Dann freut sich ja der Andere

  • Ich höre immer wieder das Argument: "Wenn ich dies oder das dulde oder dies und das tue, dann freut sich der Andere" :O


    Um Gottes Willen, warum sollte FREUDE vermieden werden?!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Da freut sich der Andere , naja ,
    Wenn ich etwas von herzen tue , freuen sich beide .
    Geben und nehmen .
    FREUDE teilen schenkt inneren FRIEDEN <3
    .
    Fauler Frieden
    Nein sagen erfreut mein Herz , enttäuscht den Anderen .
    Ja sagen erfreut den Anderen , enttäuscht mein Herz . :-$



    FREUDE so oder so ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Wobei das ENT-TÄUSCHEN - sich selbst oder andere - gar keine schlechte Sache ist. Es ist das Ende einer Täuschung, einer Illusion - und das ist immer gut - nicht für das Ego, aber für das Weiterkommen und das klare Erkennen. Lieber offen und ehrlich sein, mit klaren Worten sagen was Sache ist und gleichzeitig auch Einfühlungsvermögen entwickeln. Denn Wahrheit kann Schmerzen bereiten, kann mit verdrängten Schattenbereichen konfrontieren - darum feinfühlig damit umgehen und nicht einfach nur, um sich damit Erleichterung zu verschaffen oder damit eine Angelegenheit vermeintlich schnell aus der Welt geschafft ist.
    Und um zur Freude zurückzukehren: Ob Dein Gegenüber wahre Freude empfindet, oder nur Schadenfreude, das ist seine eigene Verantwortung. Daran kannst Du nichts ändern. Die Gefühle des anderen sollen seine Sache bleiben - die Gefühle, die man selbst hat, sind anzuschauen und deren Wahrhaftigkeit zu erforschen und zu erkennen.

  • Der Eine verabschiedet sich vom ich <3 , und der Andere bleibt *st* ????

    Wenn "ICH" inexistent bin, dann existiert auch "DU" nicht. Dann bleibt nur noch das EINE SEIN, welches ALLES IST <3

  • Genauso , da bin ich bei Dir , ist mein momentaner Prozess ,
    Mich wohl fühlen , auch , wenn ich ehrlich bin und mal NEIN sage .

  • Was kümmert es die Sonne, welche Schatten es gibt und warum diese da sind..Sie SELBST kennt keine Schatten, ist reines LICHT. Sie erfüllt einfach ihren Zweck und scheint, scheint, scheint - egal was im Weg steht und Schatten wirft, es kümmert sie nicht..was ihr zu Nahe kommt, verbrennt sie, egal was es ist, es wird brennen. Sorglos tut sie, wofür sie bestimmt IST.


    Lernen wir wie die Sonne zu SEIN :)


  • Sorglos zu tun , was uns bestimmt ist .
    Bewusstsein ohne unterlass , wie die Sonne ??
    Daaas wird heiss .

  • Danke für euren wundervollen Austausch!
    ♡☆♡ SEIEN WIR WIE DIE SONNE ♡☆♡das gefällt Nijaa' Elena ♡☆♡
    ♡☆♡ WIR SIND LICHT ♡ ANA ♡☆♡