Neue Welt??? GOIL

  • Geile Sektion - aber WTF ähm - Mir fehlen hier Unterkategorien - definitiv ^^^^^^

    Wer hat die geklaut????


    Dann nur zwei Fragen an Euch.---


    - Was mein ich mit das Vergessen vergessen?


    - Wie oder wann glaubt Ihr werden Wir merken, das wir in der Neuen Welt sind?


    Bin gespannt auf eure Ideen;)B):-/<3

  • aber WTF ähm

    Kannst Du für mich mal übersetzen, ich versteh nicht was Du meinst? Ick nix verstehn. ?(

    - Wie oder wann glaubt Ihr werden Wir merken, das wir in der Neuen Welt sind?

    Wird ein Fisch jemals merken, dass er im Wasser schwimmt? Vermutlich erst, wenn er aus dem Wasser gefischt wird. Dann schnell wieder zurück ins Wasser, jetzt weiss der Fisch was Wasser ist.

    So ist es auch bei uns, wir können den Himmel erst wahrnehmen, wenn wir die Hölle kennen. Aber bitte schnell zurück ins himmlische Bewusstsein, dann wissen wir wo wir sind und schätzen die neue Welt. *sc*

  • Klar - WTF steht für What the Fuck... also: Wo ahm, wo zum Teufel. sind die Unterkategorieren ---^^


    schöne Antwort, aber um missverständnisse auszuschließen und meine leichte Verwirrung *haha*...

    schreibst wir können erst den Himmel wahrnehmen wenn wir die Hölle kennen - stimmt dann sieht man den Himmel klarer und können den Himmel durch das durschreiten der Hölle auch viel mehr genießen.

    Aber mir ist unklar meinst du Himmel auf Erden Erleben oder eben den Himmel im Jenseits?

    hmm... dann schreibst du das du durch die Rückkehr ins himmnliche Bewusstsein dann wissen wo wir sind und die Neue Welt schätzen - eigentlich auch nicht klar, da ich in Bezug zur Neuen Erde auch schon die interrpretation ins Jenseits gehört habe (Mist - verwirrt^^^^')


    Erleuchte mich was du meinst Eisu

    LG

  • Danke für die Frage Johannes, gerne schreibe ich meine Gedanken zum Thema:


    Johannes, Deine Frage, wie wir merken, ob wir in der neuen Welt sind, will ich damit beantworten: "Wenn wir die neue Welt nicht suchen, sind wir angekommen."

    Deine zweite Frage "Vergessen vergessen", da fällt mir spontan ein: "Sich erinnern". B) Was meinst Du tatsächlich damit?


    @Community

    Muss ein Fisch wissen, wie sich das Leben ausserhalb des Wassers anfühlt? Fragt er sich, was dereinst sein wird?

    Muss der Mensch wissen, wie sich das Leben ausserhalb des Himmels anfühlt? Würde er nach einer neuen Welt suchen, wenn er im Himmel ist?


    Wir sind wie die Fische und leben im Hier und Jetzt, alles erscheint in diesem Augenblick. Himmel und Hölle sind Bewusstseinszustände, entweder fühlen wir uns in der Welt geborgen oder sehen sie als labil und bedrohlich an.


    In religiösen Kreisen werden Himmel und Hölle oftmals als Orte gesehen, wo wir je nach Lebenswandel hinkommen, nach dem irdischen Tod. Das spielt keine Rolle, das Ziel ist das Gleiche: Das Bewusstsein derart zu verändern, dass wir alles Leben JETZT lieben und heiligen.

    Zitat von Lukas 21:33

    Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen nicht.

    Dies deutet darauf hin, dass es zwischen Himmel und Erde keinen Unterschied gibt, Leben hier oder Leben dort ist gleichwertig. Übrig bleibt das allumfassende LEBEN und wir sind das Werk dieses einen LEBENS - hier oder dort.


    Konnte ich Licht ins Dunkel bringen? Ich freue mich über Euer Feedback, Fragen oder weiterführende Gedanken.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Es existieren wohl weder Himmel noch Hölle ausserhalb von uns. Beides ist in uns enthalten und wir haben den freien Willen bekommen, uns für das eine oder andere zu entscheiden, bis wir letztendlich erkennen, dass es nur das EINE gibt!


    Mein Glaube führt mich in die Richtung, dass es unser aller Weg ist, von unserem Ursprung, der im Himmelreich liegt, über das irdische Dasein wieder zurück in das Himmelreich zu gelangen - und zwar in dem Sinne, dass wir das ursprüngliche Himmelreich in uns wieder entdecken und im Irdischen leben können. Das heisst, das Irdische so anzunehmen wie es ist und unser inneres Himmelreich immer wieder damit zu verbinden. Bis dies möglich ist, werden wir immer wieder streckenweise durch die Hölle geführt, damit wir lernen, das Himmelreich in uns zu festigen und zu stabilisieren. Haben wir das gelernt, gibt es nur noch das EINE IN ALLEM.

  • Ich spüre den Himmel auf Erden , dh. Frieden in mir und allem was ist , wenn ich mich zurücknehme und geschehen lasse .

    Spüre die Angst und Panik , wenn der Verstand regiert und dermassen dominiert ,dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist , dieser Zustand lässt mich erahnen was mit Hölle gemeint ist .

  • Sehr gute interessante Antworten:) danke top...

    Eisu gut erkannt mit dem Sich erinnern - hatte im Kopf so zu sagen das Sich komplett erinnern

    Wenn wir hier auf Erden inkanieren, vergessen wir doch alles was vorher war um uns komplett neu kennenzulernen

    und durch dieses Vergessen zu vergessen würde doch ein erinnern an Alles auch was vor unserer Geburt war sein oder?

