Warum ich wirtschaftspolitisch Kommunist bin

  • Gesellschaftfspolitsch bin ich kein Kommunist. Da stören mich die extreme Religonsfeindlichkeit und der Hang zu Menschenrechtsverletzungen. Aber wirtschaftspolitich bin ich Kommunist. Wie kann das sein, noch nicht mal 30 Jahre nach dem großen Zusammenbruch des Kommmunismus? Nun ,auch der Kapitalismus ist eine Geschichte des Scheiterns. Man nimmt das nur nicht wahr, weil der Kapitalismus sich immer gewandelt hat. Es leuchtet mir nicht ein, warum nur der Markt die richtigen Entscheidungen hervorbringen soll. Warun können das nicht frei gewählte Personen übernehmen? Mit einer entsprechend guten Datenlage stehen die Möglichkeiten heute besser als je zuvor. Warum brauchen wir Chef's, die uns befehligen, ohne das sie eine demokratische Legitinmation haben? Warum sollen wir in kleinen Betrieben nicht auf Chef's verzichten und in größeren Betrieben unsere "Betriebliche Regierung" nicht auf Zeit wählen? Häufig wird behauptet, nur eine Maktwirtschaft sei mit Demokratie zu vereinbaren. Wie man jedoch in Singapur oder China sieht ist das Gegenteil der Fall. Auch Hartz IV wiurde in Deutschland gegen den großen Mehrheitswillen auf die Spur gebracht. Noch ein Wort zu China: Dort hält sich noch der Begriiff der "Kommunnistsichen Partei", aber in Wirklichkeit herrscht dort trotzdem ein neoliberales System. Den Begriff "freie Marktwirtschaft" ist ein Euphemismus, frei sich dort nur die Leute, die viel Geld auf der Bank haben.Auch der Einwand, dass wir in kapitalistsichen Ländern mit jedem EInkauf eine demokratische Entscheidung treffen, ist eine Farce. Wer arm ist, kann häufig keine "fairen Produkte" kaufen. Das Ausmaß unserer Freiheit ist am Geldbeutel gebunden. Mein Ideal ist ein kommunistsches Wirtschaftssystem mit Religionsfreiheit und penibler Beachtung der Menschenrechte. Das dem viele widersprechen ist mir bewußt. Die gegenwärtigen Verhältnisse prägen die Einstellung. Doch für die Zukunft bin ich realitisch. Auch der Kapitslismus wird nicht ewig herrschen und ob man ein System danach als Kommunismus oder sonstwie bezeichnet, ist mir nicht so wichtig.

  • Als ich im Berliner Reichstag zusammen mit verschiedenen Leuten im Fahrstuhl nach oben fuhr, sagte ein junger Mann: Das ist also

    das Haus wo die schlechte Politik gemacht wird. Darauf sagte der Fahrstuhlführer: Junger Mann bewerben sie sich um einen Platz hier

    im Haus und machen sie bessere Politik.

  • Als "Kopf" die perfekte Regierung zu erschaffen, wird wohl kaum möglich sein. Alle Zivilisationen kamen und gingen, nichts war für die Ewigkeit geschaffen.


    Normalerweise mache ich mir über die Regierungsform kaum Gedanken und habe politisch wenig Ahnung. Heute will ich frei von der Leber weg, mitdenken :)


    Mir fällt auf, dass viele Menschen, entweder nach Monarchie oder einer Diktatur verlangen. Manchmal habe ich das Gefühl, damit sie nicht mitdenken müssen, nur Anweisungen befolgen oder jemanden haben, dem sie Schuld zuweisen können, wenn etwas nicht klappt. Wenn sich dieser Trend weiter verbreitet, dann ist mir die Diktatur des Geldes (Kapitalismus) am liebsten, denn sie ist nicht an einen Kopf gebunden, also an keine Person. Gerade China zeigt, wie der Kapitalismus, aus einer Wüstenlandschaft und sogar dem Meer, Millionenstädte entstehen lässt, mit allem drum und dran.

    Einzelnen Köpfen das ganze Volk in die Hände befehlen, bei diesem Gedanken wird es mir mulmig...

