht alle ausserirdisch? XD

  • ❤ Wir gehen an dieser Welt

    vorbei zugunsten der Wahrheit ❤

    Bin Seele , kein Ausserirdischer..

    oder doch ? STERNENLEUCHTEN

  • Wir gehen an dieser Welt vorbei zugunsten der Wahrheit

    Wow, tiefsinnig -> Statt das wir alles über das übersinnliche lernen, sollten wir mal bewusst Mensch SEIN <3

  • Das Übersinnliche ist wie eine Nudelsuppe. Wenn man über die Suppe spricht, wird ein Außenstehender sagen, "essen nicht reden".

    Natürlich darf ich darüber sprechen, über das Rezept zum Beispiel. Ob dir die Suppe dann schmeckt ist eine andere Frage,

    Wieso schmeckt man eigentlich etwas?

  • Das Übersinnliche ist wie eine Nudelsuppe. Wenn man über die Suppe spricht, wird ein Außenstehender sagen, "essen nicht reden".

    Natürlich darf ich darüber sprechen, über das Rezept zum Beispiel. Ob dir die Suppe dann schmeckt ist eine andere Frage,

    Wieso schmeckt man eigentlich etwas?

    Jetzt hab ich Hunger und mach mir mal was zu futtern... ob es schmeckt oder nicht, entscheidet bei mir ob ich es gut verdauen kann und noch vordergründiger ob es eben was gutes ist. Daher esse ich ungern Müll , Totes oder schlecht gelauntes, ängstliches oder Sucht-bringendes... ich bemühe mich jedenfalls darum :sieg:



  • Uebersinnliches oder Bodenständiges Erlebnis .

    Jemand der kürzlich verstorben ist , hat sich bei mir gezeigt und gemeldet .

    Hätte mein Hund nicht verstört in eine Ecke geschaut und sich unter dem Bett verkrochen ,

    hätte ich es als Humbug abgetan .

    Die Botschaft die bei mir angekommen ist wie ein Donnerschlag .

    TAEUSCHE DICH NICHT SELBER gib es bitte weiter .

  • Hätte mein Hund nicht verstört in eine Ecke geschaut und sich unter dem Bett verkrochen ,

    hätte ich es als Humbug abgetan .

    Die Botschaft die bei mir angekommen ist wie ein Donnerschlag .

    TAEUSCHE DICH NICHT SELBER gib es bitte weiter .

    Das ist sehr schön und eine sehr nützliche Botschaft. Tolle Erfahrung. Danke dafür :|

  • Tägliche Ermutigung vom 06.02 / Mittwoch:


    Anstatt sich Ihrer Umgebung gegenüber (....) engstirnig zu verhalten,

    sollten Sie nach dem Großmut streben, jeden Menschen mit der Wärme der Sonne annehmen zu können.

    Unter dem Licht der Sonne schmilzt auch fest gefrorener Schnee, und so können junge Triebe sprießen.


    ( Neue Menschliche Revolution, Bd. 2, S. 69)