ICH oder ich? Wer bin ich?

  • In der Welt der Wahrnehmung, nennen wir uns "ich". Ohne uns bewusst zu sein, meinen wir die Person damit, also das Ego.

    Im Bewusstwerde-Prozess verschiebt sich die Wahrnehmung fort von der Person und wir sehen die Person nicht mehr in dem Masse, sondern nehmen eine universelle Welt war, wo wir ein Rädchen oder ein Puzzleteil davon sind. Es ist eine andere Sichtweise seiner Selbst, der Wunderkurs nennt es die Schau. Dies ist ein völlig neues ICH.


    Wer bin ich also, ich oder ICH?


    Kurt Tepperwein hat da eine simple Lösung: "Wenn Du von Deiner Person sprichst, nenne Dich beim Namen dieser Person". So: "Eisu hat heute viel Arbeit."

    Sprichst Du aus der Seele, im universellen Geist, so nenne Dich ICH. Der Erwachte kennt den Unterschied und merkt, ob Du im ich oder im ICH sprichst, Du aber machst Dir bewusst wahr, wer da spricht. :)


    Ich mache es wie Herr Tepperwein, denn Eisu ist genauso wichtig, wie ICH :)



    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • ? Danke !

    ICH liebe Kurt , hab ihn gerade

    zum zweiten mal genossen .

    Lausche ich ihm zu , wird alles

    so einfach und voller Freude in

    LIEBE .

    Die Idee mit dem Espresso

    schenken ist so herzerfrischend.

    Heute habe ich meiner geistig

    behinderten Freundin einen

    Ausflug geschenkt . ICH weiss es

    kommt tausendmal zurück in

    grosser LIEBE .

    Was für ein Geschenk .

    Auch habe ich mit ihren Augen

    die Welt gesehen , war bereit es

    anders zu betrachten .

    Bin dankbar für alles was es gibt.

    ❤ in ❤

  • Du wirst erfahren, dass Du es nie erfahren wirst.


    Wer bin ich, ist eine der kraftvollsten Fragen auf dem spirituellen Weg. Sie richtet so sehr auf die zu erwartende Antwort, dass der Fragende

    gezwungen wird danach zu forschen. Forschen, wirft weitere Fragen auf, die zu einem "Teilerfolg" führen. Damit wächst die Hoffnung die Antwort

    aller Antworten zu finden. Die Welt ist ein gutes Beispiel dafür. Politische Lösungen, Astronomische Erkenntnisse, spirituelle Erkenntnisse. Was war

    vor dem Urknall, wo kommen wir her? Nichts davon konnte endgültig beantwortet werden. Der Grund warum diese Fragen nie beantwortet werden

    können liegt darin, dass jede Frage, nach der Existenz, erscheint.


    Die Existenz ist vor der Frage. Die Existenz ist Zeitlos. Der Fragende ist Zeitgebunden.


    Eine erwartende Antwort liegt in der Zeit. Das Zeitlose aber kann keine Frage stellen, da es eins ist

    Es ist der Fragende der die Antwort verhindert, da er nicht erkennt dass seine wahre Natur zeitlos ist.

    Die Frage Wer bin ich dient dem einen Zweck, in das Zeitlose zu führen.