  • Ist es wirklich so schlimm in Deutschland? Nehmt euch 10 Min. Zeit für dieses Video - vor allen Dingen, wenn ihr euer Land neu erfinden oder es so hasst, dass ihr auswandern wollt:



  • Als "Kopf" die perfekte Regierung zu erschaffen, wird wohl kaum möglich sein.


    Wenn man es mit dem "Herz" oder dem "Bauch" betrachtet, dann ergibt sich folgendes:



    Die Armeen aus Gummibärchen
    Die Panzer aus Marzipan
    Kriege werden aufgegessen kindlich genial


    Es gibt kein gut, es gibt kein böse
    Es gibt kein schwarz, es gibt kein weiß
    Es gibt Zahnlücken
    Statt zu unterdrücken
    Gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
    Immer für 'ne Überraschung gut


    Gebt den Kindern das Kommando
    Sie berechnen nicht, was sie tun
    Die Welt gehört in Kinderhände
    Dem Trübsinn ein Ende
    Wir werden in Grund und Boden gelacht
    Kinder an die Macht


    Sie sind die wahren Anarchisten
    Lieben das Chaos, räumen ab
    Kennen keine Rechte, keine Pflichten
    Ungebeugte Kraft, massenhaft
    Ungestümer Stolz


    Gebt den Kindern das Kommando
    Sie berechnen nicht, was sie tun
    Die Welt gehört in Kinderhände
    Dem Trübsinn ein Ende
    Wir werden in Grund und Boden gelacht
    Kinder an die Macht

  • n China malochen viele Menschen so lange, dass sie kein Privatleben mehr haben. Ich China werden massenweise Menschen hingerichtet. Nein, China ist mir nicht lieber. Was nützen mir Miionenstaädte wenn mir die Luft zum Atmen fehlt?

  • Friede, Freude, Eierkuchen! Nein, ich hasse mein Land nicht, aber lieben kann ichg es auch nicht. Ich kann nur Lebewesen lieben.

  • Wenn der junge Mann sich um einen Platz bewirbt, ist er schon Teil des Systems und kann nichts mehr ändern. Ändern können wir nur etwas, wenn Menschen sich zusammen tun und selber was schaffen.

  • Sind wir nicht alle bereits Teil eines Systems? Wenn wir uns eingliedern sind wir zufrieden, wenn wir was anderes wollen, dann kämpfen wir dagegen an.


    Der Grund, warum sich Menschen kaum zusammenschliessen ist der, dass viele ihrem eigenen Ideal nacheifern und ihr persönliches Universum erschaffen. Erst wenn wir uns von der Person, auch der eigenen, distanzieren, können wir grössere Zusammenhänge sehen, bis hin zum Einssein von allem was ist. Friede fängt innen an <3

  • ?? Super lieber Eisu , auf den

    Punkt.. Da knuddle ich mich gerne

    rein ! ?

    Ich bin mit Freude Teil eines Systems.

    Sehen wir doch auch das Forum ,

    die Community !

    Ich trage gerne meinen Teil dazu bei.

    Tel 555

    Ich baue zuerst die Brücke zu mir

    und dann hinaus in die Welt.

    ZUSAMMEN ist es viel schöner !

    Friede und Veränderung fängt im

    Innen an ..dort wohnt die

    ❤ LIEBE ❤

  • Ich denke die "ideale" Gesellschaftsform wurde noch nicht gefunden und wird sie auch wahrscheinlich nie.

    Zu Gesellschaften schließen sich mehrere Menschen zusammen, jeder dieser Menschen ist ein eigenständiges Individuum, keines ist gleich. Das Denken, Fühlen und Handeln ist verschieden. Es kann in einigen Punkten Übereinstimmungen geben, aber nicht in allen. Darum muss man in jeder Gesellschaftsform Kompromisse eingehen, oder man wendet sich von jeder Art Gesellschaft ab und wird, ja ich weiss auch nicht, vielleicht ein Ötzi der einsam durch die Lande streift und ob das, dass gelbe vom Ei ist, wahrscheinlich auch nicht.


    Übrigens zu dem Song von Herbert Grönemeyer, Kinder an die Macht, möchte ich folgendes erzählen.

