Glaubst Du an übersinnliches?

  • spirit.jpg


    Hier mal wieder eine neue Umfrage, diesmal zum Thema "Geheimwissenschaften". Die Umfrage ist anonym, niemand kann sehen wer teil nimmt, also keine falschen Hemmungen ^^


    Glaubst Du an übersinnliches? Welche Themen interessieren Dich vor allen Dingen? Neben der Umfrage, kann auch hier im Thread fleissig diskutiert werden.


    Ich freue mich auf Deine Meinung, will alles wissen und andere User bestimmt auch :schoen:

  • 2007 - ein schönes Jahr!

    Letztes Jahr war die Welt zuhause bei Freunden in Deutschland und in 5 jahren geht die Welt schon unter und gleichzeitig kommt dann das erste I-Phone auf den Markt.. was waren wir Jung. <3

    Wo ist die Umfrage? :)


    Etwas über meine Sinne? wie sollte ich das Glauben? kann ich dann doch eh nicht mitbekommen... es sei denn... ich könnte jetzt schon vorspulen so mindestens 10 Jahre in die Zukunft.. in eine Zukunft in der die 5te Dimension zum Greifen nahe ist.. .Es ist bereits das Multiversum entdeckt... Die Speicherkapazität der schnellsten Computer der Erde von Heute passen in einen Microchip... in Amerika gab es bereits einen schwarzen Präsidenten im Amt.... neue Sinne haben sich dazu wiederentwickelt ......ja, ich glaube das dies passieren könnte... JETZT wo es so ist, ist es aber gar nicht mehr Übersinnlich oder Geheim.. jetzt ist es Normal...

    Was kommt als nächstes... wie sieht es denn 2027 dann aus.


    Selbstverständlich bleibt auch diese Umfrage Anonym im Netz.. soviel ist Sicher ;)

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

  • Heute weiß ich, sobald Glaube im Spiel ist, ist die Perspektive auf etwas gerichtet was man erreichen will. Deshalb ist der Glaube ein Hilfsmittel, wie

    eine Leiter die nach oben oder unten führt. Ich denke, der Glaube sollte nicht länger sein als eine Leiter lang ist. Das heißt für mich, ich kann sagen:

    "ich glaube wenn ich mich jetzt kurz ausruhe bin ich wieder fit". Das bleibt nachvollziehbar und benötigt nur kurze Zeit bis ich die Wirkung sehe.

    Wenn ich aber sage: "Ich glaube an Außerirdische" ist das eine lange zähe Sache.

    An übersinnliches zu glauben lenkt die Energie in irgend eine Richtung, aber nicht dorthin wo ich gerade bin, in mein einfaches natürliches Leben.

    Übersinnlich sein ist besser als an Übersinnliches zu glauben. Das Problem ist immer wieder dasselbe, es ist der Verstand der etwas verstehen möchte

    zu dem er nicht fähig ist. Dieses sogenannte Übersinnliche heißt ja Übersinnlich, weil es über dem Sinn steht.

  • Der Zweifel ist im Glauben zu Hause.

    Aber Wenn Glaube zu Wissen wird.

    Wird Wissen zur Macht.

    Und da fangen Gedanken an Realitäten zu schaffen.

  • 2007 - ein schönes Jahr!

    Was Du da wieder hervorkramst Sveni - interessant :)


    Damals arbeiteten wir mit einer anderen Software, vermutlich fehlt daher die Umfrage. Heute würde ich diese Frage anders stellen: "Glaubst Du an das Aussersinnliche"? Aussersinnlich, weil es auf eine Welt ausserhalb der sinnlichen Wahrnehmung deutet, die Frage sich somit selbst beantwortet ... oder?


    Glauben bedeutet "Nicht Wissen", das passt für meine Begriffe nicht wirklich zu "Erkenntnis / Gewahrsein / Erleuchtung". *sc*

  • Für mich existiert das "Übersinnliche" wie die Luft die ich nie gesehen habe und sie trotzdem Atme, Ich liebe die Kunst weil sie

    eine Brücke zum Übersinnlichen ist. Ich vermute die meisten Menschen gehen einen Weg, der ihre Kreativität nicht nutzt und deshalb

    verlieren sie den Bezug zu dieser übersinnlichen Macht. Kreativität ist ja nicht auf die "Kunst" beschränkt. Man kann kreativ putzen oder

    kochen, es gibt da keine Grenzen. Wenn Menschen beginnen ihre schöpferische Kraft abgeben, werden sie ein leichtes Spiel für Vorgaben

    aller Art. Eine Büchse und ein Dosenöffner reicht dann meist schon. Oder man raucht und schnüffelt und wirft ein.

    Das "Übersinnliche" braucht dich um in die Welt zu kommen und dazu musst du dich bereitstellen. Du musst wie ein Radio sein, das auf

    die richtige Wellenlänge mit dem Sender eingestellt ist. Dann ertönt es aus dir heraus. Dann spricht die "Stimme des Herrn" aus dir.

