Wahre Liebe

  • Wahre Liebe.
    Ich meine nicht eine wahre Liebe deren Gegenteil unwahre Liebe ist,

    sondern eine Liebe die kein Gegenteil kennt.

    Wir verwenden das Wort oder den Begriff Liebe oft in Verbindung mit

    einer bestimmten Vorstellung, einer Bedingung,einer Voraussetzung.

    Ich - liebe - Dich, und wehe Du verlässt mich.


    Wahre Liebe ist bedingungslos, genaugenommen gehört sie (zu) niemanden.

    Sie ist eine zeitlose Essenz, immer und überall anwesend.
    Wenn ein Mensch diesen Strom nicht fühlen, erkennen, sehen kann, dann ist

    etwas geschehen was die Brücke zum Verstand hochgezogen hat.

    Der Verstand mit all seinen Bildern, Träumen, Hoffnungen, Erwartungen usw.

    muss so dominant sein, dass nichts oder nur noch wenig durchdringen kann.

    Darum sind Kinder noch offener. Ihr Verstand hat noch wenig von all dem was

    den Fluß der Liebe blockiert.

  • Es ist sehr interessant lieber Robert, dass Du heute über dieses Thema schreibst, denn ich hatte vor ein paar Stunden ein kurzes, intensives inneres Erlebnis, wo ich genau diesen Strom, den Du oben beschreibst einen ganz kleinen Augenblick sehr stark spürte.


    In meinem Leben ist wohl die Liebe eines der zentralsten Themen und zwar die Transformation der Liebesfähigkeit, wie Du sie oben erwähnst.

    Auch in meinem Geburtshoroskop ist sehr gut ersichtlich, dass die Venuskraft, mit der ich geboren wurde - und die sehr stark in Richtung Sicherheitsbedürfnis, Besitznahme etc. angelegt ist, in diesem Leben eine grundlegende Veränderung erfahren muss/soll/darf (wenn ich die Chance für diese Veränderung bewusst ergreife!). Diese Venuskraft ist in meinem Horoskop mit allen drei geistigen Planeten (Transformationsplaneten) in Verbindung und zusätzlich noch mit Saturn, dem strengen "Hüter der Schwelle", der überprüft, ob die Entwicklungsschritte auch "Hand und Fuss" haben - dass sie nicht einfach nur Illusionen bleiben, die im Alltag gar nicht umgesetzt werden können, weil sie die irdische Realität nicht mit einbeziehen.


    Eine hartnäckige Programmierung, die bei mir Verlustängste und eine tiefe Traurigkeit auslöst, sobald meine Seele mit Liebe in Berührung kommt, beschäftigt mich ganz bewusst seit vielen Monaten und stellt mich vor grosse Herausforderungen. Früher wich ich diesen Herausforderungen aus, indem ich aufgrund der seelischen Schmerzen meine Herzenstüre verriegelte und meine Liebesfähigkeit unterdrückte. Seit einiger Zeit bin ich jedoch fest entschlossen, mein Herz nicht mehr zu verschliessen, auch wenn die Schmerzen und Verlustängste noch so quälend sind.


    Nun hatte ich in diesem Zusammenhang heute das oben erwähnte, kurze Erlebnis: Ich nahm mich in einem Strom von rosa-goldenem Licht wahr. Eine unbeschreiblich angenehme Wärme durchströmte mich - ich war vollkommen entspannt und wusste, dass sich genau so LIEBE anfühlt. Ich wusste, dass es völlig unwichtig ist, wen, wann, wo, wie, weshalb ich liebe. Ich liebe einfach - um der Liebe willen - weil ich nicht anders kann - weil ich ein Teil dieser Liebe BIN. Und diese Liebe strahle ich aus - ohne Wenn und Aber - ohne Furcht und Schmerz - ohne Raum und Zeit - ICH LIEBE - PUNKT!!! Es gibt nichts mehr zu hinterfragen, nichts mehr zu anzuzweifeln - LIEBE IST - und es liegt an mir, mit dieser Liebe EINS ZU SEIN und mich mit dem Liebesstrom zu verbinden. Dann ist es nicht mehr wichtig zu unterscheiden, ob diese Liebe mir selbst gilt - oder meinem Nächsten - alles ist EINS!