    Als ich das Lied in den Achtzigern zum ersten mal gehört habe, dachte ich, oh toll, welch starkes Lied.

    Dann habe ich ein Interview mit Grönemeyer gesehen, in dem er zu diesem Song befragt wurde, was ihn

    dazu bewegt hat. Er sagte, eigentlich hat er sich wenig Gedanken über den Text gemacht, er hat ihn geschrieben, weil er das Gefühl hatte, das wird ein Hit.

  • Je mehr ich mich als Teil des Ganzen wahrnehme, desto mehr nehme ich das Ganze als einen Teil von mir wahr. Ob das Ganze gross ist oder klein - ob ich ein grosser oder kleiner Teil davon bin, hat seine Wichtigkeit verloren. Ich bin gleichzeitig ICH - DU - WIR - Ich bin alles was es gibt.


    Jedoch bin ich immer noch damit beschäftigt, das ALLES zu erfahren, zuzulassen, anzunehmen - und schlussendlich ZU LIEBEN!

    ?random=916417581&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

  • ? Und unser lieber E. Tolle

    würde sagen :

    " Wir müssen nur erkennen , dass wir das GANZE sind. "

    ? Tun wir es ganz einfach ?

    Müssen wollen wir nicht ?

    ? Danke auch , dass es Euch gibt ?

    ? Schöne Abig ? All-Eins-Sein

  • "Wenn ihr nicht wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich eingehen" (Jesus Christus)


    Die Religionen haben das Himmelreich nach hinten und nach oben verschoben. Solange ein Mensch lebt

    ist er Kunde und jeder gute Geschäftsmann weiß wie man Kunden bindet. Wem nützt ein Himmelreich wenn du sofort,

    also Jetzt, hier auf diesem Planeten eingehen kannst.

    Wie ein Kind zu sein hat eine Qualität, die erstens daher kommt, dass das Kind diesen Planeten ganz frisch erlebt, und zweitens,

    das Gehirn, das Denken noch nicht die Priorität besitzt. Die Zügel und der Sattel sind noch nicht übergeworfen. Das ist echte Wildheit.

    Das Himmelreich, das Jesus meint ist die Abwesenheit von psychologischen Ängsten und Auflagen.


    Schade Eisu, dass wir keine Filmproduzenten sind, dann könnten wir " Er ist wider da drehen". Jesus im Internet. Jesus im Fernsehen

    und hier im Forum.

  • Schade Eisu, dass wir keine Filmproduzenten sind, dann könnten wir " Er ist wider da drehen". Jesus im Internet. Jesus im Fernsehen

    und hier im Forum.

    Geniale Idee, mir schwirren direkt tausend Ideen im Kopf, wie der Film aussehen könnte :)


    @Spirit

    Es gibt ein Roman, der Adolf Hitler wieder auferstehen lässt und in die heutige Zeit bringt. Später wurde der Roman verfilmt. Das Resultat ist recht lustig.


    In spirituellen Kreisen sagt man, dass Jesus mittlerweile seinen Namen geändert hat und sich Sananda nennt, weil er mit dem, was die Leute aus Jesus gemacht haben, nichts anfangen kann....Dies würde ich gerne verfilmen, zusammen mit Robert XD

  • Die Ideen, das Wissen und auch die Intuition hätten wir, dass ist nicht das Problem. Aber die Erfahrung, die "glücklichen Umstände",

    wo eines zum anderen führt, die Darsteller, Regie und die ganze Branche selbst, ist so weit von uns entfernt.

    Einen Film im Kopf zu drehen ist wahrscheinlich nicht so schwer, weil der Kopf das Drehen von Haus auf gut beherrscht. Gedanken drehen

    gerne und auch gerne durch. Wenn es dann aber an die Verwirklichung geht, stell man fest, dass der Arsch vom Kopf, geografisch gesehen,

    doch weiter unten liegt.


    Man darf doch mal (gedanklich) spinnen.

  • Huch, so etwas ähnliches gibt es schon und wird demnächst auf Netflix verbreitet: "American Jesus"


    Siehe ab 8 Min. 40 Sek.