DANKBARKEIT

  • DANKBARKEIT ^^>
    Ich danke für den schönen Ferientag, den ich heute geniessen durfte.
    Ich danke für den unerwarteten Sonnenschein, der mein Herz erwärmte.
    Ich danke für den gemütlichen Stadtbummel, der mich reich beschenkte.
    Ich danke für die wunderbare Meditation und die Energie der Elohim, die mich dabei durchströmte.
    Ich danke für den spontanen Austausch mit Menschen, der mich beglückte.
    Ich danke für das Gefühl der Liebe und den Frieden, den ich in meinem Herzen spüre.
    Ich danke für die Worte, um Euch meine Gefühle mitzuteilen und für das Glück, das ich dabei empfinde.
    Ich danke für die Zeit, die Ihr mir schenkt, um diese Zeilen zu lesen.
    ICH DANKE DEM LEBEN, DASS ES UNS GIBT! <3<3<3

  • Danke für diesen Beitrag.


    Ich finde, es gibt so vieles, wofür wir dankbar sein können. Manchmal vergessen wir es einfach und dann tut so ein Beitrag doppelt gut!


    Herzliche Grüsse, Heidy <3

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Dankbarkeit öffnet uns tatsächlich grosse Türen.
    Danke für diesen Beitrag - er tut wirklich gut


    Ich wünsche dir noch weitere schöne Ferienstunden liebe Beatrice


  • Es geschieht sehr viel Heilung über die Dankbarkeit, ich habe es selber erleben dürfen und bin dankbar dafür.
    Dankbarkeit macht auch demütig - nicht im Sinne von kriecherisch sondern: Ich habe den Mut zu dienen und ich weiss, auch wenn ich mit dem All-Einen verbunden bin, dass ich aus dieser Kraft lebe.
    Danke und Herzlich
    Josette

  • Ich danke Euch herzlich für Euer positives Feedback! Es ist auch mein Empfinden, dass die echte Dankbarkeit, wie auch die Liebe, absichtslos und ohne Erwartungen ganz aus dem Inneren kommt. Kriecherisch sein heisst: Ich will mit meiner Haltung der Dankbarkeit etwas erreichen - und das ist ganz klar vom Ego gesteuert. Also man könnte diese echte Dankbarkeit auch die "bedingungslose Dankbarkeit" nennen. Somit sind für mich Dankbarkeit und Liebe zwei Gefühle, die eng miteinander verbunden sind - Liebe macht dankbar und Dankbarkeit führt in die Liebe.
    Herzliche Grüsse! <3 Beatrice

  • Obwohl ich fünfmal die Woche morgens um 04.30 Uhr aufstehe und mich oft noch sehr müde fühle, bin ich dankbar für diese Zeit vor dem Arbeitsbeginn, da ich frühmorgens sehr empfänglich bin für Ideen und Erkenntnisse, die ich von meinen geistigen Führern erhalte.
    Obwohl mich an meinem Arbeitsplatz oft anstrengende und kraftraubende Energien begleiten, bin ich dankbar dafür, dass ich dort so viel lernen darf und meine Stärken und Gaben einbringen kann.
    Obwohl mich zurzeit oft unerträgliche rheumatische Schmerzen unterschiedlichster Lokalisation sehr viel Kraft kosten, bin ich dankbar dafür, dass sie mir signalisieren, in welchen Lebensthemen es noch Disharmonien gibt, die von mir angeschaut und transformiert werden dürfen.
    Obwohl mir momentan Kraft und Zeit fehlen, um meine inneren Erlebnisse, Erkenntnisse und Inspirationen mit Euch zu teilen, bin ich dankbar dafür, die wertvollen Beiträge von Euch lesen zu dürfen und mich dabei immer wieder geistig mit Euch zu verbinden.
    Obwohl manche Eurer hervorragenden Beiträge in mir ein schmerzliches Gefühl hervorrufen und mich daran erinnern, was ich alles sein möchte, aber in Wirklichkeit nicht bin, bleibe ich bei mir und bin dankbar dafür, dass ich meinen eigenen Weg gehen darf und alles gut ist so wie es ist.
    Obwohl ich gerne wieder aktiver im Forum mitwirken würde, bin ich dankbar dafür, dass ich zu mir stehen kann und mich von meiner Seele führen lasse, die mich dazu drängt, mich in meiner freien Zeit mittels Meditation und Innenschau mit der inneren göttlichen Kraft zu verbinden, um meine Alltagsaufgaben bewältigen zu können.
    Obwohl ich zurzeit intensiv mit meinem Schatten konfrontiert werde, bin ich dankbar dafür, dass ich dadurch das Licht in mir und um mich herum umso intensiver wahrnehme, was mich immer wieder mit Ruhe und Zuversicht erfüllt.
    Obwohl sich durch das Sitzen und Schreiben vor dem Bildschirm die intensiven Schmerzen in meiner Halswirbelsäule verstärkten, bin ich dankbar dafür, dass ich diese Zeilen schreiben durfte und meine Verbundenheit und Liebe, die ich in mir spüre, zum Ausdruck bringen konnte. <3<3<3

  • Licht und Schatten bedingen einander:


    Ohne die Dunkelheit der Nacht, wären die Sterne nicht sichtbar, ohne Kontraste von dunkel und hell, wäre nichts sichtbar, denn ohne einen dunklen Hintergrund (oder hellen) wäre das Helle nicht zu sehen (oder das Dunkle).


    Es ergibt keinen Sinn, sich für das EINE oder ANDERE entscheiden zu wollen, da beides sich bedingt <3


    Dies wollte ich in diesem Beitrag zum Ausdruck bringen: Auf welcher Seite stehst DU?


    Diese Erkenntnis führt zum Ende von (sinnlosen) Kämpfen, somit zur Leichtigkeit des LEBENS - Für diese Erkenntnis, bin ich dankbar <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ab dem Augenblick, wo ich mich anstrenge, entferne ich mich vom Punkt wo ich herkomme. Das ist mein Innerstes. Ich darf mein Ziel oder meine Bestimmung nicht am Horizont platzieren, sonst mache ich einen Unterschied oder eine Distanz zwischen mir und dem Ziel. Logischerweise muss das Ziel in mir sein.
    Wenn ich handle, entferne ich mich vom Aller-Innersten.
    Solange ich die Entscheidung habe, etwas zu erreichen, entferne ich mich von mir, das Ziel wird im Aussen gesehen.
    Der Ursprung oder die Quelle muss in mir sein – ist in mir. Ich muss jeden Handlungsimpuls loslassen können, bis ich nur noch in mich einsinken kann. Einsinken in das was ICH BIN.


    Das ist nicht kompliziert. Der Mind macht daraus eine komplizerte Geschichte. Wenn in dir etwas anklingt, ist es dein inneres Wissen, das es so ist wie es ist.

  • Eine wunderschöne Beschreibung für DANKBARKEIT habe ich im Buch "ERINNERE DICH WER DU WIRKLICH BIST" von Janez Jakobcic gefunden:


    "Dankbarkeit ist eine Form des Loslassens, des SEIN-lassens von Zeit und Raum, von Geschehenem und Zukünftigem. Es öffnet die Türen für unser wahres Zuhause in unserem Herzen. Wir fühlen eine innere Glückseligkeit." Zuhause angekommen

  • logo.pngDas wollen wir doch mal vernetzen. <3


    Janez durfte ich mal am Telefon sprechen, als er auf der Autobahn im Stau stand - er war die Ruhe selbst.


    Die Worte im seinem Buch, erinnern stark an Ein Kurs in Wundern, in der Schau Christi -> Guckst Du: https://www.herz-in-herz.com/