Roland Baba - (M)ein Guru

  • Ja - ich erkenne ES - es ist dort zu Hause, woher ich komme und wohin ich wieder zurückgehen werde. Jedoch ich erkenne auch den Weg, der dazwischen liegt - und nehme ihn in Liebe und Dankbarkeit an. Denn wenn ich ihn nicht annehmen kann, verliere ich den Boden unter den Füssen. Meine Füsse aber sind dazu erschaffen worden, um den Boden zu spüren, sie sind hier auf der Erde, um die irdische Erfahrung zu machen. Ohne Körper sind mein Geist und meine Seele hier auf der Erde verloren.

    Ich habe mich einst entschlossen, hier auf der Erde zu inkarnieren - und zu diesem Entschluss stehe ich - als Ego, das sich nichts Schöneres vorstellen kann, als der Zustand, bevor es zum Ego geworden ist - und der Zustand, wenn es einmal vollständig aus der Ego-Hülle schlüpfen darf, da seine Zeit abgelaufen ist, und es wieder für immer nach Hause gehen darf.

  • Liebe Beatrice, es ist so, wie Du es letztens sagtest: "Mich begleitet ein Ego und ich nutze es für praktische Zwecke, jedoch bin ich nicht das Ego (Ich verbinde mich mit der Erde, doch ich bin sie nicht).


    Da das Wort Ego ziemlich besetzt ist, werde ich mich Shanti anschliessen und es durch "Jemand" ersetzen 0:-)


    Ist da tatsächlich "jemand" der Entscheidungen trifft? Nach genauer Betrachtung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich bin, wie das Leben mich prägt - das ist Freiheit pur :sieg: Jetzt bin ich selbständig oder anders ausgedrückt: Ständig das SELBST :)

  • für mich zeigt sich das Ego wie eine Zwiebel , die immer und immer wieder geschält wird .

    dabei wird sie immer weniger .

  • für mich zeigt sich das Ego wie eine Zwiebel , die immer und immer wieder geschält wird .

    dabei wird sie immer weniger .

    Ich nehme das Ego wie eine Hülle wahr, die zuerst dick ist und dann immer dünner wird, um sich dann letztendlich ganz aufzulösen, weil die Seele so stark und tragfähig geworden ist, dass sie ohne Hülle existieren kann.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich das Gleiche, mit Worten ausgedrückt werden kann. Danke Euch beiden!

  • Sich es in der Scheisse gemütlich machen, finde ich super ausgedrückt.

    Auf meinem Weg hat es sich so gezeigt, dass man sich auf das was kommt, nur vorbereiten kann.


    Mal als Beispiel.

    Nehmen wir an, Person X ist auf dem bewussten Weg schon so weit fortgeschritten, das er erkennt, dass das was ihm durch Person Y in naher Zukunft begegnen wird, seine Schöpfung ist, um ihn auf etwas aufmerksam zu machen.

    Dann könnte Person X das als Erfahrung schon " gemacht " ansehen, und zb sich sagen..: Och nö... das möchte ich jetzt so nicht erleben. ich entbinde den gegenüber nun davon, das er mich diese Erfahrung machen lässt, und verändere es dahin gehend energetisch, das es mir nicht begegnen wird.


    Das wiederum würde aber bedeuten das Person X nun Person Y seine Erfahrung nimmt. Weil Person Y wollte ja auch durch diese Begegnung eine Erfahrung erleben. Das würde wiederum bedeuten das Person X in den freien Willen von Person Y eingreift.


    Lässt die Erkenntnis, das man, auch wenn man die Bewusstheit hat, zukünftige Erfahrungen zu erkennen, die für Person X nicht mehr notwenig wären, er dennoch es sich in der Scheisse bequem machen darf. Zumindest was andere Personen mit impliziert.


    Wenn du es als erfahren siehst, und erkannt hast, worauf du dich aufmerksam machen wolltest, ist es schon aufgelöst. Du kannst dem ganzen entgegensehen, dich anschnallen..atmen.. und durch.




    ZU dem anderen Geschriebenen, erfahre ich es als Verleugnungsebenen. Der Inhalt ist der Selbe. <3

    Was nicht bedeutet das man erfahrungsfrei vor sich hin dümpelt. Es ist eben anders. Man geht mit den Dingen freier um. Und wenn dann doch mal etwas berührt, dann kann man ohne Drama schauen was das ist und es auflösen. Man ist toleranter allem und jeden gegenüber, und nimmt deren Weg als Weg an. Ohne zu verurteilen, ohne zu hinter fragen, ohne verändern zu wollen, ohne belehren zu wollen. Jeder ist genau da wo er sein möchte. Das Ziel ist eh für alle gleich. Ob nun in diesem oder späteren Leben umsetzbar.

  • Ich nehme das Ego wie eine Hülle wahr, die zuerst dick ist und dann immer dünner wird, um sich dann letztendlich ganz aufzulösen, weil die Seele so stark und tragfähig geworden ist, dass sie ohne Hülle existieren kann.

