Nam Myoho Renge Kyo

  • Ermutigung zum Beginn des Juli´s - 01.07.2019


    Lernen und studieren ist das Ansammeln von Wissen und ein entscheidender Prozess,

    den man "Erlangen von Weisheit" nennen könnte.

    Buddhismus ist eine dieser Weisheiten, er ist eine Philosophie,

    die wir tatsächlich in unserem Altag anwenden können.

    Erlangen von Weisheit gibt uns die Möglichkeit, all unser angesammeltes Wissen

    zum besten Wohl der Gesellschaft einzusetzen.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 6, D. 244f)

  • Mit Jesus lerne ich die

    Weisheit in Liebe zu leben.

    Philosophie pur .?

    Warum in die Ferne schweifen , es liegt so nah .

    Ein kleiner Christus lebt in jedem ,

    er will leben , küssen wir ihn wach ,wie den Frosch .

  • Dir sind also Frösche näher als Buddhismus? :) Das ist auch schön. Ich habe vor kurzem tatsächlich mal zu einem Stofffrosch gechantet .. ging gut :)

  • Verstehe Deinen Zynismus leider nicht .

    Ich bin offen und interessiere mich für vieles , auch für Buddhismus , trotzdem bleibe ich bei mir .

  • Verstehe Deinen Zynismus leider nicht .

    Ich bin offen und interessiere mich für vieles , auch für Buddhismus , trotzdem bleibe ich bei mir .

    Ich bin doch nichdt Zynisch liebe PRiska.. Du schreibst "Warum in die Ferne schweifen und von Jesus und nem Frosch" - die interprätation von mir war darauf hin, dass es sein könnte das der buddhismus für dich mehr in der Ferne liegt als eben Jesus in Dir und ein Frosch - das ist Humor und voll im Herzen.

    Zynismus stößt weg, ich bestimmt nicht, weder Jesus, Dich noch einen Frosch! <3


    Es gibt ein Werkzeug namens Buzudan der fürs Chanten genutzt wird zum fokusieren... da war keiner, aber ein Frosch.. die geschichte ist eine wahre begebenheit... ich habe zum Frosch gebetet ;)

  • Es ist schön zu sehen wie Eckhart Tolle es angeht, dieses ganz Einfache zu erklären.

    Der jetzige Moment ist wie er ist, doch der Verstand will es aber immer anders haben.

    Sich auf den Moment einzulassen ohne ihn verändern zu wollen ist die Essenz.

    Doch genau daran scheitern fast alle Menschen, denn sie haben sich mit ihrem Verstand

    identifiziert und der diktiert immer weiter. Sie sind ständig von der Vorstellung getrieben

    die Welt verbessern zu müssen. Es darf einfach nicht so sein wie es ist, denn so ist es nicht

    gut genug. Ich weiß wovon ich spreche denn es hat bei mir lange gedauert bis dass eingetreten

    ist was Tolle da erklärt.

  • ? WUNDER bar lieber Robert.

    Wir bleiben sogar beim heutigen

    Thema .

    WEISHEIT ist sein Wissen und vorallem

    das ERKENNEN durch ERFAHRUNG

    in LIEBE weiter zugeben .

    Annehmen , das es ist wie es IST ,

    ist wohl die grösste Kunst .

    Wir lassen es ganz einfach sein ,

    ein beglückendes Gefühl .

    ❤ in ❤


    Ich bin Seele

  • Annehmen , das es ist wie es IST ,

    ist wohl die grösste Kunst .

    Wir lassen es ganz einfach sein ,

    ein beglückendes Gefühl .

    ❤ in ❤

    Ich bin so frei Bea chen und gebe meinen süßen Senf hinzu.


    Wenn man glaubt, dass man es annehmen müsste, dann ist es wohl aus dieser Perspektive gesehen eine Kunst.

    Eine Kunst die aber immer noch Fragen offen lässt. Erst wenn keine Fragen mehr offen sind, ist es Erkenntnis.

    Auch wenn man versucht es sein zu lassen. ist da immer noch einer, der etwas sein lassen will. Es sind immer noch zwei

    im Spiel.