    Es war ein intensives, sehr prägendes Erlebnis und nun hast Du lieber Robert mit Deinem Beitrag mir einen Anstoss gegeben, hier alles aufzuschreiben und mit Euch zu teilen. Ich danke Dir dafür!


    ?random=1148018213&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

  • Wunderschön Beatrice, es hat mich sehr berührt.


    Dieses Training, ich nenne hier einmal Training, die Dinge ( ganz egal was es ist) anzunehmen, anzuschauen,

    ist die beste Meditation die ich kenne. Du brauchst keine Meditationstechnik wenn du Dir alles anschaust.

    Du brauchst Mut, sehr viel Mut und Zeit. Ich verspreche Dir, der innere Beobachter wächst mit jedem mal.

    Diese beobachtende Präsenz ist Deine wahre Natur. Vielleicht war das heute nur ein "kleiner" Augenblick, auf den

    "großen" Augenblick.


    R<3bert

  • Die Radioaktivität der Liebe.


    Wir sind auf Sendung! Es ist nur eine Frage der richtigen Einstellung.


    Ein Radiogerät, auch Tuner genannt, empfängt und überträgt ein Signal nur wenn es eingeschaltet ist.

    Das Signal liegt bereits an. Man dreht quasi solange am Knopf bis der Schwingkreis geschlossen ist.

    Love is in the air, singt John Paul Young. Die Liebe ist bereits da, sie liegt schon an. Der, Die, Das liebende

    schwingt mit dieser Qualität, wenn die Voraussetzung gegeben ist.


    Darum schalten sie doch mal wieder ein, wenn es heißt Spirit Community*sc*, tuning für Ihre Liebesfähigkeit.








  • Sehr gut gesagt! :) Manche wünschen sich verzweifelt eine neue Liebe, doch sie vergessen, den Radio einzuschalten.


    Einen wundervollen Tag!

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Return to sender, (Elvis Presley)


    Wir Menschen sind Transreceiver, wir können beides, Senden und Empfangen.

    Ich hab in meinem Fotoequipment, Fernauslöser, die als einzelnes Gerät beides können.


    R<3bert der Fernauslöser.

  • Es ist ratsam zu wissen, dass die Liebe nicht von dir abhängig ist.


    Liebe ist wie Wasser, du trinkst es, es fließt durch dich hindurch und tritt wider aus. Warum wollen Menschen die Liebe halten, wo

    es doch unmöglich ist? Weil man eine Vorstellung von Liebe erschaffen hat. Eine Liebe die haltbar gemacht wurde. Eine instand Liebe,

    die es im Supermarkt des Lebens bereits zu kaufen gibt.


    Ich helfe meinem Glück auf die Sprünge. Ich parshipe jetzt.

  • Es gibt kaum ein größeres Missverständnis.


    Mit dem Wort Liebe verbindet sich eine Sehnsucht die dadurch entsteht, wenn die Liebesfähigkeit eingeschränkt ist.

    Die allumfassende Energie, damit ist die Liebe gemeint, wird durch eine Vorstellung von Liebe unterdrückt.

    Alle Lieder und Gedichte und alles was darüber geschrieben und gesagt wurde, entspringt der Sehnsucht nach Liebe.

    Inmitten eines Ozeans aus Liebe, hungert und dürstet ein Mensch nach Liebe und stellt Thesen, Glaube und Hoffnungen in

    den Raum wie, wann und wo man die Liebe erreichen könnte. Eine Energie die alles erschaffen hat und alles am Leben hält

    nicht im selben Moment zu erkennen, muss ein schmerzlicher Verlust sein der dazu führt danach zu suchen.

  • Liebesfähigkeit.


    Dieser Begriff hat es in sich, denn er assoziiert genau dass, was den energetischen Fluss der Liebe verhindert.

    Fähigkeit und Leistung sind Meilensteine der Gesellschaft und des gesellschaftlichen Lebens.

    Belohnung und Bestrafung, Zucker Brot und Peitsche, damit wurden die Meisten von uns konfrontiert. Liebe als verdienst

    ist in den Genen bereits abgespeichert. Das reicht bis zur Angst nicht geliebt zu werden. Daraus entstand das Zerrbild des

    Liebesverdienstes und der Vorstellung, dass Liebe etwas erstrebenswertes sei.


    Diese Liebe ist eine bedingte Liebe. sie ist mit einem Ding, einer Sache verbunden. Die wahre Liebe wird dadurch verhindert.

