Die eingemauerte Frau

  • Hallo Community,


    heute Nacht habe ich mich in einer ungewöhnlichen Situation gesehen. Folgendes Szenario:


    Die eingemauerte Frau


    Ich befinde mich in einer wunderschönen Landschaft; dunkelgrünes Gras, wohin das Auge reicht. Die Gegend ist etwas "hügelig", ab und zu ist statt das Gras, die hellbraune Erde zu sehen. Inmitten dieser Traumlandschaft entdecke ich einen kleinen Turm. Er ist nur wenig höher als ich gross bin und hat einen Durchmesser von ca. 1.50m. Neugierig schaue ich mir den Turm an, der weder eine Türe noch Fenster eingebaut hat. Nur ein paar kleine Löcher an der Vorderseite entdecke ich. Ich gucke durch eines der grösseren Löcher in den Turm und sehe da eine Frau auf einem Stuhl sitzen. In ihre Ohren hat sie Watte gestopft und sie redete ohne Unterbruch. Ich wundere mich warum sie redet, denn mich hat sie noch gar nicht wahrgenommen. Noch immer ohne mich gesehen zu haben, streckt sie plötzlich einen Arm durch eines der Löcher.


    In einer Ecke des Turmes entdecke ich Maurerwerkzeug, offensichtlich hat sich die Frau da eigenhändig eingemauert ?(


    Jetzt versuche ich mich bemerkbar zu machen und rufe in eines der Löcher hinein. Endlich nimmt mich die Frau wahr und scheint sich zu freuen, dass ein lebender Mensch bei ihr ist. Die Frau macht auf mich einen soliden, fröhlichen Eindruck und doch irgendwie gelangweilt.
    Ich frage sie ob ich ihr denn helfen könne, worauf sie mir energisch zu verstehen gibt, dass sie kein Problem hat und ich sie damit in Ruhe lassen soll. Die Frau scheint sich durch mich angegriffen zu fühlen. Etwas erstaunt über die Reaktion, akzeptiere ich ihren Willen und suche die Kommunikation mit der aufgebrachten Frau. Doch sie redet und kann mich nicht verstehen, sie hat ja diese Watte in den Ohren. Mir scheint, dass sich diese Frau zur Aufgabe gemacht hat, jene Menschen die am Turm zufällig vorbeikommen, mit ihrem Gerede, das wie Belehren klingt, zu beeindrucken und in ihren Bann zu ziehen. Wieder streckt sie eine Hand aus einem der Löcher, als ob sie vom Schicksal ein Geschenk erwarten würde. Gleichzeitig drückt sie ihr Gesicht an ein grösseres Loch. Sie kann mich nicht mehr wahrnehmen, da ich neben dem Turm stehe und ihre Sicht durch das Loch eingeschränkt ist. Aus dieser Perspektive beobachte ich das Szenario, erst etwas mitleidig, doch dann wird mir bewusst, dass die Frau sich diese Situation geschaffen hat und sich auf diese Weise FREI fühlen kann. Dieses Bewusstsein zaubert ein freundliches Lächeln in mein Gesicht und befreit mich von dem Zwang, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen :)


    Etwas entfernt vom Turm sehe ich im Gras etwas auf blitzen. Ich gehe an diese Stelle und entdecke einen Pickel. Den nehme ich mit zum Turm und stelle ihn so hin, dass die eingemauerte Frau ihn erreichen kann. Dann verlasse ich erleichtert das Szenario.


    Alles Liebe,
    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • eingemauerte Frau


    Lieber Eisu,

    ich kann mich gut in diese Frau hineinfühlen. War ich selber Jahrelang in so einem Turm. Es gibt Situationen, da möchte ich gerne wieder in meinen Turm zurück, weil der Turm die Illusion der Geborgenheit gab.:confused:

    Doch wenn ich die Lage, in der ich mich befinde, - betrachte, kann ich getrost meinem Weg weiterschreiten. Es gibt nichts was mich Aengstigen darf.
    0:-)
    Du hast mir ein Buch empfohlen.

