Was ist spirituelles Bewusstsein?

  • Hallo Spirit.Community <3


    Ich habe eine Sendung zum Thema: "Was ist spirituelles Bewusstsein" gedreht und werde die Sendung auf dem Spirit.Kanal am 29.10.18 veröffentlichen.


    Mich würde interessieren, was Ihr unter Bewusstsein, spirituelles Bewusstsein oder Spiritualität versteht? Lust zu berichten?


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Mich würde interessieren, was Ihr unter Bewusstsein, spirituelles Bewusstsein oder Spiritualität versteht?


    ich denke, das ist die Führung des heiligen Geistes, also so ne Art Intuition.

  • Was ich unter Bewusstsein, spirituelles Bewusstsein oder Spiritualität verstehe.


    Zwischen dem Bewusstsein und dem spirituellen Bewusstsein sehe ich kein Unterschied.

    Da die Spiritualität jedem schon bei der Geburt bereits mitgegeben wird bzw. jeder schon durch

    den Einzug der Seele hat, ist auch das Bewusstsein mit eingepackt.


    Die Unterstützung von der Geistigen Welt und den Glauben daran, ist das was ich als Spiritualität verstehe.


    Ein lieber Gruss

    René

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!

  • Lieber Eisu und Family,


    Für mich bedeutet spirituelles Bewusstsein : Authentisch Sein, in allem was ich tue-

    Mensch sein= Menschlich sein, dass ist das Bewusstsein und eine der Lebensthemen , an die WIR erinnert werden. Die Wurzel existiert, wir dürfen uns wieder erinnern...


    Den Spirit bringen wir alle mit- Mensch sein, haben wir zum Teil vergessen oder verlernt- in erster Linie ist es ein wachsamer Aufschwung in die Selbstliebe zu steuern. Es ist alles vorhanden was wir benötigen. Wir dürfen der schlafenden Teil des menschlich seinl wieder entdecken und nach oben holen...


    Herzlichst Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Danke Ihr Lieben und hallo Andrea! <3


    Mir war nicht klar, wie tief das Thema geht, es entstand ein ganzer Vortrag als YouTube-Sendung. In aller Kürze die Begriffe erklärt:


    Spiritualität:

    Darunter werden Ideen, die Form, die Praxis oder anders ausgedrückt die Sprache verstanden, um spirituelles Bewusstsein zu verpacken. Das Wort wird in Religionen, der Esoterik oder Philosophien angewandt. Wissen, Erfahrung und die Praxis führen zu (spirituellem) Bewusstsein, dies ist die Absicht der spirituellen Ideen.


    Bewusstsein oder spirituelles Bewusstsein:

    Bewusstsein ist mehr als Wissen, es ist formlos, losgelöst von Ideen. Wissen stammt von Aussen, während Bewusstsein innen erwacht. Im spirituellen Bewusstsein verschmelzen Innen und Aussen zum EINEN Spirit. In Worten würde ich es auf diese Weise ausdrücken: "Ich bin alles was ich sehe, nichts ist getrennt", obwohl diese Worte nicht annähernd ausdrücken, was spirituelles Bewusstsein ist. Es ist wie der Versuch, erklären zu wollen, wie Emmentaler schmeckt, der Geschmack ist Dir bewusst, sobald Du den Emmentaler kostest. :)


    Welche Form der Spiritualität ist Euch vertraut? Meine Form verrate ich in der Sendung. :)


    Alles Liebe und seid geknuddelt <3

    Eisu