Enneagrammtyp und Test

  • Ihr Lieben, kennt ihr ihn?


    Christian Meyer arbeitet recht intensiv damit, ein Beispiel:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=e2lHIypnQhM[/media]





    Zitat

    Dich selbst und andere verstehen

    Das Enneagramm ist viele Jahrhunderte alt und hat bis heute nichts von seiner ungeheuren Tiefe verloren.

    Seit Mitte des letzten Jahrhunderts verbindet es sich mit der westlichen Psychologie, vor allem mit der Tiefenpsychologie von Karen Horney.

    Christian Meyer hat es von Eli Jaxon-Bear gelernt und lehrt die Enneagramm-Arbeit seit über 15 Jahren mit viel Humor,

    außerordentlich fundiert und liebevoll.
    Welche der neun Charakterstrukturen, der neun Fixierungen du hast, entdeckst du...

    ...zum Beispiel mit diesem Test:

    https://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test

  • Ja, ich kenne und schätze Christian Meyer und seine Videos <3


    Das Enneagramm kenne ich von meinem Freund. Wollte mich damit befassen, doch fand ich irgendwie den Draht nicht dazu. :rolling_eyes:

  • Wollte mich damit befassen, doch fand ich irgendwie den Draht nicht dazu. :rolling_eyes:

    ja, ging mir damals genauso als ich das erste mal von den 9 Typen hörte, hatte ich gar keine Zeit dafür,

    erst viele Jahre später bin ich in einer Buchhandlung wieder auf ein Buch davon gestossen, dann war die Zeit dafür reif.


    Alles hat seine Zeit.

    ps: ich suche das Thema wo du vom kämpfen redest wegen dem K.i.W., ich hab alles durchstöbert,

    finde es einfach nicht, hilf mir doch bitte.

  • @Suchira

    Forum / Spirituelle Übungsgruppe / Ein Kurs in WUNDERN / Allgemeiner Austausch


    PS: Ich weiss nicht, ob ich es mit den DANKE schaffe, da es für mich zur Selbstverständlichkeit

    geworden ist, für jeden Beitrag zu danken und automatisch, aber nichts desto trotz aus meinem Herzen kommend geschieht.

  • ? Oh äxcüsi liebe Suchira !

    Hab auch schon automatisch

    ein " Danke " gegeben .

    In diesem Sinn ein Merci vo Herze

    für alles .

    ? Herzlichst Bea ?


    Energie des Loslassens

  • ? Oh äxcüsi liebe Suchira !

    Hab auch schon automatisch

    ein " Danke " gegeben .


    ja, macht nix, ich lass die Glocke da oben eifach klingeln.8o

    und doch noch was dazu zu dem "automatisch", der Kurs befreit davon, lach..


    Beatrice , danke, habs gefunden.

  • PS: Ich weiss nicht, ob ich es mit den DANKE schaffe, da es für mich zur Selbstverständlichkeit

    geworden ist, für jeden Beitrag zu danken und automatisch, aber nichts desto trotz aus meinem Herzen kommend geschieht.

    Hallo, worauf bezieht ihr Euch ? Chume nid druus :)