    Ich setze mich schon längere Zeit mit diesem Buch auseinander. Lese, lege das Buch weg. Lese nochmals, dann lese ich weiter. Das Buch hat 266 Seiten. Normalerweise lese ich soviel in einer Nacht. Doch hier geht das nicht. Manchmal ärgert mich das Buch. Dann verstehe ich etwas nicht, lese es noch einmal, es ist doch so banal geschrieben. Aber genau weil es so geschrieben ist, bewirkt das Buch sehr viel. Wut, Freude, Angst eigentlich alle Gefühle. Am Ende Zufriedenheit.

    Mit diesem Buch in der Hand durfte ich meine Mauern verlassen.

    Nun darf ich "Meine" schöne, grüne Wiese geniessen. Irgendwo mitten in "meiner" Wiese liegt noch ein bisschen Sumpf daraus wächst eine wunderschöne Lotusblüte. ];!
    Es ganz es liebs Grüessli
    Annelies:-@

    PS: ich wünsche allen einen besinnlichen "Vorheiligabendtag", gute Gespräche mit viel Licht und Freude.:-)

  • Hallo Annelies & alle geschätzten Leser,


    Es ist schön zu sehen, dass mein lebendiges Bild auch andere Menschen berührt und mit ihnen spricht! Viele Menschen werden darin einen Bezug zu ihrem SELBST finden. Da wir alle EINS sind, ist das absolut normal und wünschenswert :)


    Als "Träumer" betrachtet man eine Sache von allen Seiten, so als würde man in einen Spiegel sehen. Wie im täglichen Leben aber, so neigen wir Menschen dazu, die Szenarien anderen Menschen zuzuordnen, doch in Wirklichkeit begegnen wir immer unserem SELBST. Dies ist mir heute bewusst geworden, Dank einer Deutung die ich über einen anderen Kanal empfangen durfte - Vielen Dank dafür!


    Alles Liebe,
    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • In Männerträumen, in denen unbekannte Frauen auftreten, kann man den Hinweis auf das Weibliche in der Psyche sehen. Es werden auch erotische Erwartungen und Wünsche angezeigt.
    Sehen Sie eine rothaarige Frau, wird Ihnen eine Falle gestellt.
    Schwarzhaarige Frauen deuten auf Eifersucht hin.
    Ihre Beziehung wird sich vertiefen, wenn Sie eine langhaarige Frau sehen.
    Ist sie nackt, sollten Sie darauf achten, sich nicht lächerlich zu machen.
    Träumt eine Frau von einer anderen Frau, ist das als das eigene Unterbewusste zu sehen. Es soll auf Charaktereigenschaften hingewiesen werden, die Ihnen bisher nicht bekannt sind.


    Jeder Turm stellt die Persönlichkeit und die Seele eines Menschen dar.
    Da Türme offensichtlich mit dem Männlichen in Verbindung stehen, ist es naheliegend, sie als das Selbst in einem größeren Zusammenhang zu sehen.
    Für die richtige Deutung ist von Interesse, wo sich beispielsweise Fenster, Türen und Treppen befinden und welche Eigenschaften sie haben.
    Dies führt zu tieferen Erkenntnissen über das spirituelle Selbst


    Ihr Unterbewusstsein mischt bei diesem Traum kräftig mit.
    Sehen Sie von außen zum Fenster hinein, kommen unerwartete Ereignisse auf Sie zu, die Sie nachhaltig beschäftigen werden.
    Ein offenes Fenster zeigt Optimismus, den Sie sich erhalten sollten.
    Schauen Sie aus einem Fenster, werden Sie zwar Ihre Erwartungen etwas niederer einstufen müssen, Sie müssen sich aber um Ihre Zukunft keine Sorgen machen.
    Aus dem Fenster fallen soll ein Unglück ankündigen, bei dem Sie auf keine Hilfe von außen hoffen dürfen.
    Durch Fenster steigen warnt vor Streitigkeiten und Verlusten.
    Zerbrochene Fensterscheiben sollen auf Verleumdungen durch andere aufmerksam machen, denen Sie rechtzeitig energisch entgegentreten müssen.
    Fenster verweisen primär auf Körperöffnungen und speziell auf Ihre Augen und damit auf die seelische Verbindung von Eigenem und Fremdem. Das Fenster verweist ferner auf das Licht Ihres Bewusstseins und auf Ihre Wahrnehmung.
    siehe auch: Haus