    Oben genannte Wahrnehmung ist nur der zweite Teil - deshalb werde ich hier noch vervollständigen:


    Am Anfang des Seelenweges ist die Ego-Hülle noch sehr dünn. Dies ist möglich, weil - wie ein Neugeborenes - die Seele noch sehr eng mit dem Ursprung verbunden ist und dessen Schutz geniesst - und auch eine enge Verbundenheit mit ihrer Seelenfamilie hat, die ihr Sicherheit gibt. Dann muss sich aber die Seele Schritt für Schritt lösen - und da sie noch nicht stark ist - ein starkes Ego aufbauen, das sie schützt und ihr ermöglicht, den vielfältigen Aufgaben auf der Erde gewachsen zu sein, indem sie lernt, sich durchzusetzen und zu behaupten.

    Hat sie diese Phase durchschritten, geht es je länger je mehr darum, im inneren Kern stark und tragfähig zu werden, so dass sie die Ego-Hülle immer weniger braucht, um auf der Erde existieren zu können. Dann kann sie sich ohne Ego-Hülle wieder mit ihren Mitseelen verbinden, ohne etwas von ihnen zu erwarten - sie hat inzwischen gelernt, Liebe zu SEIN und Liebe zu geben.

  • Person X ist nicht verantwortlich für dir Erfahrung der Person Y .

    Kann so nicht in den freien Willen eingreifen .

  • Person X ist nicht verantwortlich für dir Erfahrung der Person Y .

    Kann so nicht in den freien Willen eingreifen .


    Nein, natürlich nicht. Wo liest du das denn? :-/

  • Im obigen Beispiel .

    Die Frage war wo Du das raus liest. Oder besser gesagt, was von dem geschriebenen dich das so sehen lässt? Vielleicht projizierst du da auch einfach nur etwas rein.

  • Zitiere ,

    Das wiederum würde bedeuten , dass Person X nun Person Y seine Erfahrung nimmt .

    Weil Person Y wollte ja auch durch diese Begegnung eine Erfahrung erleben .

    Das würde wiederum bedeuten , dass Person X in den freien Willen eingreift .

    Stellte fest ohne zu projektieren.

  • “ .....und verändere es dahin gehend energetisch, das es mir nicht begegnen wird.“ war vorher gestellt.


    ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Wie auch immer. Hab einen schönen Abend.

  • Was A sendet ist seins ,

    Was B empfängt ist seins .

    Es ist wie es ist .

    Habe gelernt mich für meins nicht zu rechtfertigen .

    Manchmal gelingts , manchmal tappe ich rein .

  • Was A sendet ist seins ,

    Was B empfängt ist seins .

    Es ist wie es ist .



    schön ausgedrückt <3 genauso. Schönen Wochenstart dir

  • ? Danke Euch allen ! Das war ja

    ein Highlight gestern ?

    Ich kam fast nicht nach mit Lesen .

    Ich liebe es , wenn das Forum soooo

    lebt .

    Danke liebe Alexandra auch für

    Dein Video , Deinen Seeleneinblick ;

    es war tief berührend. Ich werde es

    mir nochmals anschauen , denn es

    war ganz leise..

    Vielleicht hast Du es gesagt.. bin

    nicht sicher, ob Du zuhause an-

    gekommen bist . Du kannst ja

    Weltenbummler sein und doch

    geborgen in Dir selbst.

    ? Alles Liebe Euch allen ? All-Eins-Sein

    PS Wenn man die Bilder antippt ,

    findet man noch wunderbare

    Botschaften ! Geborgenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Vielleicht hast Du es gesagt.. bin

    nicht sicher, ob Du zuhause an-

    gekommen bist . Du kannst ja

    Weltenbummler sein und doch

    geborgen in Dir selbst.

    Hallo Liebe Bea,

    Ja, ich bin nicht so Video geübt, kann also sein, das es recht leise ist.


    Und ja, Ich bin zumindest was das angeht angekommen. :) Vor 4 Jahren war es dann schlagartig klar, dass ich immer und von jedem Ort mit mir und somit mit dem Kollektiv dem ich angehöre, sowie auch der Quelle verbunden bin. <3

    Das Video war nur ein kleiner Teil wo und wie ich gesucht habe, wie es dazu noch von meiner weltlichen Familie prägend unterstützt hatte. aber auch von dem Moment wo es klick gemacht hat. Eben ein Erfahrungsbericht =D.


    Und ja.. ein so schöner Satz. " Du kannst ja Weltenbummler sein und doch geboren in Dir selbst. "

    <3

  • ? Danke liebe Alexandra !

    Oh das freut mich , dass Du jetzt

    Dein inneres Kind umarmen kannst.

    Wir haben ja alle unsere eigene

    Geschichte. Du hast es wunderbar

    geschildert . Ein Jeder findet sich

    selbst darin.. unser Spiegel . ?

    Ich bewundere es , ist gar nicht so

    einfach .

    Danke für Dein SEIN . ? in ?

    ? Schöne Abig Euch allen ?