Masken und Vorstellungen über Spiritulität

  • Alle Menschen sind Spirituell [lexicon='spirit'][/lexicon] gleich geistig.
    verfalle nicht den Masken der Spiritualität....und vorstellungen, wie du zu sein hättest.
    Authentisch sein - ich bin- das ist für mich Wahrheit.
    ERzwungenes Yoga macht dich nicht spiritueller
    übernommenes wissen schon gar nicht.
    Immer nett und lieb sein voralem wenn es in dir anderst aussieht auch nicht.
    ( dem leben kannst du nichts vormachen.....egal wie du dich verhälst.....)
    Spirituell Leben ist ein erkennen in dem was schon da ist. ein nicht in worte zu bringendes inneres wissen und handeln allen vorhanden und abrufbar.*h*
    Ein erkennen deiner selbst.


    angegriffen von aussen fühlt man sich selten bis gar nicht...es herrscht oft eine dankbarkeit in allem was ist. und auch dies ist nur meins und deins könnte anderst sein.....doch erlöse dich von allen Bildern wie du zu sein hättest......in deinen augen und in den augen anderer.
    Denn dies ist nur der denker und nicht das was du bist.
    Du bist völlig in Ordnung und vollkommen erkenne dich selbst.8-] dan kommt alles von selbst...ohne Masken überzustülpen.

  • Auf den Punkt gebracht für mich liebe Sandra und mit der Liebe der Bedingungslose Liebe, auf diesem Wege wir uns befinden, werden wir Wachsen können.
    Die Spiritualität ist einfach, nur wie Menschen denken es uns kompliziert.
    Kein Zwang,sondern fliessen lassen,vertrauen in dich und dem was ist...so erkenne ich mich. Akzeptieren und dankbar sein , in Liebe, Andrea<3

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Zitat von Andrea;23322


    Die Spiritualität ist einfach, nur wie Menschen denken es uns kompliziert.
    <3


    Ja und indem sind wir echt gut XD
    Danke Andrea dass du da warst.

  • DAS LEBEN IST GANZ EIN - FACH.....


    DAS LEBEN IST GANZ EIN - FACH *0*


    GEHEN WIR DOCH DEN KÖNIGLICHEN WEG, DES FREI - WILLIG UNSERE HERZENSLIEBE ZU VERSTRÖHMEN.


    Jesus hat gesagt: Wenn Ihr nicht werdet wie Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich eintreten.


    Kinder leben ganz im JETZT und geniessen den Augenblick.


    Lassen wir doch das Vergangene vergangen sein. Das ist längst vorbei.
    Lassen wir doch die Zukunft sein wo sie ist, sie ist jetzt nicht da.


    Es gibt nur diesen Augenblick " JETZT ".


    Wir ALLE sind göttliche Wesen und jederzeit können wir uns mit unserem Licht das in unseren Herzen wohnt verbinden und wieder leben was wir sind - göttliches Licht - auf Erden.
    Lasst uns mit unseren Herzen fühlen, im JETZT das Leben ist das was ich daraus mache.
    Ein - fach sein, glücklich - sein, geniessen und auf [lexicon='Gott'][/lexicon] komm raus lieben, einfach weil s so schön ist.


    Herzensgrüessli von Euerer Eleisa *0*
    Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und bitte nicht argumertieren, sondern
    fühlen, denn FÜHLEN ist die Sprache des Herzens.

  • GELEBTE WERTSCHÄTZUNG ....


    GELEBTE WERTSCHÄTZUNG :)


    Mir fällt auf, dass Du unter die Beiträge, auch wenn Du etwas dazu schreibst IMMER ein DANKE setzt.


    Das ist gelebte Wertschätzung, die mich beeindruckt.


    DANKE ......SCHÖN....liebe Sandra.
    Herzensgrüessli von
    Eleisa *0*

  • Liebe Eleisa du berührst mich ...immer wieder, tatsächlich ist wertschätzung sehr verankert in meinem Wesen zu allem was ist8-]
    Und ich sage dir eins: ich DANKE DIR und ein grosses
    ( )

  • Unsere Lebensaufgabe ist die, die uns erfüllt. Und was einem erfüllt ist in leichtigkeit auszuführen.8-]

