Was definiert Hässlichkeit?

  • Hallo miteinander.


    Was genau definiert eigentlich ob jemand oder etwas hässlich ist? Ich selbst empfinde meine schiefe Unterlippe voll hässlich. Ich habe oft Gedanken darüber dass die menschen mich deswegenals hässlichem Menschen einstufen.


    Ich empfinde gerade die schwarze Nacht der Seele. Und sehe gerade nur schwarz. Ich denke immer dass die menschen mich nicht positiv wahr nehmen können.. Und dass die menschen mich dafür hassen weil ich immer so behindert lache. Ich finde immer wenn ich lache mache ich die andern lustig oder ziehe sie auf. Dabei will ich niemand aufziehen.


    Gruss

    Fussballfortune :(

  • Hallo


    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Dabei kommt es auf die momentane Stimmung und eigene Erfahrung an. Wir selbst sind für uns in der Regel die grössten Kritiker. Hinzu kommt, dass qir mit unseren Gedanken und Erwartungen auch die Menschen anziehen, die uns die enttsprechenden Reaktionen liefern.


    Lebe im Hier und Jetzt, lerne Dich mit all DeinenStärken und Schwächen lieben und dann schau mal, wie sich Dein Umfeld und die Reaktion der Menschen verändern. Probier es aus! Es lohnt sich.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Was genau definiert eigentlich ob jemand oder etwas hässlich ist?

    Hallo Fussballer :)


    was hässlich ist, definiert in der Regel das Individuum, doch auch die Mentalität einer Gesellschaft. Ob wir etwas hässlich finden, dies wiederum hat etwas mit den Gedanken die wir hegen zu tun, die uns Emotionen bescheren. Genau diese Emotionen lassen uns die "Realität" sehen, wie wir sie sehen: Hässlich, schön, lebendig, depressiv...


    Nimm das LEBEN das Du hast und denke positiv darüber, so erlebst Du eine neue Welt voller Schönheit.


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hinzu kommt, dass qir mit unseren Gedanken und Erwartungen auch die Menschen anziehen, die uns die enttsprechenden Reaktionen liefern.

    Hallo Fussballfortune,


    Ich sehe es wie Heidy,


    Durch deine eigene Empfindung zu dir selber, wirst du im außen genau das empfangen , was du erwartest. und was du selber von dir denkst.


    Ich wiege 130 KG, Ich habe ein Lipödem und 4 Kinder. Dazu trage ich seit über einem Jahr 2mm Haarlänge. Ich entspreche also nicht dem Bild was uns die Werbeindustrie als Schönheitsideal weismachen möchte.

    Durch mein eigenes Bild von mir, habe ich noch nie... und das mein ich wirklich so.. ich habe noch nie ein Feedback bekommen, was mich in einem negativem Bild darstellt.

    Ich bekomme das wie ich mich sehe.


    Konzentriere dich nicht auf, das was du nicht als Feedback zu dir bekommen möchtest, damit erschaffst du es erstrecht, da deine Aufmerksamkeit sich darauf fixiert.


    Anstelle dessen solltest du dich entdecken, und lieben. Wenn du im Außen Unterstützung möchtest, könnte ich dir mediale Leibtherapie empfehlen. Oder Tantrische Gruppen. Oder irgendetwas wo es um körperliche Wahrnehmung und Berührung geht. Wo du lernst dich zu fühlen und Wertschätzung deiner Körperlichen Hülle gegenüber empfängst.


    Und das meine ich nicht sexuell =D ( Tantra)