    Dann wäre einem ja sein wahrhaftiges Selbst die Seele vollkommen bewusst, das wäre bestimmt krass zu erfahren oder?


    Ich spüre den Himmel auf Erden , dh. Frieden in mir und allem was ist , wenn ich mich zurücknehme und geschehen lasse .

    Spüre die Angst und Panik , wenn der Verstand regiert und dermassen dominiert ,dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist , dieser Zustand lässt mich erahnen was mit Hölle gemeint ist .

    dazu schön das zu schaffen dieses Seelenheil - schaffen nicht viele Menschen;)<3


    Und zu deinen Gedanken zur Hölle fällt mir ein das du nicht den Verstand meinst der dich da nervt und regiert...

    Das nennt man Ego (Teil) was einen da befeuert, ganz miese Story... Ist ja so ätzend das die meisten sich so sehr mit diesen Gedanken identifizieren das sie glauben das sind ihre Gedanken die sie Denken und denken so scheinbar gar nicht mehr.

    Gut ist wenn man das mal checkt das diese Gedanken unabhängig von einem sind, man das EGO bekämpfen kann bzw leiser drehen kann das so Gedankenstrukturen sich mehr und mehr auflösen.

    Aber da muss man auch erstmal hin kommen - Scheiss Ego, da^^^^^^

  • Unter einer neuen Erde verstehe ich eine Welt, so wie sie Priska beschreibt: Menschen, die ihre Gedanken zurücknehmen können und reflektiert handeln. Sich selbst nicht an die erste Position stellen. Das himmlische oder höhere Bewusstsein auf der Erde leben. So wie Eckhart Tolle den Wandel in "Eine neue Erde" beschreibt.


    Mit der Hölle verbinde ich die dogmatische Strukturen, einfältige und egoistische Denkweisen. Ich hab mir vor ein paar Tagen 1-2 Interviews mit Klaus Kinski angesehen. Hier kann man sehr gut erkennen, wie sich ein Mensch von den eigenen Gedanken völlig aus dem Konzept bringen lässt. Die Ruhelosigkeit, Angst und Negativität, die ausschließlich in destruktiver Wut endet.


    Aber mal ehrlich, wer kennt ihn nicht, den kleinen Kinski in sich 0:-)

  • Aber da muss man auch erstmal hin kommen - Scheiss Ego, da ^^^^^^

    Du bringst es auf den Punkt @Johannes!


    Es scheint mir, wie wenn wir den Inhalt (Himmelreich) immer in uns tragen, dass wir aber eine Form finden müssen, um diesem Inhalt Ausdruck zu verleihen. Eine dieser Formen wäre es zum Beispiel, seine Lebensaufgabe zu finden und sie auf der Erde zu verwirklichen. Indem wir unsere Lebensaufgabe verwirklichen, entwickelt sich vieles ganz automatisch. Wir sind in der Freude, in der Liebe und in der Leichtigkeit - dies lässt uns das Himmelreich in uns immer mehr erfahren.


    Wichtig ist dabei unsere innere Motivation. Geht es uns wirklich darum, etwas weiterzugeben, um den Mitmenschen in echter Art und Weise hilfreich zu sein - oder geht es darum, dass wir nur unser Ego vergrössern wollen und uns "besser" fühlen als die anderen. Echte Hilfe für einen Mitmenschen zu leisten bedeutet nämlich manchmal, den anderen seine Schritte selber machen zu lassen, ohne ihm etwas aufzudrängen und ihn an seinen Lernerfahrungen zu behindern. Ihn einfach zu unterstützen, zu ermutigen und liebevoll zu begleiten. Das Ego hat hier keinen Platz mehr - es verliert an Bedeutung und tritt allmählich in den Hintergrund.

  • Ja lieber Johannes meine schon das Ego ,es hat ja viele Namen .

    Meine Erfahrung ist , das Ego anzunehmen es gehört zu mir , lehne ich es ab wird es durch meinen Widerstand nur stärker .
    Das was Du zitierst , sind meine Erfahrungen und Erkenntnisse , die ich weitergebe , um zu zeigen ,dass es möglich ist , sich von dem Egodrama zu lösen .

    Ueben ,üben , üben

  • Ueben ,üben , üben

    ..wir sind fleissig dabei, @Johannes ein Kurs in Wundern könnte Dich ansprechen, ich meine eine christliche Färbung in Deiner Musik wahrgenommen zu haben B)

  • Fragen sind der Schlüssel und Schlösser die Antwort.


    Wenn du den Schlüssel in ein Schloss steckst und herumdrehst öffnet sich die Tür.

    Ist die Tür verschlossen, brennt die Erwartung und dieses brennen kannst du nicht aushalten.

    Du musst also wissen was hinter der Tür ist.

    Dumm ist, was hinter der Tür ist, ist schon vor der Tür. Der ganze Aufwand lohnt sich eigentlich nicht.

    Das ist schwer zu verstehen, weil es so einfach ist. Die Frage (der Schlüssel) fordert ein Schloss (die Antwort)

    um die Sicht auf dass frei zu geben (offene Tür) was schon immer ist. Das ganze Leben dreht sich also durch den

    Schlüssel im Schloss herum.

    Die Erkenntnis lässt auf sich warten, nicht weil sie Zeit hat, sondern weil sie Zeitlos ist.

    Wenn du also brennst, hungerst und dürstest nach Wahrheit, bleib dir nichts anderes übrig als danach zu suchen.

    Ich kann nur sagen: Es gibt nichts zu finden, weil es schon ist.