    Wahre Liebe ist ein energetischer Fluss, den wir als biochemische Reaktion des Körpers wahrnehmen. Klingt nüchtern und

    ist es weitgehend auch. Die bedingte Liebe lässt nur eine träumerisch - romantische Vorstellung zu.

    Wahre Liebe strömt aus sich. Wenn ein Mensch diesen Zugang entdeckt hat, kann er diesen Strom nicht stoppen, es fließt

    einfach über. Das ist niemals mit einem Verdienst verbunden, weder mit einem Göttlichen noch Weltlichen.

  • Der energetische Fluss der Liebe.


    Er ist unabhängig, unbedingt ( mit keinem Ding belegt). Jenseits aller Vorstellungen, denn dieser Fluss war schon, noch

    bevor Menschen in die Vorstellung gefallen sind. Viele denken es wäre der Partner der die Liebe mitbringt. Ein Partner

    ist wie ein Pol einer Batterie. Du bist der andere Pol. Finden beide Pole zusammen, dann fließt es von selbst.

    Wir Menschen haben zum Großteil verlernt diese Energie fließen zu lassen. Ein Neugeborenes, strömt wie eine Glühbirne

    und das Licht erlischt mit zunehmenden Alter, wenn das Gehirn die Kontrolle übernimmt. Sich in einen Partner zu verlieben

    bringt dieses Erlebnis meist nur für kurze Zeit wieder zurück, bis der Kopf wieder seine Forderungen stellt.


    Diese Energie fließen zu lassen ist sehr Einfach. Der Kopf ist aber nicht Einfach und deshalb kann er nur etwas kompliziertes

    darin "sehen". Die Schwierigkeit liegt darin Einfach zu sein. Diese Quallität bringt ein Neugeborenes "in die Welt". Jeder von uns wurde

    Neugeboren. Es kann also nicht ganz unmöglich sein, sich nicht daran zu erinnern.

  • Ich muss jetzt etwas schmunzeln, weil ich vor dem Computer sitze und verzweifelt versuche, etwas über die wahre Liebe zu schreiben. Es gibt nichts, was ich nicht schon darüber geschrieben hätte - und doch bin ich noch meilenweit davon entfernt.


    Liebe ist ein Energiestrom, der fliesst. Liebe zu leben heisst aber, diesen Energiestrom nicht nur im stillen Kämmerlein zu spüren und auszuströmen, sondern mitten im Alltag. Unter Menschen, die nicht an diesem Strom angeschlossen sind. Unter Menschen, die lieblos und egoistisch sind. Erst dann bekommt diese Liebe eine Form, was auf dieser Erde wichtig ist. Liebe will auf dieser Erde manifestiert werden und etwas bewirken - dort wo noch keine Liebe ist. Das ist für mich wahre Liebe.


    Es gibt viele Menschen, die über Liebe sprechen und schreiben. Es gibt aber noch wenig Menschen, die Liebe wirklich leben - und diese Menschen sind meistens nicht in der Öffentlichkeit - man kennt sie nicht. Sie tun es einfach - jeden Tag und an jedem Ort! Still und leise - ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen. Meistens wissen sie nicht einmal, wie sich Liebe definiert - das ist auch völlig unwichtig.

  • Oh wie schön !

    Im Telefongespräch mit unserm

    lieben Eisu kam die Kraftkarte

    " Ein Kurs in Wundern " lek. 68

    3 Ich möchte dich als meinen Freund

    sehen , damit ich mich erinnere ,dass

    du ein Teil von mir bist , und damit

    ich mich endlich selbst erkenne.

    ? AN ' ANASHA ? Tränen der Dankbarkeit


  • Liebe an und für sich ist keine Fähigkeit. Aber Liebe auf der Erde zu leben ist eine Fähigkeit, die wir in uns entwickeln dürfen. Ich sage bewusst ENTWICKELN, da wir alle als göttliche Geschöpfe die Liebe schon als Samen in uns tragen und im Verlauf unseres Seelenweges entfalten, kultivieren und immer mehr verfeinern können (und es alle letztendlich auch TUN!). Unsere Quelle des Lebens hat sehr viel Geduld mit uns - auch das ist eine Seite der wahren Liebe, die wir zu lernen haben. Geduld mit uns selber und Geduld mit anderen - Geduld etwas reifen zu lassen.