    TÜR ---
    Sie verweist auf die Körperöffnungen und daher auf die Sexualität.
    Die Eingangstür symbolisiert die Vagina und die Hintertür den Anus.
    Das gewaltsame Aufbrechen einer Tür kann als Hinweis auf eine sexuelle Hemmung und die Weigerung, sich mit den Problemen zu beschäftigen, gesehen werden, es kann jedoch auch auf die Vergewaltigung oder Missbrauch schließen lassen.
    Eine Tür öffnen und schließen steht in der Regel für den Geschlechtsakt, kann aber auch allgemein die Einstellung zur Sexualität widerspiegeln.
    Die Weigerung, eine Tür zu öffnen, symbolisiert einen unschuldigen Zugang zur Sexualität.
    Eine Tür zwischen äußeren und inneren Räumen deutet darauf hin, dass es zu einem Konflikt zwischen Bewusstem und Unbewussten kommen kann.
    Eine verbarrikadierte Tür hebt das Bedürfnis nach Selbstschutz hervor.
    Die Flucht durch eine andere Tür deutet auf den Wunsch hin, eine Lösung für ein bestimmtes Problem durch eine andere zu ersetzen.
    Damit, dass eine Person an eine Tür klopft, wird Ihre Aufmerksamkeit auf eine äußere Situation gelenkt.
    Es kommt recht oft vor, dass eine Tür im Traum gänzlich fehlt. Damit will Ihnen das Traumbewusstsein sagen, dass Sie ein Problem solange von allen Seiten her betrachten sollen, bis Sie die verborgene Tür finden.
    siehe auch: Haus Sexualität Türklingel Türklinke Türschloss



    Frisches, grünes Gras ist ein Zeichen für Wohlstand und finanzielle Erfolge.
    Dürres Gras deutet auf eine Krankheit oder Sorgen hin.
    Hohes Gras kann davor warnen, Kräfte zu vergeuden, da Sie wichtige Dinge nicht mehr von unwichtigen unterscheiden.
    Gras mähen verheißt mehr Wohlstand und Sicherheit.
    Im Gras liegen kann falsche Erwartungen und Hoffnungen anzeigen, die sich nicht erfüllen werden.
    Gras essen ermahnt manchmal, Ihr Verhalten zu ändern, weil Sie sich sonst lächerlich machen



    Quelle:

  • eingemauerte Frau,


    Liebe VirginiaMarie,

    ich denke Du bist sosehr in die Traumwissenschaft eingedrungen, dass Du die Aussage von Eisu nicht verstanden hast. Sei mir nicht böse, aber es gibt ganz einfache Erklärungen die in keinen gescheiten Traumdeutungsbüchern zu finden sind. ];!

    Ich habe es so verstanden, dass Eisu uns etwas mitteilen wollte. Seine Ausführung habe ich als eine Metapher interpretiert und nicht als einen Traum.

    Lieber Eisu, hilf uns weiter!!!!!!!? B):schoen:

    Es ganz es liebs Grüessli a alli,

    und en rächt schööne Abig
    Annelies
    :schoen:

  • Stimmt Annelies, es war ein Bild das mich die ganze Nacht bewegt hat, ich konnte erst schlafen, als ich es aufgeschrieben hatte.


    Ob Traum, Vision oder wie immer es man nennen mag, es ist ein Spiegel seiner SELBST. Es ist schön sich selbst zu begegnen, ich geniesse das! Möglich natürlich, dass Dritte in der Vision sich selbst erkennen, auch das ist schön und zeigt die Vielfalt die das Leben an den Tag legt.


    Dafür und NUR dafür ist diese Plattform geschaffen, für kreative Menschen die in eigenen Worten etwas zu Erzählen haben.