    Erst wenn niemand eine Frage stellt und niemand es sein lässt, dann stellt sich heraus, dass ich als Person nur

    eine Form eine Maske bin. Die Freiheit, der innere Friede zeigt sich dann ohne Anfang ohne Ende. ohne Bezug auf

    die Person. Was dazwischen war ist eine Illusion des Verstandes.

  • Tägliche Ermutigung für den Dienstag am 23.07.2019


    Die Menschen werden geboren, um glücklich zu werden.
    Jede gesellschaftliche Stellung, die irgendeine Form
    von Macht beinhaltet, sollte ausschließlich zu diesem
    Zweck genutzt werden.


    (Die Welt der Schriften Nichiren Daishonins, Bd. 1, S. 75)

  • Tägliche Ermutigung zum Wochenstart ( 29.07.2019):


    Das Mystische Gesetz ermöglicht Ihnen, Ihr volles Potenzial hervorzubringen

    und dann können Sie überall hingehen und sich allem entgegenstellen..

    Sie werden die Freiheit entdecken, zu tun, was Sie tun müssen, ohne sich von den

    kleinen Prüfungen und Mühen des Lebens erschüttern oder aus der Bahn werfen

    zu lassen.

    Sie werden ein Leben der vollkommenen Erfüllung und der tiefen Befriedigung

    führen, ganz ohne Reue.

    Das ist das Zeichen eines echten Siegers im Leben.


    (SGI-DEpesche Nr. 135, 24.10.2005)

  • ? Oh wunderbar lieber Sven .

    Was für eine Freude , wir sind

    doch alle Sieger .

    Moin moin mit Liebe und Frieden

    ins Universum ?


    Sieg (Erzengel Sandalphon)

  • Tägliche Ermutigung zum Wochenstart (05.08.19)


    Anstatt sich Ihrer Umgebung gegenüber (....) engstirnig zu

    verhalten, sollten Sie nach der Großmut streben, jeden Menschen

    mit der Wärme der Sonne annehmen zu können.

    Unter dem Licht der Sonne schmilzt auch fest gefrorener

    Schnee, und so können junge Triebe sprießen.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd.2, S.69)

  • Tägliche Ermutigung (06.07.19)


    Wenn Menschen pessimistisch werden, dann ist es

    so, als würden sie sich selbst hinter dunklen Wol-

    ken verstecken, die jedes Glück, jede Freude, jede

    Hoffnung davon abhalten, in ihr Herz vorzudringen.

    Der Buddhismus ist die Lehre des höchsten

    Optimismus. Er beschreibt das Land des Ewigen

    Ruhigen Lichts als etwas, das mitten in dieser

    konfliktreichen Saha-Welt existiert. Er lehrt auch,

    das sogar der grauenhafteste Verbrecher oder die

    am tiefsten leidende Person ein Buddha werden

    kann. Es ist eine Lehre, in der es keine Verzweiflung

    gibt. Stattdessen gibt es dort grenzenlose Hoffnung,

    die wiederrum die Möglichkeit für grenzenloses

    Glück eröffnet.


    (Neue Menschliche Revolution, Bd. 6, S. 25)

  • ? Danke ?

    Ich kenne soviele Pessimisten ,

    ein trauriges Gefühl .

    Kann ihnen nur zeigen , wie

    ich glücklich das Leben geniesse.

    In der Dankbarkeit fühle ich

    diesen inneren Frieden .

    Das Land des ewigen ruhigen

    Lichts .. ein wundervolles

    Bild .

    Bin auch ein Buddha ?

    Jetzt geh ich in der Mediathek

    spazieren und suche etwas

    Passendes .

    ❤ in ❤


    ♡ Das Licht in Dir ♡

  • Manchmal ist es schwer optimistisch zu bleiben, wenn so viel Pessimismus um einen herum ist.

    So viel Leid und Schmerz.

    Jeder Täter war mal ein Opfer und dessen Täter wiederum ein Opfer.

    Und so weiter und so weiter.