  • Hallo Beatrice, Osho sagte: "Man wirft keine Perlen vor die Säue, ich aber sage euch werft eure Perlen vor die Säue".

    Er meinte damit, sei nicht wählerisch, abwägend, wer etwas verdient oder nicht verdient hätte.


    Alle Menschen sind an den Strom der Liebe angeschlossen, auch der Bankräuber und der "Lieblose". Ihre Konditionierung

    verhindert den freien Durchfluss. Du sagst:...und doch bin ich noch Meilenweit davon entfernt. Das meine ich mit Konditionierung.

    Du glaubst, dass du Meilenweit davon entfernt bist, weil du denkst, du bist etwas anderes als Liebe. Die Liebe wartet nur darauf, dass

    du diesen Glauben aufgibst.


    R<3bert


  • " Ein Kurs in Wundern " lek. 68



    3 Ich möchte dich als meinen Freund
    sehen , damit ich mich erinnere ,das
    du ein Teil von mir bist , und damit
    ich mich endlich selbst erkenne.


    Kurs (lat. cursus ‚der Lauf, die Bahn‘) Das ist der leibhaftig spirituelle Weg.

    Wenn der Kurs zu Ende ist, bleibt nur noch das Wunder.

    Die Lektionen helfen, dich bis an die Schwelle zu führen um zu sehen, dass

    nach der Schwelle vor der Schwelle ist.

    Das eigentliche Wunder ist also schon da, das Hindernis ist der Vorhang.

    "Wenn der Vorhang aufgeht beginnt die Vorstellung und das Stück das gespielt wird

    ist des Kaisers neue Kleider".

    Wir brauchen diese Metaphern, weil der Kopf nicht in der Lage ist sich selbst zu erkennen.

  • Oh mein lieber Robert - ich bin nicht meilenweit von der wahren Liebe entfernt, aber von deren Umsetzung im Leben schon! Je mehr ich mich mit der Liebe beschäftige, desto mehr sehe ich auch die Realität - und die ist nun mal am Irdischen zu messen. Ich nehme viele Gedanken und Gefühle in mir wahr, die nicht aus der Liebe stammen, sondern, wie Du sagst, zum Teil aus der Konditionierung - aber diese Konditionierung ist nur eine Folge von dem, wie ich mich einst selbst verhalten habe. Ich habe mir selbst diese Konditionierung geschaffen, um daraus zu lernen.

    Eines habe ich aber schon gelernt und setze es auch im Leben um: Nichts kommt von Aussen, das ich nicht selber geschaffen habe. Alle Schwierigkeiten, alle Hürden, einfach alles ist mein eigenes Werk. Es ist aber auch mein eigenes Werk, wenn ich lerne und aus meiner Konditionierung herauswachsen kann. Das ist nämlich der Sinn einer Konditionierung. Ohne Konditionierung gäbe es kein Wachstum - so ist nun eben mal die menschliche Natur. Sie setzt sich nur in Bewegung, wenn Hindernisse es erforderlich machen. Anderenfalls wären wir schon längstens Lichtwesen und freiwillig auf dieser Erde, um die Menschen bei der Entwicklung ihrer wahren Liebe zu unterstützen.

  • Oh mein lieber Robert - ich bin nicht meilenweit von der wahren Liebe entfernt, aber von deren Umsetzung im Leben schon!


    Was wir Menschen denken, glauben umsetzen zu müssen ist ja nur ein Vorwand, eine Illusion. Die sogenannte Realität ist

    in Wirklichkeit Illusion. Die einzig wahre Realität, ist die Illusion. Dieses Leben spielt die Realität. Es gibt uns Menschen nicht in der Definition,

    wie das Bild es erscheinen lässt. Alles was du glaubst umsetzen zu müssen ist nichts anderes als dass, was du auf einer Kinoleinwand siehst.

    Eine scheinbare Realität die Wirklich erscheint. Darum sagen wir auch Traumfabrik dazu. Dieses Leben ist eine Traumfabrik. Ich will dich und mich

    nicht daran hindern etwas umzusetzen, doch ich, wer immer ich auch bin,spiele einfach nur. Ich setzt keine Erwartung in das Spiel und wenn ich es

    doch manchmal tue, lache ich darüber.