Raucherentwöhnung mit der Wasser-Methode-Eisu - leicht, furchtlos und nachhaltig

  • Liebe Spirits,


    mich hat es erwischt...Viele Signale aus allen Enden, haben letztendlich mein Inneres getroffen, der Ruf meines Körpers nach einem rauchfreien LEBEN. Bisher war ich ein überzeugter Geniesser und ich war überzeugt davon, dass der Tod mir das Rauchen abgewöhnen würde. Doch meistens kommt es anders, als dass man denkt. Ich habe mich entschlossen, an Auffahrt das Rauchen aufzugeben und werde meine gute und schlechte Zeit per Video und auch hier, dokumentieren.


    Vielleicht mag sich der Eine oder Andere Raucher mir anschliessen, sich outen und mit mir zusammentun, denn zusammen geht es leichter. Ich freue mich über Mutmacher und natürlich Mitabsolventen - ich habe so ein gutes Gefühl und glaube, dass es sich von alleine aufhört :)


    Am 08.05.18, um 18:15 Uhr stelle ich die Vorbereitungsphase vor, die Methode und an Auffahrt geht es in die Praxis :)


    Viel Spass beim zusehen...


    Alles Liebe,

    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Von ganzen Herzen wünsche ich Dir und allen anderen "Viel Erfolg" PS Die Tabletten Champix helfen extrem gut dabei, damit habe ich es super leicht geschafft, obwohl ich nur die Hälfte genommen habe, dies gilt auch für meinen Bruder. Eine Erfahrung die jetzt schon 11 Jahre glücklich hinter mir liegt, Das Buch endlich Nicht-Raucher ist ebenfalls Empfehlenswert. Herzlich Eure Imke

  • Danke, liebe Imke <3


    Wir wollen ohne Medikamente oder Hilfsmittel durchhalten, es sind im Grunde zwei Tage, an denen körperliche Beschwerden auftreten können. Danach ist es der "Kampf" gegen die Gewohnheit.


    Das Buch "Endlich Nichtraucher" kann ich auch empfehlen oder folgendes Video:



    Alles Liebe und allen Mit-Absolventen viel Erfolg,

    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Unterstützung - Hilfe


    Ich schick ganz viel Liebe und Kraft.

    Bin dabei ; ich war fast 40

    Jahre CO - Raucherin .

    ? Wir sind alles was es gibt ?

    ? Alles ist eins ?

  • Vor 42 Jahren hörte ich auf zu Rauchen ,

    Lieber Eisu Dir und denen Dich dabei begleiten,

    viel Willenskraft .

    ich bin dabei und schaue meinem Zwang nach Süssem an , läuft ähnlich ab . :sieg:

  • ich bin dabei und schaue meinem Zwang nach Süssem an , läuft ähnlich ab .

    Grossartig, das nenne ich eine erweiterte Sichtweise - klar, das funktioniert auch mit anderen Süchten :)


    Richi erzählte mir, aus einem wissenschaftlichen Standpunkt, dass es so sei, dass manche Menschen das Suchtgen in sich tragen, andere nicht. Daraufhin war mir sofort klar, dass ich dieses Gen akzeptiere und etwas entwickeln "muss", welches die Sucht ersetzen wird. Davon werde ich in den Tagesvideos berichten. Ein "Ersatz" ist das Wasser, das neue Ritual und eventuell Frische-Bonbons, welche dem Zigarettengeschmack entgegenwirken. Ich rechne damit, dass dieser Geschmack noch Tage/Wochen im Mund wahrnehmbar sein wird - weiss eventuell ein Ex-Raucher mehr darüber?


    Ich habe schon ein paar Anläufe genommen mit der Raucherentwöhnung - eines hat sich total verändert: "Ich freue mich riesig drauf, während die vorderen male, eher Angst und Druck mitschwangen": :sieg:


    YES! An Auffahrt bin ich rauchfrei!


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Jetzt wirst Du lachen ,:) mir haben damals die 5er Bollen geholfen ( heute gibts sie wahrscheinlich nicht mehr ) . Waren gross und hielten etwas länger an , oder Kaugummis .

  • Alles Gute Euch auch von mir!


    Ich habe zwischen dem 15. und 25. Lebensjahr geraucht (bis zu 1,5 Päckli/Tag). Dann hat mein Partner damit aufgehört - ich selber war aber noch nicht wirklich bereit dazu. Jedoch hat er mich jedes Mal so verspottet, wenn ich mir genüsslich eine Zigarette angezündet habe, dass es mir verleidet ist und auch ich zähneknirschend aufgehört habe.

    Dieser rauchfreie Zustand hat 16 Jahre angehalten - bis meine Söhne in der Pubertät mit Rauchen angefangen haben. Da habe ich beschlossen, wieder damit zu beginnen (wie ein trotziges Kind!), da ich ja keinen Partner mehr hatte und "tun und lassen" konnte, was ICH wollte! Ich habe aber nur noch ganz wenig geraucht und zum Schluss dann nur noch, wenn mein älterer Sohn zu Besuch kam, mit ihm zusammen eine Zigarette nach dem Essen.

    Als mein Sohn als 28-Jähriger dann ganz mit Rauchen aufhörte (von einem Tag auf den anderen - ohne Hilfsmittel!), habe ich es endgültig gelassen und seit fast 6 Jahren keine Zigarette mehr angerührt, ohne je wieder Lust darauf zu verspüren.


    Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft, Willensstärke und Erfolg - es wird gelingen!!! :)

  • Dies ist also der Tag davor, ich werde heute meine letzten Zigaretten rauchen. Bist Du mit dabei?


    Idealerweise habe ich am Freitag einen Termin mit der Dentalhygienikerin, so dass der Zigaretten-Geschmack so gut es geht, aus dem Mund entfernt wird. Das hilft enorm, wie andere Ex-Raucher bezeugen.


    Die innere Einstellung scheint wichtig zu sein: "Verbindest Du den Entwöhnungsprozess als schwierig oder freust Du Dich drauf?" Ich freue mich darauf, deshalb wird es ein Spaziergang sein.


    Auch wenn Du Jahre nach meiner Entwöhnung auf diese Videos stösst, so können sie Dir helfen.


    Achte auf die Intention, warum willst Du Dir das Rauchen abgewöhnen? Gesellschaftsdruck, des Geldes wegen oder vernunftgetrieben? Es spielt alles keine Rolle, letztlich ist es die LIEBE, welche zum Erfolg führt. Lass also Freude Dir den Weg weisen...Na, machst Du mit mir den Schritt in ein rauchfreies LEBEN? Ich freue mich auf Euer Feedback!


    Alles Liebe,
    Eisu


    PS. Abonniere den Spirit.Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2hfG0DtutV6aEvbUP6m6vg

  • Hallo,



    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert und ich damit Erfahrung habe. Nach 17. Langen Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Aber erst nach einem kleineren Herzinfarkt. Es war nicht o leicht wie ich es gedacht habe. Ich habe Online nach Tipps und Erfahrungen gesucht und auf der Seite https://cbdnol.com/collections/cbd-eliquid habe ich die Wirkung von CBD Öl entdeckt. Ich habe das sofort bestellt und nach ein paar Tagen habe ich ohne Probleme aufgehört zu rauchen. Es ist einfach für alles gesund. Ich kann euch das nur herzlich weiterempfehlen. Und am wichtigsten, es macht nicht süchtig.

    Viel gluck und liebe Grüße.

  • Danke Hans34 Also, meine Methode hat versagt, doch jetzt meldet sich die Gesundheit :rolling_eyes:

    Das ist eine starke Motivation und wer weiss, wenn das CBD Öl hilft ??? Ich habe es bestellt, es gibt auch ein Hersteller in der Schweiz: https://smart-cbd.ch/


    Ich werde berichten..

  • Ich habe seit Januar 2019 keinen Zug Tabak mehr geraucht. Geschafft habe ich das mit CBD Blütenblätter, die ich mir beim CBD Discounter bestellt habe. Immer wenn ich das Bedürfnis hatte zu rauchen, habe ich mir damit einen puren "Joint" gedreht. Unterdessen habe ich meine Nikotinsucht überwunden und kann auch problemlos mehrere Wochen überhaupt nichts rauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inclusion ()

  • Danke Hans34 Also, meine Methode hat versagt, doch jetzt meldet sich die Gesundheit :rolling_eyes:

    Das ist eine starke Motivation und wer weiss, wenn das CBD Öl hilft ??? Ich habe es bestellt, es gibt auch ein Hersteller in der Schweiz: https://smart-cbd.ch/


    Ich werde berichten..

    Hi ,ich habe vor Jahren aufgehört ,ich habe damals angefangen an meiner Selbstliebe zu arbeiten ,dann verschwand es von ganz allein! Wenn das Gefühl der sucht kommt nimm es an ,und sage dir selbst woher es kommt las los ,und beschäftige deinen Geist mit anderen Dingen ablenken .Disziplin ist das erste was du lernen solltest wenn du aufhören möchtest ,denn dein innerer Schweinehund lässt nicht einfach so los ,er will umschmeichelt werden .:)

  • Ich denke, dass der erste Schritt sein muss, es zu wollen; genau hier ist der Punkt. :-x


    Wie ist das Marco, Du rauchst an Stelle von Tabak nun CBD?

  • Ich hab jetzt meine Alkoholsucht überwunden und trinke gar nicht mehr (dieses Jahr jedenfalls) und futter dafür aber dauernd Schokolade! :) Ich arbeite auch daran.... Irgendwie gibts ja auch ein recht auf Rausch und Sucht.... gut verarbeitet geht das schon... achja.. Rauchen... naja.... ab und zu mal eine! :)

  • Irgendwie gibts ja auch ein recht auf Rausch und Sucht....

    Ein Recht auf Sucht gibt es sehr wohl, das habe ich auch gedacht, als ich nach 16 Jahren Rauchpause (auch während der Schwangerschaften und als junge Mutter) wieder ein bisschen damit angefangen habe, als meine Söhne es mir vormachten.

    Ich hatte einst sozusagen "gegen meinen Willen" damit aufgehört, als mein damaliger Partner es tat und mir jedes Mal "das Leben schwer machte", als ich eine Zigarette anzünden wollte und ich es deswegen nicht mehr geniessen konnte.


    Dann nahm ich mir später "das Recht heraus", als alleinerziehende Mutter wieder mit Rauchen anzufangen - aus Trotz! Gottseidank hat es mir nie mehr richtig geschmeckt und irgendwann habe ich es dann vollständig aufgegeben.


    Vielleicht ist ein "schlechtes Gewissen" zu haben kontraproduktiv, um mit irgendeiner Sucht aufzuhören - es ist bestimmt nicht die richtige Motivation. Viel eher könnte die Motivation sein, sein "eigener Herr und Meister" sein zu wollen, und "selbst bestimmen zu können", ob man etwas tut oder nicht - man lässt sich nicht mehr gerne von der Sucht dominieren.

  • Hallo Hans34, danke für deinen Post! Ich habe es mit CBD auch geschafft nach über 25 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Und zwar habe ich in einer Anfangsphase CBD Blütenblätter geraucht (gibt es hier zu kaufen: https://cbddiscounter.ch/collections/cbd-blutenblatter). Als die Nikotinsucht nach ein paar Monaten weg war, habe ich ganz aufgehört. Hat super funktioniert.