  • Findest du ein passenden Lehrer


    Mein Vorschlag für Menschen die ein [lexicon='Spirit'][/lexicon] Lehrer/in finden wollen
    Spiritualität ist mein leben alles was ist, ich beschäftige mich seid ich ein Teenager bin damit..mit bewusstsein dan nochmal mit bewusstsein nochmal dan mit der geistigen Welt dem leben menschen Psychologie...etc....für mich ist die Meisterschaft die ich lebe und geniesse voller leichtigkeit und leben.
    Und das wünsche ich auch dir.
    suchst du einen passenden lehrer dann nimm den der "weiss das er eigentlich nichts weiss...." es sind nicht die prahler die wissen es sind die, die lieben die klar sind , es sind die, die dir ein gefühl geben das du in ordnung bist wie du bist!
    .nimm der, der dich zu deinen eigenen warheiten führt. Nimm nicht jemand der dir alles vorgefertigt hinlegt. Das ist nämlich nur seins. Lebe dein leben und nicht ein anderes. Nimm ein Lehrer der dich entdecken lässt was ist, ein Lehrer der dich ausführen lässt. Kein Lehrer mit Theorie. Ein Lehrer mit Verstand und Herz ein Lehrer
    Ein Lehrer der dich so annimmt wie du jetzt bist. Alles andere ist blos wunsch oder widerstand und führt ins leere.
    Auch das Leben ist unser Lehrer an dem können wir alles ablesen....doch fals es dir noch nicht greifbar, nimm ein Lehrer der dich führt und nicht beherrschen will!
    ein Lehrer ist nicht besser als du, er ist einfach nur ein Lehrer mehr nicht und auch nicht weniger.
    Auch kann er dir nichts" lernen" wenn du nicht bereit offen und da bist. es liegt also auch hier wieder nur an Dir.
    Ich wünsche dir staunen und Freude Dankbarkeit und liebe und ein erkennen deiner selbst. Denn es nützt dir nichts wenn du es gesagt bekommst es ist ein eigenerleben!8-]
    Spirituelle Lehrer nehmen sich meist nicht so wichtig:pfeiff: und dennoch lieben sie sich und dich. sie zwingen dir nichts auf sie wissen es würde nichts nützen. alles was zählt ist dein eigenerleben....sonst nichts. das kann nicht dein lehrer für dich erleben:-\

  • SEEEHR stimmig, dein Bericht über LEHRER !
    DANKE ........... meine Liebe *0*
    Meine Erfahrung mit Wesen die sich kometent anfühlen ist folgende:


    Sie sind ein - fach bescheiden sie stellen sich NIE in den Vordergrund.
    Ihre energetische Visitenkarte ( Ausstrahlung ) ist so lichtvoll, so liebevoll, voller Segen.
    Ihre heilende Energie fühlt jeder, der mit offenem Herzen da ist.


    Sie leben was sie sind und erinneren Ihr Umfeld dadurch mit fühlendem Herzen wir sind liebevolle Wesen
    ALLE !
    Niemals würde ich meinem Ego erlauben, mich als Lehrer und andere als " Leien" darzustellen.
    So würde ich mich erhöhen und die anderen erniedrigen, so etwas würde das Herz niemals machen.
    Alle Menschen sind Lehrer und Schüler zugleich.
    GLEICH - GÜLTIG ( beides ist gleich wertvoll ) hat seine Gültigkeit.
    Das ist nicht meine Meinung sondern mein ganz tiefes gefühltes Herzensempfinden.
    Ich möchte mit diesen Worten niemanden angreifen und auch nicht hin und her schreiben.
    Es geht nicht darum recht zu haben oder besser zu sein. Sei Du Selbst. <3
    Einfach mit dem Herzen fühlen. :sieg:

  • Liebe Eleisa


    auch deins für mich seeeehr stimmig. Auch mit deinen Worten, alle Menschen sind Lehrer und Schüler zugleich.
    Auch das fühle ich so.
    :sieg:
    lustigerweise hatte ich heute bereits das gleiche schon zu text gebracht ( bei der meisterschaft) und dann wieder gelöscht....weil mir der moment fehlte um den rest fertig zu schreiben...und siehe da... jetzt liegt es dennoch hier in Zeilen....ja wieder hast du mich abgeholt mit allem was du bist. *0* Alles liebe von sandra die vor wärme strahlt.
    du weisst es gibt keine zufälle.....:-)

  • Hõre auf etwas zu wollen und fange an zu sein.
    Ich bin davon überzeugt, das hinter all deinem gelernten kopfwissen und bemühungen "gut- sein zu wollen"
    Bereits ein wunderbares- wesen ist. Das geduldig darauf wartet gelebt zu werden.
    Dies ein beitrag für all jene die sich darin wiederfinden. :) Liebe alles...alles liebe eure Sakaja

