Die leeren Hände

  • <3 Danke lieber Eisu !
    Hab' gestern eine Geschichte erhalten, die mich tief berührte.


    :sieg: Die leeren Hände :sieg:


    Die Hirten eilten zur Krippe. Jeder Hirt brachte dem Jesuskind ein kleines
    Geschenk: ein bisschen Wolle oder Milch.
    Unter ihnen war auch ein Hirte, der ganz
    arm war und nichts hatte. Er schämte sich ein wenig, als er mit leeren Händen vor dem Christkind an der Krippe stand.
    Damit Maria, die Mutter Jesu, die Geschenke
    entgegennehmen konnte, schaute sie, wem
    sie das Jesuskind, das sie auf dem Arm
    hielt, geben konnte.
    Da sah sie den Hirten mit den leeren Händen
    und legte ihm das Jesuskind in die Arme. Die leeren Hände waren sein Glück, denn so empfing er das grösste Geschenk.
    Er durfte das Jesuskind empfangen.


    <3:sieg:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Diese Geschichte finde ich wunderschön, passt sie doch in unsere Zeit, mit dem Herzen sehen und geben hat nichts aber auch wirklich nichts mit Materiellem zu tun. Wir versuchen mit den Geschenken, etwas darzustellen, was wir mit dem Herzen nicht immer zeigen können (und dabei ist es och so einfach) Freude vermitteln und dem anderen die Wertachtung zu geben. Im Grunde sind wir doch alle wir der arme Hirte. Von ganzen Herzen Danke ich Dir

  • <3 Danke liebe Imke !
    Ja, die Geschichte unsrer lieben
    Arlette passt auch so wunderbar dazu.
    Ihr Enkel braucht kein Geschenk..
    Sie ist DAS GESCHENK.. so fantastisch !
    ♡☆♡ Allne en schöne Abig ♡☆♡

  • Danke Bea, für diese wundervolle Geschichte, sie passt so gut und trifft mitten ins Herz <3


    Ich ertappe mich die Tage immer wieder dabei, dass ich innerlich gestresst bin, vom einen zum anderen husche. Scheinbar löse ich ein Problem und bemerke dann, dass ich es bloss in eine andere Ecke verschoben habe. Frust ist die erste Reaktion, doch habe ich gelernt, ihm nicht folgen zu müssen, da er nicht ich ist. Puff und weg ist er.
    Wie das Wetter, so ist es oftmals trüb in mir drin und ich nehme es an und lerne. Ja, ich fühle mich wie der arme Hirte, der nichts zu geben hat. Deine Geschichte erinnert daran, dass leere Hände empfangen können.


    Merci vieu mau!


    PS. Ich mag Deine Fotographien, ich sehe sie als wundervolle Seelenblicke :sieg:

  • <3 Danke lieber Eisu !
    Du bist Dir gar nicht bewusst; dass Du
    unser Geschenk bist ! Ohne Dich gäb es
    unser geliebtes Forum nicht !
    Einmal hast Du die Karte " der Magier"
    ins Forum gezaubert.. Er steht da für
    die göttliche Ordnung. Dieses Bild passt
    so zu Dir.
    ♡☆♡ Wir danken Dir für Dein SEIN
    und Deine LIEBE zu uns. ♡☆♡
    :sieg: Deine Eisu- Family :sieg:

  • Ich danke Dir liebe Bea,
    es ist mir eine Freude, zusammen mit dankbaren Seelen zusammen zu sein.


    Ich liebe Euch <3

  • Liebe Beatrice, sollen wir mal etwas versuchen? Heute um 16: 45 werde ich eine Kerze für Dich anzünden und Dir Energie senden, um so mehr dabei mit machen um so mehr wird bei Dir ankommen. Deshalb meine Bitte an alle "Lasst uns heute um 16 Uhr 45 einen Lichtkreis bilden und in liebe Beatrice einhüllen. Dies fände ich auch eine gute Idee für jeden der "Hilfe" braucht herzlich Eure Imke

  • Guten Morgen liebe Imke! Ich bin tief berührt und danke von Herzen. Finde keine Worte, um meine Dankbarkeit auszudrücken. Ich werde zu dieser Zeit auch eine Kerze anzünden und mich am Energiekreis beteiligen. Auch wenn meine Hände leer sind, mein Herz ist voller Liebe und diese werde in die Welt hinaussenden an alle Seelen, die sie brauchen.
    Ich umarme Euch alle ganz herzlich und fühle mich mit Euch tief verbunden.
    Alles Liebe! <3<3

  • Meine Lieben
    Ich hatte auch nie viel Materielles in meinem Leben, nur das Nötigste.
    Stand oft da mit leeren Händen ,wie der Hirte. Ich habe jedoch ein grosses,grosses
    Herz ❤️ mit viel Liebe und Freude anderen davon verteilt.
    Was geschieht heute noch ,ich erhalte viel Achtung und Werschätzung von den
    Menschen. Ein. Danke,ein Lächeln ,ein Händedruck und vieles mehr.
    Das Leben ist das grösste Geschenk,seien wir dessen bewusst.
    „ GEBEN IST SEELIGER ALS NEHMEN“
    Danke liebe Bea für die wunderbare Geschichte und Allen die ein Licht in diese
    Welt senden. <3 Schön seid Ihr da.

  • Wenn man so in den verborgenen Schätzen wühlt (Forum-Startseite), dann könne unglaubliche Schätze gehoben werden..Einfach wundervoll die kleine Geschichte und so berührend! <3

  • Ja lieber Eisu. Diese wundervollen kostbaren verborgenen Schätze, die wieder und wieder ihren Herzensweg zu neueren Einträgen finden.


    alles Liebe

    Rehi