    Alles Liebe,
    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Eingemauerte Frau


    Liebe VirginiaMarie.
    Ich sehe den Artikel von Eisu so wie Annelies.
    Liebe Grüsse Ruthangel.png

  • Hallo ihr lieben Kollegen,


    es tut mir leid, wenn ich euch mit meinen Worten nicht erreicht habe. Ich arbeite nicht nur mit Schilderungen, sondern gehe tiefer in die Materie hinein. Hier ist es eine Form der Erläuterung und keinesfalls eine reine Traumdeutung. Bitte lasst uns jeden seine Gedanken bzw. Äußerungen machen. Ansonten brauchen wir uns hier nicht austauschen. Ich werde niemandem zu Munde reden, ich schreibe, rede und formuliere so, wie es mir aus der Seele kommt. Scheinbar wird es hier verkehrt gesehen.


    Ich lasse eure Gedanken, Schreibweisen und schaue, wie ich darauf eingehen kann.


    Gebt euch den Mut auch da mal in euch zu gehen.



    Gesegnete Feiertage
    VirginiaMarie

  • Danke VirginiaMarie für die Erläuterungen, genau das ist Kommunikation!


    Jedes Wort hier stammt aus einer Seele, die sich von Herzen mitteilen möchte, daher ist aufmerksame Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Thema/Beitrag unbedingt nötig. Wenn die Aufmerksamkeit fehlt, triften die Gespräche in Oberflächlichkeiten ab oder sinken gar auf private Ebenen.


    Jeder Beitrag wird für die Leser einer Community geschrieben. Zu ihrem Wohle und Wachstum und natürlich unserem eigenen, werden die Beiträge verfasst. Als spirituelle Menschen haben wir das "Ich-Bewusstsein" entlarvt, das Team lebt dies vorbildlich vor, darüber wacht der Admin.


    Nun freue ich mich auf kreative Beiträge in eigenen Worten *0*


    Alles Liebe,
    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Lieber Eisu,


    vielen Dank für diese Ausführungen. Ich stimme voll und ganz zu.


    Nun allen hier gesegnete, friedliche Stunden


    VirginiaMarie

  • hm...sie meint es gut mich sich..aber ist es so???ODER urteilt nur der Äußere Betrachter????Veurteilt er sie???
    Sie benötigt den PICKEL nicht..denn sie hatte ihn ja bei.sie benötigt den SPIEGEL..den der nicht da ist..
    das sie sich sieht..


    dieChrissi

  • Dieser Artikel ist irgendwie wieder aktuell geworden:


    Der Turm ist die Eisu-Line, die Frau das Team. Der Pickel symbolisiert das Hilfsmittel zur grenzenlosen Freiheit. Die Frau braucht nur zu entscheiden, ob der Turm als Gefängnis oder als Ausgangspunkt zur Öffentlichkeit genutzt werden soll. Soll der Turm eingerissen oder ausgebaut werden? Die Frau hat es in der Hand!

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Wow! Ich musste den Artikel ein 2. Mal in Augenschein nehmen, um dann erst das ältere Datum zu entdecken.
    Aktueller gehts ja kaum!
    Hoffe, der Pickel ist mittlerweile zur großen Axt geworden.
    Nachdenkliche Grüße von Anabelle :)

  • Aus einem anderen Tread und aktuellem Anlass:


    Zitat von Anabelle;16353

    .... zu zeigen, dass wir einzigartig sind, dass wir zusamen stehen, dass wir ganz und gar nicht langweilig sind, dass wir gut sind - jeder auf seine ganz besondere Art!!!!!!!!!!!
    Du steigst für uns alle auf - wie Phönix aus der Asche!



    ......was wird heute einstürzen?
    Ich kann es nicht sagen!
    Fühlen schon, lächel
    ja, lassen wir Phönix aus der Asche steigen!
    Aus der Asche des Turmes!
    Ich für mich nehme den Pickel in die Hand!
    Und mache einen Rundumschlag!!!


    Lichtvolle Grüsse
    Renate