  • Ein junger Mann suchte einen Zen-Meister auf: «Meister, wie lange wird es dauern, bis ich Befreiung erlangt habe?» «Vielleicht zehn Jahre», entgegnete der Meister. «Und wenn ich mich besonders anstrenge, wie lange dauert es dann?», fragte der Schüler. «In dem Fall kann es zwanzig Jahre dauern», erwiderte der Meister. «Ich nehme aber wirklich jede Härte auf mich. Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen», beteuerte der Mann. «Dann», erwiderte der Meister, «kann es bis zu vierzig Jahren dauern». XD



    Und einen den ich absolut bestätigen kann:


    «Was tust du eigentlich, um dich zu entspannen?» fragt der Schüler seinen Meister. «Nichts», so der Meister. «Wenn ich gehe, gehe ich, wenn ich esse, esse ich, und wenn ich schlafe, schlafe ich.» «Aber das tun doch alle», der Schüler darauf. «Eben nicht!» die Antwort des Meisters.

  • Die gefallen mir XD Den mit dem Entspannen kenne ich...kann ich ebenfalls bestätigen |I


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Spüre mehr |Iund denke weniger! Doch wenn Du denkst bestimme selbst, was es ist!
    Lenke und führe! Man kann sich jederzeit bewusst sein WAS MAN DENKT ODER NICHT DENKT!

    oder alla Tao:
    beobachte deine Gedanken, dass ist auch sehr spannend. ( das habe ich mal ca.
    :-\ 6 Monate lang gemacht!) vor 10 Jahren...war auch ein eindrückliches Erlebniss..



    (Zeitangaben liegen mir nicht, plus oder minus dazu dann passts:-} )

  • LASS ALLES AUS DEINEM LICHTVOLLEN HERZEN FLIESSEN


    SO ENTHÄLT ALLES DEN DUFT DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE UND ALLES IST VOLL - KOMMEN. <3


    Lebe aus Deinem Bewussten SEIN. :) einfach jetzt. *0*

  • Fülle


    Liebe Sandra,


    du animierst mich gerade wieder einmal zu einem Wortspiel :pfeiff:


    Voll (Fülle) - will - kommen.... = Die Fülle will kommen & ist vollkommen willkommen XD


    Liebe und verspielte Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    "Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie DU die Segel setzt!" (unbekannt)

  • Ich inspiriere von Herzen gern....stell mich auch gern als Muse zur verfügung...
    Auch von mir verspielte Grüsse...
    Deine sakaja:triumphant:

  • Die Tiefe die einem manchmal Geschenkt indem Moment wo man alle Vorstellungen von [lexicon='Gott'][/lexicon] dem Leben und sich selbst aufgibt.
    So richtig Aufgiebt!!!!!!!! Sich dem haltlos hingibt, Orientierungslos.
    Hier hören jegliche Worte auf....die es beschreiben kõnnten! Und Gewahrsein fãngt an.
    Unbeschreiblich LEBENSWert. In dem Zustand verfällt alles.
    Nichts ist wie es war nichts spielt sich im kopf ab von irgendwelchen Weisheiten oder Wahrheiten.
    Unbeschreiblich....voller Genuss, wenn man sich verleiten lãsst dem jetzt grad empfinden einen Namen geben zu wollen ist man schon wieder draussen.Ich glaube man könnte nicht einmal passende Namen dazu finden was man ALLES empfindet spürt und wahrnimmt.
    Wenn wir uns selbst wieder:mad: raus kapultiert haben, dann versuchen Wir dem allem eine Beschreibung zu geben ....
    Auch kommt immer in mir ein riesen Bedürfniss es Teilen zu wollen...obwohl ich weiss das es jeder in sich selbst finden muss.
    Ja....und wie man sieht bin ich auch wieder " draussen" doch ich weiss es ist immer da*h*
    Ich liebe das gewahrsein aus tiefstem Herzen. Es gibt nichts auf der ganzen Welt nicht das schöner und erfüllender sein kõnnte! Daher sei es jedem Menschen gegõnnt8-] Die dies " wollen"


    - - - Aktualisiert - - -


    Obwohl dem Wort wollen hier ein wenig fehl am platz ist.
    Es gibt allenfalls viele möglichkeiten ...mir wird's Geschenkt durch losslassen und nicht durch zufügen.


  • LEBENS - WERT :)


    Dazu gehört für mich auch, das ich aus meinem Herzen das was ich tue, mit viel Liebe


    und es vollkommen und mit viel Intensität, voller Freude tue. 8-]8-]