Mein Max ist verstorben ..

  • Hallo ihr Lieben


    Meine Farbratte Max (geb 01.03.2015) ist heute am 05.01.18 gestorben. Er ist sehr alt geworden und hatte einen Unterkiefer Tumor der nach außen gewachsen ist.
    Er ist einfach eingeschlafen und lag auf seiner "schönen" Seite, die pfötchen zusammen gelegt. Ganz friedlich


    Mir geht es natürlich nicht gut auch wenn ich wusste das er gehen wird. Seine anderen Genossen ( 3 Stück) sind auch in Trauer und fressen gerade nicht mehr.


    Ich hoffe Max geht es besser nun. Und ich hoffe seine Seele wird auf mich herabschauen und mir beistehen


    Denkt ihr dass Tierseelen bei einem bleiben können?


    In tiefer Trauer



    Euer Woelkchen

  • :sieg: Liebes Wölkchen !
    Wir fühlen mit Dir. Es ist immer traurig,
    wenn man Abschied nehmen muss.
    Tiere zeigen uns wie man trauert..aber
    auch wie das Leben nachher wieder weiter-
    geht in Freude.. Ich hatte eine Hündin;
    spüre sie noch heute. Jedes Lebewesen,
    jede Pflanze hat für mich eine Seele ,
    sogar Mineralien.
    Morgen werden sich sicher noch mehr
    an diesem interessanten Thema
    beteiligen..
    Schlaf gut ♡ in Liebe ♡ Bea

  • Liebes Woelkchen!
    Ich fühle Deine Trauer und fühle sie mit Dir. Was ich hier schreibe, ist das, was ich in meinem Herzen fühle. Wir sind alle Gottes Geschöpfe und durch die Liebe miteinander verbunden. Deinem Max geht es jetzt ganz bestimmt besser und er muss nicht mehr leiden. Seine Seele ist nun vom Körper losgelöst und ist dort, wo sie jetzt ist, ganz sicher gut aufgehoben. Vielleicht kannst Du Dich mit der Zeit von bestimmten Vorstellungen lösen und ihn einfach in Deinem Herzen weiterleben lassen. Was mit seiner Seele geschieht, entzieht sich unserem menschlichen Verstand und es liegt an uns, einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut so ist wie es ist, auch wenn es uns anfänglich schwer fällt, dies anzunehmen.
    Fühle Dich begleitet und beschützt - alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir von Herzen!
    Beatrice Myriel <3

  • Es gibt einen Ort, tief im Herzen, wo wahrgenommen werden kann, dass alles EINS ist.
    An diesem Ort gibt es keine Worte und es gibt keine Formen, da ist reine Energie.
    Alles ist dort zu einer einzigen Energie verbunden, dort ist die Heimat aller Seelen.
    Max ist nun Teil dieser Energie geworden zurück gegangen, wo er herkommt und wer weiss, was sich aus dieser Energie formen wird und welche Anteile von Max zurückkehren.
    Wir Menschen können diese Energie als LEBEN wahrnehmen, in uns SELBST und in allen anderen Lebensformen.
    Versinken wir in die Stille, jenseits von Vorstellungen und Wünsche, so spüren wir diese Energie in uns und die Tatsache, dass wir ein Teil von Ihr sind. Hier ist klar: "Alles ist eins" und es ist klar "Max ist ein Teil von mir" <3


    Danke kleines Wölkchen, ich mag Deine Energie, welche Du in die Community ausstrahlst. :hae:


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Liebes Wölkchen ,
    Beatrice hat sehr verständlich und liebvoll geschrieben . <3
    Die Erinnerung bleibt in unseren Herzen , vertrauen , dass es gut ist so wie es ist , und es Max jetzt gut geht , er ist von seinem Leiden erlöst .
    Loslassen ist mit Schmerz und Trauer verbunden auch das darf sein .
    Mit dem Verstand verstehen wir nicht ,
    <3 mit dem Herz schon .
    Viel Kraft und Liebe , wünscht Dir Priska

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • vielen Dank für die liebevollen Antworten und auch die kraftvollen Gedanken
    Das Leben ist endlich und irgendwann sind auch wir wieder Energie

  • Liebes Wölkchen,
    der liebe Max war mit Dir in Liebe verbunden
    und ist auch weiterhin in Liebe mit Dir verbunden.


    alles Liebe
    Rehi

  • Liebes Kleines Wölkchen,


    all die lieben Worte bezüglich Max haben mich sehr berührt. Beruhigend ist für uns Tierhalter, dass verstorbene Tierseelen direkt ins Licht gehen ohne Umwege. Ausserdem ist Dein lieber Max immer in Deinem Herzen. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.


    Mit lieben Grüssen <3
    Ursula Ciara