    Manchmal, aber nur manchmal schlagen dann, die eigene Gefühle, um.

    Vor lauter Ungerechtigkeit, ist es schwer dann selbst immer gerecht zu bleiben.

    Doch je tiefer man die eigenen Wurzeln des eigenen Schmerzes ergründet hat,

    Desto leichter wird es sich von der Hoffnung, dem tiefen Glauben der Verbundenheit tragen zu lassen.


    Danke für diese Ermutigung

  • ? Danke ?

    Bin auch ein Buddha ?


    ♡ Das Licht in Dir ♡

    Ja natürlich bist Du ein Buddha und was für ein Prächtiger ! <3


    Die Buddhaschaft ist glücklicherweise in Jeden und der Name kann auch gern mit Göttlichkeit oder anders beschrieben sein.


    Der einzige Unterschied zwischen einem Buddha und einem Nicht-Buddha ist, das der zweitere nur noch nicht weiß, dass er ebenfalls ein Buddha ist! :)

  • Oh ja, dass ist mir nur zu gut bekannt. :rolling_eyes:


    Vielleicht hilft es auch Dir, dich zu erinnern:


    Du weißt ja das wir grad eine ganz besondere Zeit haben. Ein großer Wandel in ein klareres Bewusstsein weltweit. Wir schreiben hierüber auch zur Veranschaulichung in Dimensionen.

    Also das wir grade auf dem Weg von der 3ten Dimension in die 5te sind.. Um dies zu bewerkstelligen steht für eine kürzere Zeit auch die 4te Dimension zur Verfügung um eben alles in uns aus der dritten Dimension an Anhaftungen, ja sogar eigene kleinere und größere dumme Dinge die wir in älteren Inkarnationen mit zu verantworten haben, ganz loszulösen.


    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:


    Es ist genau dieser ganz besondere, vorher über lange Zeit nicht dagewesene Prozess des Auflösens der in den tiefsten Tiefen unserer Weltenseelen längst auch vergessene Altlasten nun mit aufploppen lässt, damit wir uns ganz bereinigen können um aus dieser dritten Dimension überhaupt dann erst uns dauerhaft erheben zu können.

    All diese Ängste, dummen Gedanken, niederen Gefühle aus Jahrtausenden von Leben, die wir mit uns schleppen, oft mit verursacht haben und die dadurch auf mannigfaltige Weise mit unserem Karma verknüpft wurden, durch uns selbst sind aber eben nicht vergessen, sondern halten uns weiterhin.

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:


    Das ganze ist eine wunderbare und große Angelegenheit die wir nun im JEZT vollbringen werden.

    Das ganze Universum ist in vollem Umfang in uns, in Dir und das ist nun mal eine ganze Menge, wenn man es mal 3-Dimensional-Materiel betrachtet. :)


    :sieg::sieg::sieg::sieg:

    Sei geduldiger und nachsichtig mit der Pessimistin in Dir...es gibt genügend Zeit noch... da es diese gar nicht gibt....etwas was uns immer klarer werden wird um so weiter wir uns davon lösen. Du bist, wie ich weiß, schon sehr weit gekommen und mit dem Bewusstsein steigt auch die Verantwortung für Alles im Innen und Außen! Alles ist viel, dass ist Mächtig!!! Damit gilt es erst einmal nach und nach zurecht zu kommen!!!


    :sieg::sieg::sieg:


    .....Es gibt in Wirklichkeit keinen wahren Grund zu zweifeln.


    ..........Oft haben wir ja genau so auch diese Momente wo wir das ganz klar spüren...wissen das wir, und alles genau Richtig ist, wie es ist.


    ...............Da wissen wir durch hohe Emotionsempfindung wer wir wirklich sind.



    Es ist ein alter Spruch, aber er ist im Kern sowas von rein, denn er beschreibt die Tiefe unseres Seins.

    :sieg::sieg:

    „In der RUHE liegt die KRAFT“

    Und in der RUHE liegt das, was Du wirklich bist....

    :sieg:

    EinsmitAllem