    Das ist Übersinnlich.

  • Was Du da wieder hervorkramst Sveni - interessant :)


    Glauben bedeutet "Nicht Wissen", das passt für meine Begriffe nicht wirklich zu "Erkenntnis / Gewahrsein / Erleuchtung". *sc*

    Vielleicht bedeutet Glaube ja auch oft Ahnen, wage Erinerung an dies oder das, wenn auch vielleicht nicht genau so.. eher ähnlich oder in etwa..


    Ist es nicht mit dem hier und 2007 ähnlich dem, so wie die Informationen im Akasha-Feld?


    Wenn wir etwas neu verstehen, uns etwas gesagt wird, was uns obwohl wir es so noch nie gehört haben, bekannt vorkommt. Wenn uns jemand spirituelle Wahrheit vermittelt die unseren Horizont wieder weit öffnet.. Dieses Beglückende Gefühl endlich die Fesseln zu verlieren, den Blick wieder frei zu haben, einen lang gehegten Knoten aufzulösen,.....weil uns jemand oder etwas an das Erinnert, was wir in der Tiefe unserer Zeitlosen Existenz eben nicht vergessen, sondern nur vergraben haben und auf einmal ist es dort wo alles immer ist. IM JETZT :)

  • Vielleicht bedeutet Glaube ja auch oft Ahnen, wage Erinerung an dies oder das, wenn...

    Glaubst Du? XD


    Es soll konstruktiv gemeint sein: "Glaube ist nicht wissen". Irgendwie logisch, dass wir nicht alles wissen, Du weisst etwas was ich nicht weiss und andere Menschen wissen, was wir nicht wissen. Da wir nicht alles wissen, ist es für die Schwingungen gut, wenn wir positiv glauben. Elementar jedoch, dass wir wissen, dass wir bloss glauben; wissen, dass wir nicht wissen. Vergessen wir, dass wir keine Ahnung haben und tun so, als wäre der Glaube, Wissen, verlieren wir die Lernfähigkeit. Wir hören auf zu experimentieren und Erfahrungen zu machen und bevorzugen, der Welt unser Glaube als Wissen zu verkaufen. Dafür streiten wir sogar oder gehen noch weiter.


    Ich bin dankbar, den Unterschied zwischen Glaube und Erkenntnis zu kennen - ich bin unsicher, ob ich damals, im Jahr 2007, den Unterschied bereits kannte. :)

  • Geiler Satz in sich:


    "Ich finde es Logisch nicht alles zu wissen" - sach das mal nem Mathematiker ;)


    Einer meiner neusten Lieblingserkenntnisse ist ja:


    Erst die Tat kann aus dem Glauben Wissen machen oder noch besser ist wohl die TATSÄCHLICHKEIT - sie Formt dann Erkenntnis oder Beweis. ( och Lila ist aber auch schön )

    Heute herscht eine schöne Leichtigkeit im Schreiben wieder. Es haben sich einige Vorhänge wieder gelüftet und anderes Sortiert vielleicht

    Ohne Schwermut ist es Änlich dem Ping Pon oder Federball auf der Wiese.

  • Lieber Sven , es sind keine Mantras , so erlebe ich es .

    Bin leider nicht so Wortgewandt um es in schöne Worte zu kleiden.

  • Lieber Sven , es sind keine Mantras , so erlebe ich es .

    Bin leider nicht so Wortgewandt um es in schöne Worte zu kleiden.

    ... Ich meinte damit, dass ich finde, einige Deiner zusammengefasten Essenzen von Themen eignen sich sehr gut um sie als Matra für tieferes Veständniss anzuwenden. Das war ernst gemeint. Natürlich bist du ausgesprochen Wortgewandt - Du findest doch so oft genau die richtigen Worte die benötigt sind um zusammenfassend die Kernaussagen von Inhalten zu treffen. Damit ist oft eben alles gesagt und wenn man dies in Form von Meditation (eben aufsagen als Mantra) nutzt, stelle ich mir vor, werden weitere Gedankengänge, Zweifel, Ablenkungen und ausführlichere Beschreibungen drumherung dessen Unnötig und lösen sich auf! Das ist eine tolle Gabe von Dir! Vermutlich kannst Du das in oder auch wegen Französisch noch besser, aber das würde ich dann wohl nicht so gut erfassen können, wie die von Dir hier auf Suisse allemand angebotenen Kunststücke. <3

  • Über allem Sinnen ist Ruh,

    nur vereinzelt spürest du

    noch einen Hauch.

    Warte nur, balde

    ruhest du auch...! B)

    In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht.

  • Wo kein Weg ist, sollte wenigstens ein Wille

    zur Ziellosigkeit vorhanden sein...:P

    In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht.