Kann mir jemand bei meinem Traum helfen?

  • Hallo ihr Lieben ?‍♀️


    Seit mind. 2 Wochen kehrt ein Traum immer und immer wieder (mind. 1x nächtlich)? dabei ist nicht wirklich was passiert in den letzten 2 Wochen..


    Ich Träume von meinem alten Kindheitsfreund dem ich immer eine SMS im Traum schreibe ob er nun Zeit hätte und Frage ob er raus kommen mag zum spielen. Erst hat er nie Zeit und dann kommt er doch raus.?

    Dann bin ich in einer Schule, das Schuljahr geht weiter und ich Weine weil Freundinnen gehen müssen☹, ich traurig hinaus gehe und ein Lehrer mir sagt: Du bist eine so tolle Frau. Du weißt es nur nicht.?

    Und ich sag darauf hin : ha ha toller Witz. Und deswegen bin ich so einsam.?


    Dann wach ich auf.?


    Zu dem muss ich sagen : früher als Kind hatte ich nie Freunde und wurde in der Schule gemobbt. Zu meinem Kindheitsfreund hab ich seit Jahren kein Kontakt mehr und jetzt (Ich werde 26) bin ich alles andere als alleine.?


    Was hat das zu bedeuten??????

  • Liebe KleinesWoelkchen

    Traumdeuten ist spannend aber auch nicht gerade einfach. Jede und jeder, der dir diesen Traum deutet, kann dir etwas anderes sagen. Ich kann dir einfach schreiben, was mir zu deinem Traum in den Sinn kommt.

    Zuerst etwas ganz Grundlegendes. Sind in einem Traum noch so viele verschiedene Personen oder Gegebenheiten, es sind alles Aspekte von dir - es ist dein Traum, aus der Tiefe deiner Seele, der dir in einer geheimnisvollen Symbolsprache und Bildern eine Botschaft bringt.

    Eine SMS schreiben = Verbindung aufnehmen / Kommunikation / SMS ist kurz, schriftlich und beschränkt sich auf das Wichtigste.

    Wenn du einem Freund eine SMS schreibst, könnte das deine Seele sein, die dir den Tipp gibt: Zeige dich, so wie du bist, habe Mut und tritt nach aussen.

    Spielen könnte heissen, nimms nicht so ernst, es geht auch leichter. Spiel ist Spass, Fantasie und Kreativtät und beim Spielen lernt man auch und das mit Spass.

    Vielleicht kommt der Freund, das bist auch du selber, doch raus - er braucht aber doch etwas Zeit - scheint ihm nicht so wohl zu sein. Ob das mit dem Selbstwertgefühl zu tun haben könnte? Kann ich den andern auch trauen oder soagar mir selbst? Oder einfach man ist sich noch nicht so sicher, weil man (weil du) nicht so oft draussen warst. Heisst, dich andern Menschen so zeigst wie du bist ...

    Schule? Lernen, Erfahrungen sammeln. Das Leben bietet schöne und weniger schöne Erfahrungen. Schulfreundinnen müssen gehen. Das können wirklich gute Freundinnen gewesen sein oder Situationen aus deinem Leben, von denen du dich hast verabschieden müssen und das hat dich vielleicht traurig gemacht ...


    Ein Lehrer sagt dir "du seist eine tolle Frau, du weisst es nur nicht".
    Für mich ist dieser Lehrer kein Lehrer an einer Schule. Ich deute ihn so: Eine tiefe Weisheit in dir, die einfach weiss, dass du, wie du bist, mit all deinen Seiten, gut bist, wie du bist. Das ist einfach so. Punkt. Auch wenn du selber noch nicht oder nicht so gut daran glauben kannst. Auch wenn du dich dagegen wehrst, es ist so!

    Übrigens, einsam bist du nicht, weil dir der Lehrer sagt, dass du eine tolle Frau bist.


    Einsam ist jemand, der nicht raus geht, der keine Kontakte knüpft, der nicht mit andern spielt oder nur wartet bis jemand kommt, der nicht kommt ...


    Und hier macht die SMS Botschaft wieder Sinn: Dir schreibt jemand eine SMS oder eine kurze aber wichtige Einladung:
    "KleinesWoelkchen gehe raus zum Spielen. Dann bist du nicht mehr einsam."


    Also, gehe unter die Leute. Schaffe Kontakte.

    Du wachst übrigens genau an der richtigen Stelle auf. Wenn du wach bist und nicht mehr träumst, kannst du anpacken....


    Und wenn es nicht um das Thema Einsamkeit geht, wenn du nicht alleine bist, kann es auch darum gehen, dass du dich aufmachst auch neue Seiten an dir selber zu entdecken.


    Das wäre eine mögliche Traumdeutung. Ob das für dich stimmig ist, weiss ich nicht. Alles Gute Dir, Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Liebes Kleines Wölkchen, lieber Daniel,


    Deinen Ausführungen kann ich nicht viel hinzufügen. Es geht hier wirklich darum, die Türen zu öffnen und hinauszugehen, Kontakte zu knüpfen und sich nicht hinter Einsamkeit zu verstecken. Ferner geht es darum, seine eigene Grösse anzunehmen und aufzuhören, sich selbst immer klein zu machen. Der Kosmos teilt Dir mit, dass Du, wie jeder andere Mensch, aus der Quelle kommst und endlich Dein Potential leben sollst. Es ist alles da, fange an zu gehen.


    Mit lieben Grüßen

    Ursula Ciara :sieg: