Das Ende der Welt - aus der Wissenschaftszeitung Spektrum

  • Tja, seit vielen Jahrhunderten wird behauptet, dass die Welt demnächst untergeht. Sie dreht sicg trotzdem ruhig weiter. Wieso also soll ich der Angst folgen? Leben ist Liebe!

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Angst brauchen wir nicht zu haben. Bis dahin dauert es noch ein paar Milliarden Jahre. Ja und deshalb leben wir jetzt in Liebe!

  • Sehr schöner Beitrag :)
    Ich persönlich habe vor einiger Zeit einen Big Crunch vorhergesagt, mit einem kleinen Twist.
    Heutzutage tue ich das immer noch mit einem viel größeren: Das ganze gilt nur solange bis wir erkennen, dass das, was wir wahrnehmen lediglich Einbildung ist, auf die man sich vor langer Zeit geeinigt hat.
    Wenn die Menschen nochmal zu ihrem "Über-Sein" finden sollten und Erkenntnis erleben (flächendeckend), spielen solche Kinkerlitzchen keine Rolle mehr. Wir hätten samtliche Energiequellen der "Schöpfung" in unserer Hand und könnten ganz neue erschaffen. Ich glaube nicht ein mal die Zeit wäre noch ein Hindernis. Wir hätten die Verderbnis aufgehalten und das unvergängliche Paradies zurück.
    Das wäre vermutlich mehr Glück als Verstand, wenn man sich den Status quo ansieht.
    Battle Beast haben es in ihrem Song "Familiar Hell" so ausgedrückt:

    What if
    we only believe that we can choose our reality?
    What if
    the truth we know is just a profitable fantasy?
    (Was ist, wenn wir nur glauben würden, dass wir unsere Wirklichkeit wählen können?
    Was ist, wenn die Wahrheit, die wir kennen nur eine Profit bringende Fantasie ist?)




    Ein einsamer Wanderer, immer auf der Suche.

  • Ich hatte gerade die Idee,

    wen man die Blume des Lebens dreidimensional sieht, könnte jeder Kreis eine Blase eines Paralleluniversums sein. :)